PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche gutes/alternatives browsergame


tam tam
2008-01-25, 06:56:59
jo, bei uns hat man vor paar tagen nach nichtma 3 jahren den support eingestellt, ich rede von CK(citykampf) welt1 und welt2 und WOC welt1 von gamed.de(http://forum.gamed.de/index.php?), der grund, sie habn nu endgültig ihre ganzen ressourcen nach UC(alle welten), WOC(restliche welten) und OSAMA-game(neu) verlagert, der betreiber ist mit CK und WOC groß geworden, den support gab es da schon länger nicht mehr(inoffiziell), auch wegen zeitmangel, d.h., diverse bugs aus der letzten zeit konnten nicht mehr behoben werden, und nun seit dem 21.01. geht widda die cheaterei los, ich hab nu deswegen gestern sofort meinen acc. gelöscht *schnieef, und ich war in der rangliste auf platz 15, bisher investierte zeit knapp über ein jahr :(

die grafik ist veraltet, klar, aber die spieltiefe und das drumherum inkl. top-community! machten für mich den eigentlichen reiz an diesem browsergame aus, und deswegen schreib ich hier, in der hoffnung, da jetzt woanders sinnvoll unterzukommen und weil ich schon seit 2 tagen nach alternativen rumgugg,

z.B.:

http://www.travian.de/index.php (ist leider mit premiumacc., schaut aber so an sich ganz gut aus)

http://www.die-staemme.de/ (das würd mich widda reizen, aber da kann man wohl net siedeln, und meinereiner baut nunma sehr gerne)

http://www.civil-attack.de/index-2128-b1.html (das macht auch nen guten eindruck, ist auch ganz neu, scheint aber v. tempo her etwas schneller zu sein, dadurch der nachteil, daß man den ganzen tag davor hocken muß, für mich defakto ungeeignet)

http://seashark.de/ (da sind schon einige von uns abgedriftet, aber weiß nicht, ob das mein ding wär?)


ich gehör zu denen, die gerne viel baun, ich kann nicht imma zu vorgegebenen zeiten da sein, sollte also etwas ohne zeitzwang sein, und was keine stundenlange davor-hockerei voraussetzt, dann ein sauberes game, wo weniger cheaterei und bugusing zu tage tritt, also auch vernünftig supportet wird, multiacc. ist mir wurscht, und es sollte schon bissl vielfältig taktische möglichkeiten beinhalten, achja, es darf dann nat. auch noch in 5 jahren seine existenzberechtigung habn^^, ich mag v. der community her weniger verbissene, da eher z.B. kommentare mit ironie gwürzt, d.h., ich seh das alles als spaß und alternativen pausenfüller ^^

falls wer was kennt oder selber da nebenbei zockt und viell. über eigene erfahrungen zu erzählen weis, wär ich über diverse empfehlungen sehr dankbar, bin auch für neue sachen ganz offen, was ich aber in erster linie ablehne ist diese bezahlsystem zum erringen besonderer features, wodurch dann aber andere weniger gut betuchte gegenspieler benachteiligt sind ^^

jo, danke erstma! :)


gruss
tam tam

medi
2008-01-25, 07:34:03
vorsicht eigenwerbung :D

http://newhope.webtales.4players.de/
ist sehr komplex, spitzen community, meine spieler lieben es :D
allerdings wenn du krieg hast ist es sehr zeitaufwändig...in friedenszeiten ist es locker spielbar
grafik ist quasi bis auf die karte nicht existent und auch da schon veraltet...aber auf die grafik kommts imo nicht ;) (wollte mal ne iso-grafik einbauen aber da gabs proteste gegen aus der com ... aktuelle grafik würde völlig ausreichen und wäre übersichtlicher)
ist momentan version 2 (3 jahre alt), version 3 (dann mehr auf usability designt) ist in planung und soll ab märz in angriff genommen werden.

wenn dann würde ich mich aber momentan nur auf der testinstanz anmelden und bissl rumprobieren da auf der normalen instanz das rundenende fast erreicht ist (3-4 monate geht ne runde, dann reset) und du demzufolge null chancen als neueinsteiger hast. (n00bschutz gibts bei uns nicht, account kann ausgelöscht werden)

ach und kohle musste keine abdrücken...das spiel ist auch ohne voll spielbar ;)

und falls du dich doch jetzt schon im normalen game anmelden willst ein tipp: KOMMUNIKATION! das ist die halbe miete bei uns...setz dich mit deinen nachbarn in kontakt und frag ob und wo du siedeln darfst (bist nunmal aktuell nur ein kleiner fisch) sonst bist du ganz fix deine städte wieder los ;)

tam tam
2008-01-25, 09:08:06
http://newhope.webtales.4players.de/
ist sehr komplex, spitzen community, meine spieler lieben es :D
allerdings wenn du krieg hast ist es sehr zeitaufwändig...in friedenszeiten ist es locker spielbar



schaut gar nicht schlecht aus, wirkt auf den ersten blick recht unscheinbar, aber nach genauerem hinguggen sehr interessant, 2 punkte, die mich erstma davon abhalten, mich gleich anzumelden, einerseits die begrenzte spiel-zeit v. 3-4 monaten und dann die begrenzte anzahl an städten, die man aufbaun darf, ansonsten top! vermutlich wird dann auch die bauzeit kürzer verlaufen als bei ck(1-2 stunden pro stufe, bei ck 1-24 stunden u. darüber pro stufe)?

ma schaun, auf jeden fall danke für diese empfehlung/link! :)

medi
2008-01-26, 08:53:35
das mit der begrenzten rundenzeit rührt daher, dass eigentlich die startphase das spannendste im spiel ist weil man da sehr viel taktieren muss und mit begrenzten mitteln sich gegen seine nachbarn durchsetzen muss (diplomatisch oder militärisch). im späteren spiel kommt es dann eher zu massenschlachten wo die logistik in den fordergrund rückt, sprich welches FT bekommt es besser gebacken seine kämpfer mit frischen truppen und ressourcen zu versorgen, die richtigen verbündeten zu erreichen, sich mit den verbündeten gut zu koordinieren, seine wirtschafter zu schützen und die krieger in stellung zu bringen. die meisten FTs (Fürstentümer) spezialisieren ihre spieler auf Krieger (muss ehr aktiv sein) oder Wirtschafter (kann viel ruhiger spielen)
das spiel ist imo (ok ich bin befangen :D ) sehr geil weil es viele möglichkeiten bietet und eigentlich nie langweilig wird (bauen kannste notfalls bis zum umfallen ;) mit gebäudebauzeiten von 1h-48h (Festungsausbauten dauern recht lange)). leider spiel ich es schon selbst nicht mehr da mir mitlerweile die zeit fehlt (scheiss arbeiten ^^ )
die usability ist allerdings sehr dürftig (wird in der 3. auflage dann fokusiert) und du musst viele dinge aus der ingamehilfe, dem forum oder dem irc erfragen (allerdings ist die com sehr hilfreich und bemüht neue spieler zu integrieren)
das mit den begrenzten städten kommt daher, dass kein spieler zu mächtig werden kann/darf und dann unschlagbar wird weil das die spannung rausnimmt. das spiel ist auf miteinander spielen geeicht (Fürstentümer), als lonley wolf geht man gnadenlos unter.
im allgemeinen spielen bei uns die spieler das spiel, wenn sie es einmal angefangen haben jahrelang so lange sie können oder ihnen gefällt das spiel nicht und sie hören schnell wieder auf (wie gesagt ist ziemlich komplex und nicht jedem liegt das teamplay)