PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleinere aufrüstaktion


arT_of_WaR
2008-01-25, 20:18:56
ich wollte mal fragen ob es an dieser zusammenstellung etwas auszusetzen gibt:

http://geizhals.at/deutschland/a235114.html (AMD X2 4800+)
http://geizhals.at/deutschland/a244633.html (Aeneon 800er (x2))
http://geizhals.at/deutschland/a299468.html (Gigabyte GA-MA770-DS3)


der rest aus der sig wird weiterverwendet.
ich will eigentlich nur aufrüsten, weil ich dann auch mal auf dualcore umsteigen will, beim normalen arbeiten merke ich an einigen stellen doch langsam das die performance nichtmehr das gelbe vom ei ist.
außer wc3 spiele ich nix, deshalb grafikkarte erstmal nicht.
das nächste spiel wird starcraft 2 sein, welches wohl auch net so ressourcenfressend sein wird^^
amd habe ich genohmen, weil ich kostengünstig auf dualcore umsteigen will und für mich die notwendigkeit für intel nicht sehe (ich brauche net zu übertakten)

prozessor so in ordnung oder einen dieser BE? hab davon irgendwie keine ahnung was da jetzt besser für mich ist.
und funzt das board problemslos mit nem am-prozzi? wollte mir die möglichkeit eines quadcores offen halten, ocing egal..hauptsache das ding bleibt stabil und muckt net rum^^
danke schonmal

Popeljoe
2008-01-25, 20:24:52
Sieht gut aus...

Matrix316
2008-01-25, 20:33:15
Hm, für 12 € mehr gibts schon die 5000+ Black Edition http://geizhals.at/deutschland/a283566.html

Faster
2008-01-26, 11:16:22
Sieht gut aus...
seh ich auch so, sofern die 7600GS die weiterverwendet werden soll ne PCIe-karte ist...

Faster
2008-01-26, 11:26:24
*doppelpost*

Dktr_Faust
2008-01-26, 11:31:31
Bei der Wahl eines Am2+-Boards mit AMD7x0-Chip muss man aber immer sagen, dass alle getesten Boards in der C´t 2/2008 ordentlich Prügel bezogen haben --> wenn man sowas wg. des Phenom-Supports kauft, dann muss man sich im klaren sein, dass es sich um unausgereifte Produkte handelt.

amd habe ich genohmen, weil ich kostengünstig auf dualcore umsteigen will

Dir ist klar, dass der X² 4800+ auch ein DualCore ist, oder? Der Umstieg wäre also wenn auf die Quadcores ;).

für mich die notwendigkeit für intel nicht sehe (ich brauche net zu übertakten)

Intels muss man nicht übertakten ;). Die E6xx0/E8x00 sind auch so schneller als AMD. Damit will ich Dir Deinen AMD nicht ausreden (der Preis ist wirklich gut und zuverlässig sind sie auch) sondern nur anmerken, dass ein Intel wenn es Dir um Leistung geht einem AMD vorzuziehen ist.

Grüße

Gast
2008-01-26, 11:38:58
Bei der Wahl eines Am2+-Boards mit AMD7x0-Chip muss man aber immer sagen, dass alle getesten Boards in der C´t 2/2008 ordentlich Prügel bezogen haben --> wenn man sowas wg. des Phenom-Supports kauft, dann muss man sich im klaren sein, dass es sich um unausgereifte Produkte handelt.

Naja den Test haben sie Anfang Dezember Ende November gemacht, Das ist bei brandaktuellen Prudukten immer ein wenig schwierig, da sic da mit den ersten BIOS-Updates sehr viel tun kann. Was ich zumindest bisher so an Berichten gelesen hab, scheinen diese Updates auch wirklich viel gebracht zu haben, es ist also nicht mehr so schlimm wie in diesem Test dargestellt. Die ausgereiftheit eines 690G Brettes haben die Boards aber noch nicht, das ist klar. (aber bald)

Intels muss man nicht übertakten ;). Die E6xx0/E8x00 sind auch so schneller als AMD. Damit will ich Dir Deinen AMD nicht ausreden (der Preis ist wirklich gut und zuverlässig sind sie auch) sondern nur anmerken, dass ein Intel wenn es Dir um Leistung geht einem AMD vorzuziehen ist.

Wenn es ihm höchst mögliche Leistung geht, denn nur im HighEnd seh ich entsprechende Vorteile bei Intel, darunter kann AMD recht gut mithalten und bietet zumeist das günstigere Package, sofern nicht übertaktet wird. Aber ich glaube das wolltest du eh damit ausdrücken.

Dktr_Faust
2008-01-26, 11:44:39
Ich kenn nicht viele Leute mit der Kombi Phenom/7x0-Board, aber die die ich kenne haben selbst mit den neusten BIOS-/Treiber-Versionen noch heftige Probleme.

Die ausgereiftheit eines 690G Brettes haben die Boards aber noch nicht, das ist klar. (aber bald)


Warum sollte man sie also jetzt kaufen?

Grüße

Gast
2008-01-26, 12:43:27
Nun gut ich bezog mich auf K8 auf 7x0, Phenom ist dann wieder ein anderes Kapitel... (obwohl es das nicht sein dürfte)

Naja wenn eh schon eine Neuanschaffung ansteht kann man schon zu einem Board mit 770 greifen (das GigaByte läuft gut), die 2 Monate wo es noch das eine odere andere Problem gibt wird man wohl noch überstehn, dafür hat man dann eine neue Plattform in die auch die 45nm Prozessoren passen werden.

arT_of_WaR
2008-01-28, 13:54:12
ich habe jetzt noch ein bissel im internet und auch hier im forum gestöbert.
Das MSI K9A2 CF-F http://geizhals.at/deutschland/a292987.html wurde hier auch schon empfohlen. preislich liegt es sehr nah an dem von mir verlinkten gigabyte, deshalb wollt ich mal fragen was die größten unterschiede der boards (und der chipsätze 770 // 790x sind)?

Dktr_Faust
2008-01-28, 14:57:03
In der C´t 2/2008 ist der große Bruder des MSI im Review gestorben und auch alle anderen AM2+-Boards sind nicht gut weggekommen.

Grüße