PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - HDD Klonen mit Acronis


schmalhans
2008-01-25, 17:46:21
hi,

ich habe eine kleine Festplatte, die ich auf eine große klonen will. Also alles eingestellt in Acronis, klonen gestartet.... Nun analysiert das Prog Partitionen, dann Sperrt es diese usw. (sieht man dann in nem BIOS-ähnlichen modus). jedoch passiert beim 3. Sperren nichts mehr, eine Ewigkeit lang. Ich habe dann rebootet.

Warum geht das da nicht mehr weiter? habe fast eine halbe stunde gewartet...

Ciao

Lokadamus
2008-01-25, 17:55:16
mmm...

Live-CD oder unter Windows versucht?

schmalhans
2008-01-25, 18:03:19
mmm...

Live-CD oder unter Windows versucht?
Unter windows.

Lokadamus
2008-01-25, 18:06:34
mmm...

Live/ Rettungs-CD von über Acronis erstellen und damit klonen ;).

schmalhans
2008-01-25, 19:03:55
Hmm... Wenn ich eine DVD beschreiben will, kommt die Fehlermeldung dass das Medium beschäftigt (nicht beschädigt!) ist. :frown:

san.salvador
2008-01-25, 19:06:13
Vielleicht laufen bei dir noch andere Tools, die einen exklusiven Zugriff auf HD und DVD vereiteln.
So kann zum beispiel ein im Hintergrund aktives Defragmentierungsprogramm daran schuld sein.

Öffne mal die Windows-eigene Datenträgerverwaltung und schau ob die auch hängen bleibt.

Lokadamus
2008-01-25, 19:15:52
Hmm... Wenn ich eine DVD beschreiben will, kommt die Fehlermeldung dass das Medium beschäftigt (nicht beschädigt!) ist. :frown:mmm...

Du brauchst nur eine CD dafür :|. Vielleicht blockiert dein Virenscanner den Zugriff ...

schmalhans
2008-01-25, 19:32:00
mmm...

Du brauchst nur eine CD dafür :|. Vielleicht blockiert dein Virenscanner den Zugriff ...

Keine CD mehr da, nur noch DVDs :D

Ne, musste nur das Fenster mit dem Inhalt der DVD schließen X-D

hat jetzt geklappt mit dem Brennen.... Werde morgen dann das Klonen machen, da ich jetzt noch weg muss... :)

Ciao und danke!!

schmalhans
2008-01-26, 12:59:22
hmm, na toll.

Ich hab nun Acronis mit der Boot CD gestartet. Jetzt kommt aber wenn ich klonen will die Meldung, dass ich nur eine Festplatte aktiviert habe... :(

Beide Festplatten sind jedoch definitv an und werden auch im Gerätemanager als verwendet angezeigt. Ich kann die Samsung (andere ist ne Maxtor) lediglich im Arbeitsplatz nicht finden.

Ich werd noch wahnsinnig mit dem Mist! Erst wartet man Monate lang auf die Festplatte, und dann wird sie nicht erkannt. :mad:

Rooter
2008-01-26, 13:57:55
Aktiviert hat mit eingeschaltet nix zu tun. Mit einem Partitionierungstool kann man eine Platte bzw. Partition aktivieren.

MfG
Rooter

Lokadamus - nixBock
2008-01-28, 08:06:58
mmm...

Welche Version von Acronis hast du?
Für mich hört es sich so an, als ob du eine IDE und eine SATA benutzt und die SATA nicht erkannt wird.