PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDF-Drucker verkleinert alles


Huabaer
2008-01-25, 15:09:54
Hallo allerseits,

ich habe von Adobe den PDF-Drucker zum Erstellen von PDF-Dokumenten installiert. Dieser funktioniert auch ganz gut soweit. Allerdings ist nach der Umwandlung ins PDF-Format jedes Dokument etwas kleiner dargestellt. Die Seitenränder werden also größer und der Inhalt scheint etwas proportional geschrumpft. Ich habe schon die Einstellungen des PDF-Druckers durchforstet, aber leider keine hilfreiche Einstellung gefunden. Kann mir wer weiterhelfen?

Gruß
Christoph

P.S.: Weiß zufällig auch jemand wie ich bei der Umwandlung einer Internetseite die Kopf- und Fußzeile mit der URL und Seitenzahl weglassen kann?

JTHawK
2008-01-25, 16:36:42
Klingt nach Programmspezifischen Einstellungen zum Rand/Seite Anpassen aus dem Programm aus dem du die PDFs druckst.

P.S.: Weiß zufällig auch jemand wie ich bei der Umwandlung einer Internetseite die Kopf- und Fußzeile mit der URL und Seitenzahl weglassen kann?

Über "Seite einrichten" kann man das alles einrichten.