PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon9700 pro - welche Spiele machen Stress?


unimax
2002-11-11, 19:01:19
Hi,
kann mir einer mal auflisten was schon alles probs. macht?
Ehm imho habe ich nähmlich ne 8500le drin und bin am überlegen (spätestens Wheinachten) aufzurüsten.Was mich angekotz hat mit der 8500le waren solche geschichten
wie GTA3,Mafia, usw die alle erst nach treiber update (oder garnicht) liefen.Auch viele andere bekannte Spiele laufen einfach langsamer als bei Nvidia.Was nützen mir da gute quake3 ergebnisse.
Darauf habe ich eigntlich keine lust.
Was meint ihr .... hat ATI oder die Spielefirmen gelernt?
Ps: reicht mein 300w cobra netzteil?

Birdman
2002-11-11, 19:15:20
EA wird's nie lernen...das war schon zu 3dfx Zeiten so ;)

sCu`
2002-11-11, 19:40:33
neues netzteil würd ich mir schon besorgen..dein jetziges ist eh schrott...

Dunkeltier
2002-11-11, 19:45:09
Hi unimax,

ich bekomme meine Radeon 9700 Pro die nächsten ein bis zwei Tage, und bin guter Dinge. Sowohl die Spielehersteller lernen langsam, das Ati wieder auf die Beine kommt, und das es sich durchaus lohnt deren Grafikkarten zu unterstützen. Die Sachen, die nicht laufen, werden meist ziemlich schnell vorläufig per Fix von Ati repariert, und später in den Treiber integriert.

Mit meiner Radeon 8500LE hatte ich nie großartig Probleme, die Geschwindigkeit war mehr als gut. Nur beim FSAA haperte es halt...

Ich persönlich würde jederzeit wieder zu einen Ati Produkt greifen (was ich mit der Bestellung der Radeon 9700 Pro auch getan habe). Aber ob Ati dir erneut zusagt, das kann nicht ich, sondern nur du entscheiden. ;)

Exxtreme
2002-11-11, 19:52:28
Also echte Troubles hatte ich mit "Wir-wissen-nicht-was-das-Wort-Betatest-bedeutet"-EA.
Da hat's den ganzen Rechn0r gefreezed. Paar Tage später kam ein Fix von ATi raus, welcher das Problem behob. Ansonsten hatte ich nie grossartig Probleme. Kleine Probleme hatte ich eine Zeitlang mit Morrowind damals mit meiner R8500'er. Das Problem konnte man beheben indem man per Tweaker eine bestimmte Nebel-Art deaktivierte. Mit der R9700 tritt das Problem nicht mehr auf. Eigentlich ist die R9700 nach der Voodoo2 die problemloseste Karte, die ich jemals hatte.

unimax
2002-11-12, 14:30:19
Aha....
Denkst du echt das mein Netzteil zu schwach ist?
Ich habe keine Lust mir eins aus einem anderen Grund zu kaufen.
In der neusten PcGamesHardware
steht ,dass die 4600 der 9700 gegenübergestellt in fast ut2003 ebenbürtig ist.
Wenn ich mir also eine 4600 hole wäre
das : - billiger
- kompatibeler
- bessere austattung
Aber denkt ihr dass sie die Spiele des nächsten Jahres nicht mehr packen wird?
Ufff
Etwa so wie die ti500 , die wurde ja auch total verdrängt.
Zu unrEcht?

Exxtreme
2002-11-12, 14:45:28
Naja, daß die GF4Ti4600 der R9700 ebenbürtig ist, bezweifle ich doch sehr stark. =)
Höchstens man lässt FSEAA und AF weg. Wenn man aber ohne diese Eye-Candy-Features spielt, dann braucht man dazu eine teure GF4Ti4600 auch nicht. Da reicht eine GF3 locker. Mit diesen Features wird die GF4Ti4600 deklassiert.

Und ob das NT zu schwach ist, wirst du wohl oder übel testen müssen. Also ich habe ein 300 W Noname-NT und mein Rechner ist schon ziemlich voll - siehe Signatur, aber Probleme habe ich keine. :)

Liszca
2002-11-13, 11:58:47
ich glaube ich hole mir ne ati, weil deren produktionszyklus nicht so nah bei nander ist wie bei nvidia! allerdings hole ich mir sicher nicht die 9700 pro, sondern nur die 9700, das pro ist in meinen augen rausgeworfenes geld!

Awiezo
2002-11-15, 11:20:01
Moin!

Bei mir will Grand Prix 4 einfach nicht laufen. Hab es schon mit verschiedenen Treiberversionen versucht, aber bisher kein Erfolg. Selbst nach update und Versuchen mit anderen Soundtreibern nix.

Mal sehen, ob die neuen Ati Treiber da abhilfe schaffen.

Greetz...