PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschlag absegnen


derhier
2008-01-25, 18:11:50
Hi Leute,
wollte von euch nur kurz meinen Vorschlag absegnen lassen. ;-)

http://666kb.com/i/avjsa5w4y0p5162dh.jpg

Dazu dann noch ein Gigabyte MA770 DS-3 für 70 Euro
und eine 8800GT 512MB oder eine HD3870 512, je nach Versandlage.

Kommt dann insgesamt auf 450€ plus die Grafikkarte.

Oder habe ich was vergessen?
Und noch eine schnelle Frage: Wo liegt der Unterschied zwischen dem 770er und dem 790FX? Sind da Geschwindikeitsunterschiede vorhanden oder ist es nur die CF Unterstützung? Und sollte man evtl. auf die SB700 warten? Oder die 780er Boards? Werde auf einen 45nm Phenom aufrüsten, nur als Info.


Danke und LG,
till

Dktr_Faust
2008-01-26, 09:57:46
Hast Du die C´t 2/2008 gelesen? Da würden AM2+-Boards getestet und haben durch die Bank schlecht abgeschnitten --> wenn Du also auf Phenom-Unterstützung aus bist musst Du Die klar sein, dass Du u.U. viele viele BIOS-Updates o.ä. brauchst und dann - mit Pech - immer noch nicht alles funktioniert.

Ansonsten würde ich zu einem anderen Brenner greifen --> lt. C´t liefern NEC und Pioneer die besten Brennergebnisse. Das Netzteil ist überdimensioniert, ein 450W reicht leicht aus.

Grüße

derhier
2008-01-26, 17:59:00
Hallo Dktr_Faust,
danke für deine Antwort, werde dann einen anderen Brenner und ein kleineres NT einbauen!
Auf Phenom Unterstützung bin ich aus, richtig. Die c't hat die MB eher verrissen, aber soweit ich weiß laufen die X2's deutlich unproblematischer mit nen neuen Chipsätzen als der Phenom selbst, und da es die schon fast für den gleichen Preis wie die 690er gibt wollte ich halt wenigstens die theoretische problemlöse Möglichkeit für späteres Aufrüsten wählen. Oder lieber gleich den Mainboard Neukauf für das Upgrade mit einplanen und jetzt ein 40€ Board kaufen?

LG,
till

Dktr_Faust
2008-01-26, 18:07:21
Da kann man schlecht raten...ein 40€ MB ist jetzt auch nicht gerade der Ausbund an Problemlosigkeit. Wenn Du mit dem Phenom noch ein halbes bis dreiviertel Jahr wartest, dann werden die Boards auch soweit mit Updates versorgt sein, dass sie keine Probleme mehr machen (zumindest bleibt das heftig zu hoffen)

Die wohl sicherste (aber natürlich auch teuerste) Lösung wäre es, sich jetzt ein gescheitess 690G-Board zu kaufen und dann CPU und Board zu wechseln wenn Du auf den Phenom umsteigen möchtest........................da könntest Du dann aber (rein vom Mehrpreis her) auch gleich ein P35-Board und einen E8x00 nehmen.

Grüße

IceKillFX57
2008-01-26, 18:11:00
Allso ich würde beim NT bleiben... damit hast du dan später beim Upgraden keine Probleme.
Und P/L finde ich ebenfalls gut

Dktr_Faust
2008-01-26, 18:14:48
Deswegen ja ein 450W ;)...für den Rechner würde auch ein 350W reichen - aber deswegen würde man mit dem 500W nichts wirklich falsch machen...nur nötig ist es einfach nicht.

Grüße