PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übertakten von HD3850 geht nicht =(


FKK jungle boy
2008-01-25, 15:07:02
Hallo zusammen,

ich hab hier eine Asus HD3850 256MNB. Nur das übertakten geht nicht. Unter Rivatuner kann ich nicht "Test" benutzen ( steht da gar nicht :confused:), ATI Tool bringt bei "Find Max Core" einen Absturz zur Folge ( Bildschirm schwarz, muss rebooten) und manuell gehts auch nicht. Nachdem ich auf "Scan for Artefacts" klicke stellt sich der Takt nach ein paar Sekunden wieder auf default zurück. Wenn ich im CCC übertakte kackt der Bildschirm auch sofort wieder ab sofort ich im ATI Tool auf "Scan for Artefacts" klicke :(
Treiber ist Catalyst 8.1.
Pls help me!

Mfg FKK

Super-S
2008-01-25, 16:53:58
Hallo zusammen,

ich hab hier eine Asus HD3850 256MNB. Nur das übertakten geht nicht. Unter Rivatuner kann ich nicht "Test" benutzen ( steht da gar nicht :confused:), ATI Tool bringt bei "Find Max Core" einen Absturz zur Folge ( Bildschirm schwarz, muss rebooten) und manuell gehts auch nicht. Nachdem ich auf "Scan for Artefacts" klicke stellt sich der Takt nach ein paar Sekunden wieder auf default zurück. Wenn ich im CCC übertakte kackt der Bildschirm auch sofort wieder ab sofort ich im ATI Tool auf "Scan for Artefacts" klicke :(
Treiber ist Catalyst 8.1.
Pls help me!

Mfg FKK

Läuft wohl am Limit wie mir scheint.... wie sind die Temps?

RestSys?

Mr.Shaft
2008-01-26, 20:02:10
Hallo,
wie warm wird die Karte ??

vielleicht liegt es auch an der Spannung ... sollte sie nicht zu warm werden würde ich die Spannung leicht erhöhen (geht mit Atitool) und bei Atitool manuel übertakten.

Auf wunsch kann ich dir nen Link für ne super Anleitung zum übertakten mit Atitool schicken :)

mfg,
Mr.Shaft

Gast
2008-01-26, 20:07:32
Auf wunsch kann ich dir nen Link für ne super Anleitung zum übertakten mit Atitool schicken :)

Kannst du bitte den Link für die super Anleitung posten, hier ist noch ein wenig Platz im Thread?

Außerdem würde ich die Automatikfunktionen vergessen und mit manuellen Einstellungen langsam das Limit ausloten.

4 Vitamins
2008-01-26, 20:50:14
Hallo zusammen,

ich hab hier eine Asus HD3850 256MNB. Nur das übertakten geht nicht. Unter Rivatuner kann ich nicht "Test" benutzen ( steht da gar nicht :confused:), ATI Tool bringt bei "Find Max Core" einen Absturz zur Folge ( Bildschirm schwarz, muss rebooten) und manuell gehts auch nicht. Nachdem ich auf "Scan for Artefacts" klicke stellt sich der Takt nach ein paar Sekunden wieder auf default zurück. Wenn ich im CCC übertakte kackt der Bildschirm auch sofort wieder ab sofort ich im ATI Tool auf "Scan for Artefacts" klicke :(
Treiber ist Catalyst 8.1.
Pls help me!

Mfg FKK

1. warum nutzte nicht das ATI Overdrive im CCC?
2. River Tuner und ATI Tool unterstüzen die karte noch nicht also ist das normal das etwas nicht funktioniert.


Zum scanen auf fehler kannste das hier nutzten :
"OpenGL Fur Rendering Benchmark"
http://www.ozone3d.net/products.php#gpu_benchmarking

Gast
2008-01-26, 21:03:08
Sorry, wusste nicht , dass Atitool die Karte im mom noch nicht unterstützt aber trozdem hier die Anleitung :

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=212780

mfg,
Mr.Shaft

Super Grobi
2008-01-26, 21:13:11
Läuft wohl am Limit wie mir scheint.... wie sind die Temps?

RestSys?

Genau das wird wohl das "Prob" sein. Die Temp ist doch völlig egal, den die Karte kackt ja schon ab, ohne das sie richtig warm wird. Wenn man da mal den Würfel drehen lässt....

Die guten Chips landen halt auf die 70iger Karten. Aber da die Karte des TS eh nur 256MB hat, ist OCing eh sinnfrei.

SG

p.s.
übertakten mit dem CCC und testen mit dem Ati-Tool!