PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Partition um nicht zugewiesenen Speicherplatz erweitern


Gast
2008-01-25, 13:29:41
Hallo. hatte vor jahren mal meine kleine 40 GB platte geteilt. einer Partition habe ich jetzt gelöscht. auf der anderen sitzt mein System. kann ich den nicht vergebenen platz jetzt irgendwie zur Sysetmpartition hinzufügen ?

http://img222.imageshack.us/img222/6610/partbu3.th.png (http://img222.imageshack.us/my.php?image=partbu3.png)

Mfg

Exxtreme
2008-01-25, 13:49:36
Mit Tools wie Partition Magic geht das. Die kosten aber Kohle. Ein gutes Freewaretool ist mir leider nicht bekannt. Und Linux würde ich an Windowspartitionen nicht unbedingt ranlassen.

Gast
2008-01-25, 14:46:01
ok habe sie bei jemand mit partition magic mergen lassen. Funktioniert auch alles super, aber jetzt habe ich auf C einen ordner mit dem "Inhalt" der leeren Partition.

Dieser ordner ist natürlich leer bis auf den obligatorischen "System Volume Information" der alten partition.

Das wird ja nun nicht mehr benötigt. aber ich kann ihn nicht löschen, und den Schreibschutz des Ordners konnte ich bisher nicht umgehen.

Wie werde ich also diese Ruine los ?

Mfg

JTHawK
2008-01-25, 14:58:52
Bie den Einstellungen zur Systemwiederherstellung die jeweilige Partition ausschließen.

Nach einem Neustart sollte das Löschen des Ordners (falls noch vorhanden) kein Problem sein (Zur Not muss man dne Besitz überhemen, der Rechte wegen)

Gast
2008-01-25, 15:46:18
1) dieser ordner gehört ja zu keiner partition mehr. die partition ist ja jetzt C (die hat nene eigengen System Volume Info. der störende ordner gehört zur nicht mehr existenten Partition.

2) wie du gesagt hast: system wiederherstellung komplett deaktiviert, Meldung "alle ordner mit systeminfos werden gelöscht.. achtung blabla", ok, neustart:
Ordner immer noch da, immernoch nicht löschbar.


Wie meinst du das mit Besitz übernehmen ?