PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Fi Treiber nach jedem Neustart weg


AtTheDriveIn
2008-01-24, 23:21:21
Hi

Ich bin seit heute Besitzer einer X-Fi Extreme Music. Jetzt taucht bei mir unter Windows XP genauso wie Vista das Problem auf, das die Treiber nach fast jedem Neustart weg sind und Windows sich mit "neue Hardware gefunden" meldet. Was kann das sein?

Die Karte funktioniert soweit.

Gummikuh
2008-01-24, 23:39:10
Hattest du schonmal nen BIOS Update gemacht?Könntest mal im Gigabyte Forum schauen, kann mich noch dunkel daran erinnern, das so einige mit ihren 965er Boards (egal ob DS3 (4) oder DQ6 usw.) Probleme mit der X-FI hatten,eben unter anderem das verschwinden des Treibers.

Haste die Treiber von der CD genommen, oder neue aus dem I-Net, gehe mal von letzterem aus, aber nachfragen schadet ja nicht.

AtTheDriveIn
2008-01-25, 00:20:42
Die aktuellen Treiber von der Creative Seite.

Mein Verdacht ist ein IRQ Konflikt. Hab schon alle 3 PCI Steckplätze ausprobiert, gibt überall denselben Fehler.
Ich habe jetzt mal das Bios auf die neueste Version gebracht, hoffe das bringt was ;(


Edit: Ich will den Tag nicht vor dem abend loben, aber die letzten 3x reboot von Vista sowie 3x XP hat der Treiber überlebt. Daumen drücken! :)

Gast
2008-01-25, 08:40:36
Andernfalls mal den Dienst "Windows Audio" überprüfen, der kann auch verantwortlich sein.

Ash-Zayr
2008-01-25, 12:42:33
Onboard sound im BIOS deaktiviert?

AtTheDriveIn
2008-01-25, 13:50:29
Onboard sound im BIOS deaktiviert?
ja sicher dat! :)





Das Problem trat bei Vista sowie bei XP auf, mein Verdacht mit einem verbuggten IRQ Sharing zwischen BIOS und Treiber/Betriebssystem war wohl gar nicht so falsch. Das F10 Bios des P965-S3 hat diesen Konflikt nun beendet.