PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IE: Frickelbude aus Redmond


Schnuller4u
2008-01-24, 23:16:06
ja ja, da heisst es immer, dass die linuxer frickler sind aus dem windowslager. die herrschaften sollten lieber mal schauen, was da für frickelwerke aus redmond kommen. so ist ooxml ein frickelformat, von *.doc muss man garnicht reden (=katastrophe; micro$oft häufig untereinander selber inkompatibel) und jetzt kommt bald der richtige boomerang für die frickelware internet explorer zurück, da man immer extra wege für den ie gehen musste: :ugly:

Tatsächlich liegt die Ursache des Problems darin, dass Webdesigner ihre Webseiten nur an den Internet Explorer und seine speziellen Techniken angepasst haben. Das bedeutet oftmals, dass sich solche Webseiten in anderen Browsern nicht fehlerfrei darstellen lassen. Dieses Problem bekommt nun auch der Internet Explorer 8 zu spüren, der bei der Standard-Einhaltung endlich mit der Konkurrenz gleichziehen will.
http://golem.de/0801/57162.html





am besten wäre es, alle webdesigner würden kollektiv den ie einfach ignorieren und auf ordentlich browser verweisen.

Grestorn
2008-01-24, 23:17:16
Bist Du mit codinguser verwandt?

Gast
2008-01-24, 23:21:10
Muß man das um sich über solche Probleme des Webs klar zu werden?

wobei ich keine Ahnung habe was Schnuller hier mitteilen will. Wen bitte interessiert schon IE6. IE7, IE8 oder IE9?

Gnafoo
2008-01-24, 23:31:26
Und was willst du uns jetzt sagen @TS? Das der IE bisher nicht vollständig zu allen Standards kompatibel war, ist uns auch vorher klar gewesen.

Und ich finde die Lösung eigentlich recht sinnvoll. Der neue IE hält sich an die Standards, was sehr begrüßenswert ist, bleibt aber gleichzeitig kompatibel zum alten Rendering. Das ermöglicht es, ohne großen Aufwand alte Webseiten anzupassen, indem man einfach das meta-Tag einbaut. Damit sind eigentlich alle zufriedengestellt: alte Webseiten brauchen keine aufwendige Anpassung, neue Webseiten können sich an die Standards halten.

Imho ganz gut gelöst von Microsoft. Warum das jetzt wieder alle als Aufhänger nehmen müssen, um gegen Microsoft zu flamen, verstehe ich beim besten Willen nicht.

35007
2008-01-24, 23:43:02
Dieser Thread schreit ja geradezu nach bashing und trolldwelling.

Möchtest du eine Flamewar anzetteln? Ist nicht so gut für das Forenklima!

OT: Der IE8 ist ja noch nicht mal aus der Alphaphase heraus. So What.

35007

Sephiroth
2008-01-24, 23:48:19
Wenn der Thread schon so anfängt, schließe ich ihn lieber, weil er kaum besser enden wird. :|