PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann kommt die gleiche Auswahl an Blu-ray wie in Amerika?


Dadi
2008-01-25, 09:53:04
Hi,

wenn ich auf amazon.com surfe finde ich z:B. SAW 1, 2, 3, 4 erhältlich auf Blu Ray. Leider Englisch.

Bei uns gibts nur SAW1 auf Blu Ray, wann kommen endlich mal die weiteren Teile bei uns auf Deutsch?

Irgendwie fühle ich mich als nicht muttersprachiges Englisch-Kind in der Filmbranche sowas von benachteiligt. :(
Man muss sich leider damit abfinden.
Es ist so, dass bei mir oft Freunde zu mir kommen (Heimkino) und wir Kinotage machen (Männer) (Bier etc.), und manche können eben nicht gut Englisch wie ich. Deswegen kam mir der Gedanke wo endlich die Sachen bleiben.
Und da ich High Quality Fetisch bin ^^ brauche ich die Blu Rays von guten Filmen.

Fazit:
Wo bleiben die Blu Rays? Wir haben irgendwie total wenige, meint ihr nach Entscheidung des FOrmat Kriegs explodiert die Bandbreite der Angebote?

Gast
2008-01-25, 10:15:04
PAL gut -> wenig HD-Sendungen -> kaum Bedarf an HD-Schirmen -> HD-Schirme kaum verbreitet -> kleiner Markt für HD-DVD oder BD -> Hersteller bringen "nur" Blockbuster auf HD -> kaum Bedarf an HD-Schirmen...

Dadi
2008-01-25, 10:32:22
PAL gut -> wenig HD-Sendungen -> kaum Bedarf an HD-Schirmen -> HD-Schirme kaum verbreitet -> kleiner Markt für HD-DVD oder BD -> Hersteller bringen "nur" Blockbuster auf HD -> kaum Bedarf an HD-Schirmen...

Also dann wird nie aus uns was werden? :D
Wer sagt dass der Marktanteil an HD Schirmen größer in Amerika ist?

Hydrogen_Snake
2008-01-25, 10:43:53
Sorry aber ohne regionalcodes wäre es wohl kein problem gewesen, in diesem Sinna BD GOGOGOGO

Dadi
2008-01-25, 10:55:10
Das haben wir jetzt davon. ;D

Fatality
2008-01-25, 11:19:42
vielleicht kommt es so wie mit dem telefon.

kein bedarf an glasklarer sprachqualität, also sitzen wir immernoch an der rauschmuscheltechnik dran.

Mr.Magic
2008-01-25, 11:24:12
Wer sagt dass der Marktanteil an HD Schirmen größer in Amerika ist?

Praktisch alle aktuellen US-Fernsehsendungen werden in HD produziert, und alle Sender (die sowieso den Studios gehören) betreiben HD-Kanäle. Außerdem gibt es fast keine Röhrenfernseher mehr zu kaufen, bzw. sie sind oft teurer als vergleichbare HD-Ready LCD-TVs.

Dadi
2008-01-25, 13:17:25
Hört sich ja insgesamt nicht gut an. :rolleyes:

Gast
2008-01-25, 15:01:29
Hört sich ja insgesamt nicht gut an. :rolleyes:
Nee, da wirst du dich Wohl oder Übel in Geduld üben müssen.
Wenn mein TV jetzt kaputt ginge, würde ich mir aus dem Grund auch wieder einen billig CRT vom Discounter holen, statt in einen HD-Flat zu investieren, der bis HD flächendeckend vorhanden ist und die Auswahl an BD/HDDVD mit DVDs vergleichbar ist, wieder zum alten EIsen gehört. (was n Bandwurmsatz...)
Eigentlich wollten die ÖR doch Olympia in HD ausstrahlen, was ist denn daraus geworden? Gecancelt? Nicht das mich das interessieren würde, aber es wäre mal ein Anfang.

Birdman
2008-01-25, 20:00:06
Also dann wird nie aus uns was werden? :D
Wer sagt dass der Marktanteil an HD Schirmen größer in Amerika ist?
HDTV wurde in den USA vom Staat gepushed, afaik gibts da eine gesetzliche Auflage dass jeder grössere Sender in HD senden muss, wenn er seine Konzession weiter behalten will.

bleipumpe
2008-01-26, 22:39:27
Sorry aber ohne regionalcodes wäre es wohl kein problem gewesen, in diesem Sinna BD GOGOGOGO

*hüstl* eine Menge BR sind regionfree! Ist alles eine Entscheidung der Studios. Warner will angeblich bei neuen Titel auf einen RC verzichten. HD DVD ist ebenso DRM-verseucht und schnell mit einem RC versehen. Im Prinzip hat man die Wahl zwischen Pest und Cholera (wobei das wohl für 99% der Kunden egal ist - hauptsache der Film läuft).
Eine Liste gibt es z.B hier: http://bluray.liesinc.net/ Ansonsten einfach mal googeln, ob der gewünschte Titel RC frei ist und die deutsche Tonspur enthält.


mfg b.

Morale
2008-01-26, 23:08:59
Gibts keine RC freien Player?!

Mr.Magic
2008-01-26, 23:44:27
Gibts keine RC freien Player?!

M.W. nur HTPC + AnyDVD HD.

Frozone
2008-01-27, 12:52:34
Sorry aber ohne regionalcodes wäre es wohl kein problem gewesen, in diesem Sinna BD GOGOGOGO
Thread nochmal lesen!

--> Was hätte Ihm das genützt? Er will die Filme mit deutscher Syncro.

Und außerdem wie schon erwähnt wollen z.B. Warner gar kein RegionCode einsetzen.

MarcWessels
2008-01-27, 15:38:41
meint ihr nach Entscheidung des FOrmat Kriegs explodiert die Bandbreite der Angebote?Ja, da werden jetzt wohl mehr HD-DVDs in D erscheinen, die es bislang nur im Original gab. :biggrin:

Praktisch alle aktuellen US-Fernsehsendungen werden in HD produziert, und alle Sender (die sowieso den Studios gehören) betreiben HD-Kanäle. Außerdem gibt es fast keine Röhrenfernseher mehr zu kaufen, bzw. sie sind oft teurer als vergleichbare HD-Ready LCD-TVs.Die Amis haben doch massenweise Röhren-HD-TVs in den Wohnzimmern stehen.

patermatrix
2008-01-27, 16:00:49
Originalfassung mit Untertiteln?

Kommt wohl auch dem Kino-Feeling am nächsten.

DeusExMachina
2008-01-27, 16:35:51
Es gibt schon einen Grund, warum NTSC gerne scherzhaft mit "never the same color" gleichgesetzt wurde. Das Format war sowas von beschissen, dagegen ist PAL der Gott unter den Bildformaten. Die Nachfrage nach einer besseren Qualität war in den USA somit sehr hoch.

Und wozu jetzt ein HD-Gerät wenn normale PAL-Sendungen auf einem dieser Geräte einfach minderwertig aussehen? Da warten viele, die sich nicht vom HD-Ready-Hype mitreißen lassen eben lieber auf eine bessere Verbreitung im TV.

Wer in Deutschland schaut denn auch Blu-ray, der kein PS3-Besitzer ist? Da dürfte es doch nur sehr wenige geben. Das eben diese auch einen HD-Fernseher besitzen, versteht sich ja fast von selbst. Wie bei DVDs wird die großflächige Verbreitung mit der besseren und billigeren Verfügbarkeit von Playern losgetreten werden.


Im Übrigen werdet ihr, wenn ihr nicht gerade einen mehrere Meter breiten HDTV oder einen HD-Beamer Euer Eigen nennt, mit ein paar Metern Abstand auch kaum einen Schärfeunterschied zwischen einer HD-Sendung und einer guten (!) DVD (auf eimem guten RöhrenTV) erkennen können. Es will auch nicht jeder immer nur einen Meter vom Bildschirm entfernt sein, wo hingegen der Qualitätsunterschied dann natürlich beachtlich ist.

Ich habe hier einen HD-Beamer mit einer recht breiten Leinwand. Aber selbst ich, werde noch auf einen guten und nicht zu teuren Player warten, bevor ich auf ein HD-Medium umschwenken werde.

MarcWessels
2008-01-27, 23:10:52
Es Im Übrigen werdet ihr, wenn ihr nicht gerade einen mehrere Meter breiten HDTV oder einen HD-Beamer Euer Eigen nennt, mit ein paar Metern Abstand auch kaum einen Schärfeunterschied zwischen einer HD-Sendung und einer guten (!) DVD (auf eimem guten RöhrenTV) erkennen können. Es will auch nicht jeder immer nur einen Meter vom Bildschirm entfernt sein, wo hingegen der Qualitätsunterschied dann natürlich beachtlich ist."Leicht" übertrieben. :rolleyes:

DeusExMachina
2008-01-27, 23:17:05
Übertrieben war höchstens das "mehrere Meter". Alles andere ist Physik. Nehmen wir zwei gleich große TV-Geräte. Einmal HDTV, einmal PAL. Man zeige auf beiden ein Bild mit unterschiedlichen Auflösungen und bewege sich vom Bildschirm weg. Nach ein paar Metern kann man nicht mehr sagen, welches schärfer ist. Probier's einfach mal in einem Mediamarkt in Deiner Nähe aus. Bei kleineren Geräten muß man schon recht nah dran sein, um den definitv vorhandenen Schärfezuwachs durch HDTV wirklich erleben zu können. Der allgegenwärte HDTV-Hype ist jedenfalls übertrieben.

Ich habe ich hier eine Leinwand mit einer Bilddiagonale von zwei Metern. Und selbst da sehen sehr gute DVDs noch mehr als brauchbar aus, auch wenn hier natürlich deutliche Unterschiede zu HD-Material sichtbar sind.

drmaniac
2008-01-28, 20:47:26
24, Smallville, Enterprise

:(

Viele Serien/Staffeln gibt es schon auf HD-Discs bei Amazon.com

und in Deutschland?

SCHXXXX

:(


DAS hasse ich...

LovesuckZ
2008-01-28, 20:51:30
Die Sender werden bestimmt nicht vor der Ausstrahlung die Serien in HD hier rausbringen...
Ansonsten kommen Serien in Deutschland generell immer verspätet auf den Markt.

drmaniac
2008-01-28, 20:56:28
ich rede von sowas wie Twenty Four Season 1, Smallville 4 und 5 usw :)


.

Jules
2008-01-28, 21:02:11
Seit wann laufen Serien im Kino;)

Bis es soweit ist, wird ncoh etwas Zeit vergehen, aber das Ableben von HD-DVD wird es ein wenig beschleunigen und wenn die Geräte auch für Non Freaks abzeptabel sind (und wir wissen wie gern Deutschland spart "Geiz ist Geil") wird erst der Umbruch im größeren Maßstab kommen.

Also im Prinzip was DeusEx Machina schon oben beschrieben hat.