PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahlpost von der NPD?!


Gertz
2008-01-25, 13:31:06
Moin, ichh abe zu meiner Verwunderung Post von der NPD bekommen.

Zur Wahl in niedersachsen.. Was ich mich allerdings nun Frage, wie zur hoelle sind die an meine Daten gekommen und was zur Hoelle machen die Arschgeigen damit?! Und warum zum Teufel schicken die mir post?!



Nochjemand dabei?

YeOldeFerret
2008-01-25, 14:02:28
Hatte letztens nur ein Propaganda-Heftchen im Briefkasten, das wie eine Mini-Lokalzeitung wirkt, von der NPD.

War aber nicht adressiert, also nur sowas für jeden Briefkasten.

Fands amüsant zu lesen (lese gerne so Schwachsinnsartikel, wie auch BILD), aber das wars auch schon wieder...

Naja deine Adresse geistert doch sicher in der Marktwirtschaft rum wie jede andere auch. Dagegen kannste dich nicht wehren, da sowas eben passiert.

Bedank dich bei deinem Einwohnermeldeamt...

Das Auge
2008-01-25, 14:04:47
Moin, ichh abe zu meiner Verwunderung Post von der NPD bekommen.

Ach was, gib doch zu, daß du in der Partei bist ;D

Zur Wahl in niedersachsen.. Was ich mich allerdings nun Frage, wie zur hoelle sind die an meine Daten gekommen...

Vermutlich genauso wie die ganzen Callcenter usw. Kann man kaufen.

...und was zur Hoelle machen die Arschgeigen damit?!

Dir Wahlwerbung schicken? Was denn sonst :|

Und warum zum Teufel schicken die mir post?!

Weil die von dir gewählt werden wollen. Also bitte.

Nochjemand dabei?

Nö, aber hier sind auch keine Wahlen.

GBWolf
2008-01-25, 14:09:11
Bedank dich bei deinem Einwohnermeldeamt...


daher kriegt die Daten mit Sicherheit keiner.

Bedank dich eher bei Studivz, Amazon, dem Telefonbuch oder sonstigen Internetseiten auf denen du Registriert bist.

Das Auge
2008-01-25, 14:12:32
daher kriegt die Daten mit Sicherheit keiner.

Nö, die schicken die Daten bloß an die GEZ(tapo).

Yups
2008-01-25, 14:12:44
Oder jemand wollte dich bloss ärgern ;)

Gertz
2008-01-25, 14:15:34
Ach was, gib doch zu, daß du in der Partei bist ;D



Vermutlich genauso wie die ganzen Callcenter usw. Kann man kaufen.



Dir Wahlwerbung schicken? Was denn sonst :|



Weil die von dir gewählt werden wollen. Also bitte.



Nö, aber hier sind auch keine Wahlen.
Klar bin ich in der Partei.. :rolleyes:

Klasse... ;( Arschkrampen.

weiterverkaufen?

koennen sie sich gepflegt dorthin schieben, wo die sonne niemals scheint.

YeOldeFerret
2008-01-25, 14:17:08
daher kriegt die Daten mit Sicherheit keiner.

Bedank dich eher bei Studivz, Amazon, dem Telefonbuch oder sonstigen Internetseiten auf denen du Registriert bist.

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten. :D

Sorry, aber wenn man die Daten an die GEZ weiter gibt, kann man sie auch einfach auf die Straße legen...

Das Auge
2008-01-25, 14:25:50
Klar bin ich in der Partei.. :rolleyes:

Klasse... ;( Arschkrampen.

War doch bloß Spaß. Ich würde auch blöd schauen, wenn mir die NPD ihren braunen Scheiß schicken würde. So lange keine Skinheads vor deinem Haus auftauchen und dich "überreden" der Partei beizutreten würde ich mir da gar keinen Kopf drüber machen ;)

_flx
2008-01-25, 14:33:51
aaaaaaaaahahahah ich muss grade so lachen @ Das Auge

ich stell mir grade vor wie 2 NPD-Sprösslinge à la Zeugen Jehovas, Samstag in der Früh bei mir auf der Matte steh'n
"Wir würden gerne mit ihnen über Gott und den Führer sprechen" X-D

Pennywise
2008-01-25, 14:35:35
Zielgruppe? Älterer Herr, Raucher mit Hut ;D

Gertz
2008-01-25, 14:46:21
Danke Pennywise.. du hast mich zum lachen gebracht. X-D

Muhaha..

Zielgruppe Jungwaehler, die sind ja noch so schoen manipulierbar. ;)

Marodeur
2008-01-25, 15:55:33
aaaaaaaaahahahah ich muss grade so lachen @ Das Auge

ich stell mir grade vor wie 2 NPD-Sprösslinge à la Zeugen Jehovas, Samstag in der Früh bei mir auf der Matte steh'n
"Wir würden gerne mit ihnen über Gott und den Führer sprechen" X-D

Jo, daran musst ich auch grad denken... ;D

Danke @ Auge... ;D

Sylver_Paladin
2008-01-25, 17:51:45
Die kommen halt wie jede andere Partei auch an die daten, hab bei meiner ersten Wahl, bei der ich altersbedingt wählen durfte, auch haufenweise Post von CSU SPD und Grüne bekommen.
Wenn die Daten kriegen, wieso nicht auch die NPD, ist nunmal in ner "Demokratie" so.

Im übrigen kann jeder Depp deine daten vom einwohnermeldeamt kriegen, außer due widersprchst dem(Gilt natürlich für die GEZtapo nicht)

J0ph33
2008-01-25, 20:02:46
aaaaaaaaahahahah ich muss grade so lachen @ Das Auge

ich stell mir grade vor wie 2 NPD-Sprösslinge à la Zeugen Jehovas, Samstag in der Früh bei mir auf der Matte steh'n
"Wir würden gerne mit ihnen über Gott und den Führer sprechen" X-D

you made my day!!! ;D

alpha-centauri
2008-01-25, 21:41:21
Ja, ich hatte, in Hessen, auch so ne braune Kacke im Briefkasten. Da bleibt mir schon die Spucke weg mit den Speudo-Nazi-Sprüchen, verpackt in Politiker-Deutsch. Traurig, wer die wählt.

foobi
2008-01-25, 21:52:11
daher kriegt die Daten mit Sicherheit keiner.

Bedank dich eher bei Studivz, Amazon, dem Telefonbuch oder sonstigen Internetseiten auf denen du Registriert bist.
Meldegesetz Rheinland-Pfalz

§ 34

1) Personen, die nicht Betroffene sind, und anderen als den in § 31 Abs. 1 bezeichneten Stellen darf die Meldebehörde nur Auskunft über Vor- und Familiennamen, Doktorgrad sowie Anschriften einzelner bestimmter Einwohnerinnen und Einwohner erteilen (einfache Melderegisterauskunft). Dies gilt auch, wenn jemand Auskunft über eine Vielzahl namentlich bezeichneter Einwohnerinnen und Einwohner begehrt.
[...]

§ 35

1) Die Meldebehörde darf Parteien, Wählergruppen und anderen Trägern von Wahlvorschlägen im Zusammenhang mit Parlaments-, Kommunal- und Ausländerbeiratswahlen in den sechs der Wahl vorangehenden Monaten Auskunft aus dem Melderegister über die in § 34 Abs. 1 Satz 1 bezeichneten Daten von Gruppen von Wahlberechtigten erteilen, soweit für deren Zusammensetzung das Lebensalter bestimmend ist.
[...]
2) Für Auskünfte an Antragstellerinnen und Antragsteller von Volksinitiativen, Volksbegehren, Volksentscheiden und vergleichbaren Abstimmungen sowie für Auskünfte an Parteien im Zusammenhang mit derartigen Abstimmungen gilt Absatz 1 entsprechend.
3) Begehren Mandatsträgerinnen, Mandatsträger, Presse oder Rundfunk Auskunft aus dem Melderegister über Alters- oder Ehejubiläen von Einwohnerinnen und Einwohnern, darf die Meldebehörde Auskunft erteilen über Vor- und Familiennamen, Doktorgrad, Anschriften und Tag und Art des Jubiläums.
4) Adressbuchverlagen darf Auskunft über Vor- und Familiennamen, Doktorgrad und Anschriften sämtlicher Einwohnerinnen und Einwohner erteilt werden, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.
[...]


Die Meldegesetze der anderen Bundesländer lauten gleich oder ähnlich.
Jeder kann das Melderegister anzapfen, auch die NPD. Dabei gilt: Solange man nicht widerspricht, ist man dabei. Einfache Registerauskünfte kann man aber nicht verhindern, außer man kann glaubhaft darlegen, dass man verfolgt wird oä.

Silent3sniper
2008-01-25, 21:57:20
Ja, ich hatte, in Hessen, auch so ne braune Kacke im Briefkasten. Da bleibt mir schon die Spucke weg.

rofl..scnr ;(

Abdul Alhazred
2008-01-26, 00:53:40
Solang man ein "Keine Werbung" Aufkleber hat dürfen die das nicht tun. Sie anschreiben und mit Anzeige drohen bringt meist 10 Euro Schadensersatz. Das tut dene auch weh.

foobi
2008-01-26, 11:15:15
Solang man ein "Keine Werbung" Aufkleber hat dürfen die das nicht tun. Sie anschreiben und mit Anzeige drohen bringt meist 10 Euro Schadensersatz. Das tut dene auch weh.
Ich glaube es ging hier um persönlich adressierte Post und nicht um Wurfsendungen.