PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Justiz: Politiker bekommen Extrawurst


DerDoktor
2008-01-25, 21:29:26
http://www.focus.de/politik/deutschland/helmut-schmidt_aid_235026.html

Das Theater betonte, die Raucherlaubnis für die Schmidts sei eine absolute Ausnahmeregelung. „Bei diesen treuen Ehrengästen ist das selbstverständlich“, sagte Sprecher Remmer Koch. Selbst im Hamburger Rathaus dürften die beiden rauchen. Dies sei auch von allen der rund 500 Gäste im Theater akzeptiert worden. „Keiner hat sich beschwert, und alle anderen Raucher sind vor die Tür gegangen“, sagte Koch.

Und sowas wird geduldet? Ein Skandal, wie ich finde!

Piffan
2008-01-25, 21:32:20
http://www.focus.de/politik/deutschland/helmut-schmidt_aid_235026.html

Das Theater betonte, die Raucherlaubnis für die Schmidts sei eine absolute Ausnahmeregelung. „Bei diesen treuen Ehrengästen ist das selbstverständlich“, sagte Sprecher Remmer Koch. Selbst im Hamburger Rathaus dürften die beiden rauchen. Dies sei auch von allen der rund 500 Gäste im Theater akzeptiert worden. „Keiner hat sich beschwert, und alle anderen Raucher sind vor die Tür gegangen“, sagte Koch.

Und sowas wird geduldet? Ein Skandal, wie ich finde!

Ein Skandal? Ein Skandal ist das Theater darum.

DerDoktor
2008-01-25, 21:37:20
Ein Skandal? Ein Skandal ist das Theater darum.

Ich hoffe doch, du weisst wie gefährlich Passivrauchen ist?
Das dadurch järhrlich hunderte oder gar tausende sterben?
Das ist einfach niemand zuzumuten.

Zumal:
"Alle" regen sich übe das Rauchverbot auf und über Anti-Raucher-Propaganda auf.

Aber das jemand, der beim Kiffen erwischt wurde, obwohl er niemand schadet und das bloß gelegentlich macht, kriminalisiert wird und im Zweifelsfall vorbestraft und ohne Führerschein dasteht, während man mit 0,49 Promille (wo ich schon recht angetrunken bin) noch gemtülich mit 200 über die Autobahn brettern kann...tja das interessiert niemand!

rotalever
2008-01-25, 21:39:20
Fand ich auch nicht gut, als ich das gelesen habe. So etwas hat doch auch Vorbildcharakter.

puntarenas
2008-01-25, 21:40:12
Wie sollen Kinder und Jugendliche in Deutschland dazu gebracht werden, Gesetze einzuhalten, wenn ein ehemaliger Bundeskanzler in der Öffentlichkeit raucht?
- Horst Keiser, Vorsitzender der Nichtraucher Initiative Wiesbaden

:cop:

AtTheDriveIn
2008-01-25, 21:42:52
Ein Skandal? Ein Skandal ist das Theater darum.
absolut! Mit sowas wird die Staatsanwaltschaft belastet, oh mann.

Nicht das ich das Verhalten von Schmidt gut finde, seine Auftritte zeugen immer und überall von Arroganz, aber man sollte auch mal den Ball flach halten.

Ferengie
2008-01-25, 21:44:19
Sry, aber wer sich anmaßt, Helmut Schmidt ins Gesicht zu sagen, dass er hier nicht rauchen dürfte....der sollte sein Hauptschulabschluss nachholen und eine Arbeit mit dem Titel schreiben "Deutschlands letzte Dichter und Denker".

Lawmachine79
2008-01-25, 21:49:17
absolut! Mit sowas wird die Staatsanwaltschaft belastet, oh mann.

Nicht das ich das Verhalten von Schmidt gut finde, seine Auftritte zeugen immer und überall von Arroganz, aber man sollte auch mal den Ball flach halten.

Wenn es Jemanden auf der Welt gibt, der das Recht hat arrogant zu sein, dann ist das Helmut Schmidt. Dieser Mann zeigt uns, was für kleinen Leuchten und arme Würmer wir alle sind. Das meine ich NICHT ironisch, Helmut Schmidt ist eine der größten Persönlichkeiten, die es jemals gab, die Kettenraucherei ist eine kleine liebenswerte Macke an ihm, wenn es nach mir ginge, würde der Mann jeden Tag tausend Extrawürste bekommen und Zivis würden ihn auf einer Sänfte durch die Gegend tragen.
Aber in unsere Neidgesellschaft, wo niemanden mehr ein Privileg gegönnt wird, und wer es noch so sehr verdient hat, wundern mich solche Aussagen nicht, mich wundert auch nicht, daß man einem alten, gestandenen, ehrwürdigen Staatsmann und großem Weltpolitiker nicht mal eine Zigarette gönnt, wo andere eben nicht rauchen dürfen - "Wenn das jeder machen würde hätten wir alle Lungenkrebs von den Nikotinnazis"

DerDoktor
2008-01-25, 21:54:13
Sry, aber wer sich anmaßt, Helmut Schmidt ins Gesicht zu sagen, dass er hier nicht rauchen dürfte....der sollte sein Hauptschulabschluss nachholen und eine Arbeit mit dem Titel schreiben "Deutschlands letzte Dichter und Denker".

Bitte? Du kennst ja wohl unser Grundgesetz oder?
JEDER ist vor dem Gesetz gleich!! Auch ein Helmut Schmidt.
Er war mit Sicherheit ein guter Kanzler, aber er hat mit Sicherheit keine Wunder vollbraucht.

Wir sind hier in einer Demokratie, nicht im Affenkäfig, wo der Silberrücken machen kann was er will...

Lawmachine79
2008-01-25, 21:55:46
Bitte? Du kennst ja wohl unser Grundgesetz oder?
JEDER ist vor dem Gesetz gleich!! Auch ein Helmut Schmidt.
Er war mit Sicherheit ein guter Kanzler, aber er hat mit Sicherheit keine Wunder vollbraucht.

Wir sind hier in einer Demokratie, nicht im Affenkäfig, wo der Silberrücken machen kann was er will...

Wenn ich solche Statements lese, frage ich mich, obwohl Patriot, ob wir Deutschen nicht doch alle einen Riesenstock im Allerwertesten haben.
Immmeeeer diese lästige Gleichmacherei - "als nächstes bringt der Schmidt bestimmt jemanden um"
Das ist diese widerliche Eigenschaft, die man bei vielen Zeitgenossen älteren Semesters erkennt - den ganzen Tag am Fenster hängen und die Nachbarschaft beobachten und wenn jemand falsch parkt kann man sich ganz toll empören, daß "die ganze Welt zum Teufel geht" und die Polizei anrufen.

DerDoktor
2008-01-25, 21:56:25
absolut! Mit sowas wird die Staatsanwaltschaft belastet, oh mann.

Nicht das ich das Verhalten von Schmidt gut finde, seine Auftritte zeugen immer und überall von Arroganz, aber man sollte auch mal den Ball flach halten.

Die Politik und die Justiz belastet sich selbst mit noch ganz anderen Dingen...
Wegen ein paar MP3's auf Kinderrechnern gibts z.B. Hausdurchsuchungen, und weil Ganja Joe alle Wochen mal kifft, ist er gleich schwerkrimineller...

Also bitte: Gleiches Recht für alle!!

DerDoktor
2008-01-25, 21:58:36
Wenn ich solche Statements lese, frage ich mich, obwohl Patriot, ob wir Deutschen nicht doch alle einen Riesenstock im Allerwertesten haben.
Immmeeeer diese lästige Gleichmacherei - "als nächstes bringt der Schmidt bestimmt jemanden um"

Nein, das glaube ich nicht. Aber bloß weil er Bundeskanzler war, habe ich nicht mehr Achtung als vor jemand anderem auch. Immer diese Kriecherei vor sogenannten Authoritäten....

Lawmachine79
2008-01-25, 21:59:13
Sry, aber wer sich anmaßt, Helmut Schmidt ins Gesicht zu sagen, dass er hier nicht rauchen dürfte....der sollte sein Hauptschulabschluss nachholen und eine Arbeit mit dem Titel schreiben "Deutschlands letzte Dichter und Denker".

Mach Dir nix draus, Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.

piefke
2008-01-25, 21:59:32
Pass auf das du net zuviel threads eröffnest, sonst fällts auf codinguser...

btw hätte er dem herrn keiser den qualm in den arsch pusten müssen bis er platzt.

und wäre hoffentlich mit "bonus" davongekommen!

Lawmachine79
2008-01-25, 22:01:18
Nein, das glaube ich nicht. Aber bloß weil er Bundeskanzler war, habe ich nicht mehr Achtung als vor jemand anderem auch. Immer diese Kriecherei vor sogenannten Authoritäten....

Oh man...der Mann ist eine Legende, sein Bundeskanzlerdasein war lediglich das Tüpfelchen auf dem "i" - lies mal seinen Lebenslauf und schlag das Wort "Autorität" mal nach, auf der Grundlage kann man dann ggf. weiterdiskutieren.

Pass auf das du net zuviel threads eröffnest, sonst fällts auf codinguser...

Ach da liegt der Hase im Pfeffer...

seahawk
2008-01-25, 22:09:42
Da das Recht für alle gilt, bekommt er in Hamburg wohl erst ne Verwarnung und dann ne Ordnungswidrigkeit aufgebrummt. Die Anzeige wegen Körperverletzung ideser militanten Nichtrauchers, wäre ein Grund mit dem Rauchen abzufangen.

DerDoktor
2008-01-25, 22:11:48
Oh man...der Mann ist eine Legende, sein Bundeskanzlerdasein war lediglich das Tüpfelchen auf dem "i" - lies mal seinen Lebenslauf und schlag das Wort "Autorität" mal nach, auf der Grundlage kann man dann ggf. weiterdiskutieren.



Und wer bestimmt nun, wer Legende ist und wer nicht?

Für nicht wenige ist auch "Kaiser Franz" eine Legende....oder Michael Schumacher....Nicht wenige würden für Michael Schumacher ihre Seele verkaufen und würdigen ihn aufgrund der sportlichen Aufwertung Deutschlands durch ihn... Oder gilt das nur für Politiker? Und auch nur für Politiker in Kriesenzeiten?

Und wie weit dürfen denn Legenden gehn? Dürfen die auch Kiffen, wenn sie ohne nicht können? Oder ist das wieder zu böse? Oder jagen ohne Jagdschein?
Dürfen denn Legenden auch mal mit 80 durch den Ort rasen, wenn sie es eilig haben, sehr geehrter Herr warmachine?

Lawmachine79
2008-01-25, 22:14:42
Und wer bestimmt nun, wer Legende ist und wer nicht?

Für nicht wenige ist auch "Kaiser Franz" eine Legende....oder Michael Schumacher....Nicht wenige würden für Michael Schumacher ihre Seele verkaufen und würdigen ihn aufgrund der sportlichen Aufwertung Deutschlands durch ihn... Oder gilt das nur für Politiker? Und auch nur für Politiker in Kriesenzeiten?

Und wie weit dürfen denn Legenden gehn? Dürfen die auch Kiffen, wenn sie ohne nicht können? Oder ist das wieder zu böse? Oder jagen ohne Jagdschein?
Dürfen denn Legenden auch mal mit 80 durch den Ort rasen, wenn sie es eilig haben, sehr geehrter Herr warmachine?
Siehst Du, jemand der jede Kleinigkeit geregelt haben will, beweist eigentlich nur daß er weder über ein eigenes Ermessen noch über Taktgefühl verfügt.

Fritte
2008-01-25, 22:19:18
für Helmut Schmidt eine Ausnahme zu machen ist nicht richtig, keine Frage! Wenn die Gesetze nicht für alle gelten dann gelten Sie für niemanden..

Trotzdem, das Helmut Schmidt abhängiger Kettenraucher ist, ist hinlänglich bekannt, man hätte ja entsprechende Massnahmen treffen können, z.b. separaten Logenplatz oder sowas, irgendwas wäre da schon gegangen ohne das sich jemand belästigt fühlt bzw. sich bemüssigt fühlt einen Altkanzler zu verklagen.

Bedauerlich finde ich schon eher das die Klage wohl nur wegen der Prominenz des Verklagten stattfand, Otto Normal wäre sicher nicht verklagt worden.... Unter diesem Aspekt ist die Klage ziemlich kritikwürdig.

ach ja [X] another codinguser Quality Thread

DerDoktor
2008-01-25, 22:19:20
Siehst Du, jemand der jede Kleinigkeit geregelt haben will, beweist eigentlich nur daß er weder über ein eigenes Ermessen noch über Taktgefühl verfügt.

Ich finde diese Kleinigkeiten-Gängelei genauso schlimm.
Aber es sollten gleiche Rechte für alle gelten.

Zu seiner Zeit gabs auch keine Ausnahmen. Wer dort gekifft hat, wurde auch abgeführt, selbst wenn er Legende gewesen wäre....!!!
Und auch 5km zu schnell durfte niemand fahren...!

DerDoktor
2008-01-25, 22:20:32
ach ja [X] another codinguser Quality Thread

Was ist ein codinguser Quality Thread ?

Fritte
2008-01-25, 22:26:30
Was ist ein codinguser Quality Thread ?

Wirst du hoffentlich bald rausfinden...ansonsten eben SUFU

DerDoktor
2008-01-25, 22:29:16
Wirst du hoffentlich bald rausfinden...ansonsten eben SUFU

Ja, habe ich schon benutzt. Es ist scheinbar ein Benutzer, der gesperrt ist.
Aber man sieht doch anhand der IP Nummer recht einfach, wer wer ist.

Rooter
2008-01-25, 22:29:48
Ist doch in Ordnung wie es jetzt läuft. Körperverletzung ist ja auch Quatsch aber für die Missachtung des Rauchverbots gehört eine angemessene Geldbuße verhängt.

Das das Theater denen an dem Abend das Rauchen gestattet hat... -- ist ja deren gutes Recht den Schmidts in den Arsch zu kriechen. Wenn ich Raucher wäre wäre ich aber nicht mit allen Anderen vor die Tür gegangen, Ausnahme schön und gut aber entweder für alle oder für keinen!

MfG
Rooter

Rooter
2008-01-25, 22:41:06
@ warmachine79: Manche Menschen sind eben gleicher als andere, oder wie? :|

Es gilt halt Rauchverbot und das gilt für alle, egal was sie in ihrem Leben geleistet haben!

Allerdings hat Fritte vermutlich recht damit das er nur wegen seiner Prominenz gleich angezeigt wurde...
wir "kleinen Leuchten und armen Würmer" wären schlicht rausgeflogen wenn wir da 'ne Kippe angemacht hätten.

MfG
Rooter

Senior Sanchez
2008-01-25, 23:03:39
@ warmachine79: Manche Menschen sind eben gleicher als andere, oder wie? :|

Es gilt halt Rauchverbot und das gilt für alle, egal was sie in ihrem Leben geleistet haben!

Allerdings hat Fritte vermutlich recht damit das er nur wegen seiner Prominenz gleich angezeigt wurde...
wir "kleinen Leuchten und armen Würmer" wären schlicht rausgeflogen wenn wir da 'ne Kippe angemacht hätten.

MfG
Rooter

Das sehe ich auch so.
Andererseits, was für einen Sinn hat es eine Klage nur wegen seiner Bekanntheit anzustrengen? Das Nichtrauchergesetz gibt es bereits, also für was soll da jetzt gekämpft/Werbung gemacht werden?

Für mich gelten die Gesetze für jeden, auch für einen Herrn Schmidt und seine Ehefrau und da gibt es keine Ausnahme! Aber warmachine, kannst Herrn Schmidt ja das nächste mal vor die Tür begleiten und seinen Ascher halten ;)

tetra
2008-01-25, 23:13:18
Wenn es Jemanden auf der Welt gibt, der das Recht hat arrogant zu sein, dann ist das Helmut Schmidt. Dieser Mann zeigt uns, was für kleinen Leuchten und arme Würmer wir alle sind. Das meine ich NICHT ironisch, Helmut Schmidt ist eine der größten Persönlichkeiten, die es jemals gab, die Kettenraucherei ist eine kleine liebenswerte Macke an ihm, wenn es nach mir ginge, würde der Mann jeden Tag tausend Extrawürste bekommen und Zivis würden ihn auf einer Sänfte durch die Gegend tragen.
Aber in unsere Neidgesellschaft, wo niemanden mehr ein Privileg gegönnt wird, und wer es noch so sehr verdient hat, wundern mich solche Aussagen nicht, mich wundert auch nicht, daß man einem alten, gestandenen, ehrwürdigen Staatsmann und großem Weltpolitiker nicht mal eine Zigarette gönnt, wo andere eben nicht rauchen dürfen - "Wenn das jeder machen würde hätten wir alle Lungenkrebs von den Nikotinnazis"
Ich bin ganz deiner Meinung. Ich finde Helmut Schmidt spitzenmäßig. So besonnene Politiker findet man nicht so häufig. Jeder Typ, der auch nur in die Nähe vom Schmidt gelassen wird, der weiß doch, dass er dort auch Rauch antreffen wird. Also wen interessiert sowas... Mit sowas die Staatsanwaltschaft zu belasten ist kleinkariert. Da sollte man sich keine Illusionen machen, der Herr Schmidt ist stur und wird sich auf seine alten Tage nicht mehr 180° drehen.

Natürlich bin ich grundsätzlich für starke Gesetze zum Nichtraucherschutz, doch hier geht es um ein Exempel und sowas kann man echt nicht mit einem Mann wie Schmidt machen... das zeugt nicht gerade von Kenntnis der jüngeren deutschen Geschichte.

ShadowXX
2008-01-25, 23:29:20
Das sehe ich auch so.
Andererseits, was für einen Sinn hat es eine Klage nur wegen seiner Bekanntheit anzustrengen? Das Nichtrauchergesetz gibt es bereits, also für was soll da jetzt gekämpft/Werbung gemacht werden?

Für mich gelten die Gesetze für jeden, auch für einen Herrn Schmidt und seine Ehefrau und da gibt es keine Ausnahme! Aber warmachine, kannst Herrn Schmidt ja das nächste mal vor die Tür begleiten und seinen Ascher halten ;)
Das Nichtrauchergesetz ist ein Hohn sondergleichen.....es ist einfach nur absurd in seiner jetzigen Form (und das sage ich als Nichtraucher).

Es ist momentan nur ein "Jetzt bin ich der Stärkere, ätschibätsch"-Gesetz, das auf den Fantasien irgendwelcher Gutmenschen gewachsen ist.

Wenn du keinen Rauch abbekommen willst willst dann geh nicht in Restaurant, Theater oder sonstwo hin. Bleib einfach zuhause sitzen und ersticke in deinem eigenen Mief.

No.3
2008-01-25, 23:34:45
Fand ich auch nicht gut, als ich das gelesen habe. So etwas hat doch auch Vorbildcharakter.

jo, Vorbild im Wasser predigen und Wein trinken

No.3derDieLetztenZweiTageImSicherheitsseminar100malAnhörenMussteWieWichtigSeineV orbildfunktionFürMehrSicherheitImBetriebIst

Senior Sanchez
2008-01-25, 23:40:24
Wenn du keinen Rauch abbekommen willst willst dann geh nicht in Restaurant, Theater oder sonstwo hin. Bleib einfach zuhause sitzen und ersticke in deinem eigenen Mief.

Sinn der Argumentation? Wo kann ich ihn suchen?

Das ist überhaupt nicht das Thema! Es geht hier darum, dass die Gesetze für alle zu gelten haben und nicht ob da mal irgendjemand raucht - das ist ansich die Quintessenz.

Und zu deiner Info: Hast du studiert? Ich bin Student und da kann ich schlecht zu Hause bleiben. Aber die Uni ist ein öffentliches Gebäude und das da auf den Fluren vor den Hörsälen oder an den Treppen gepafft wird, nervt gewaltig, weil ich da nun auch mal lang muss! Das ist jetzt Gott sei Dank nicht mehr so und meine Klamotten stinken jetzt auch nicht mehr, als wenn ich gerade aus ner Kneipe komme.

looking glass
2008-01-25, 23:53:13
OMG wir werden alle sterben!!111!!1

Godzilla vs. Raucherschmidt

Ich habe Raucherschmidt überlebt!

*heul* *flenn* es war so grauenhaft *schnief*all dieser Dunst *zusammenbrech*


Würden die heulenden Kleinkinder bitte aufpassen, das sie nicht an einen Herzkasper zugrunde gehen, nur weil man sich über jeden kleinen Mist aufregt. Dann hat er halt geraucht, meine Güte, so viele die wieder einen Archimedes erschlagen würden, nur weil sie sich "angepisst" fühlen, ist ja lächerlich.

tetra
2008-01-25, 23:53:51
Gesetz hin oder her, wer wegen Rauchens einen Mitbürger vors Gericht schleift, der übertreibt meiner Meinung nach maßlos. Wer aber Helmut Schmidt als Sündenbock hinstellen will und an ihm ein Exempel statuieren möchte, der ist bescheuert und respektlos. Das hat absolut nicht mit dem Schutz der Nichtraucher zu tun. Das ist unterste Schublade der populistischen PR...

Piffan
2008-01-26, 00:00:39
Da das Recht für alle gilt, bekommt er in Hamburg wohl erst ne Verwarnung und dann ne Ordnungswidrigkeit aufgebrummt. Die Anzeige wegen Körperverletzung ideser militanten Nichtrauchers, wäre ein Grund mit dem Rauchen abzufangen.

Richtig, da fange ich glatt noch mit dem Rauchen an. Dieser Kerl vom Nichtraucherverband ist ein derart heuchlerischer Hucken, dass es mir hochkommt.
Diese Aktion war ein glattes Eigentor für den Verein. Unsympathischer geht schon nicht mehr.

Lawmachine79
2008-01-26, 00:14:56
Richtig, da fange ich glatt noch mit dem Rauchen an. Dieser Kerl vom Nichtraucherverband ist ein derart heuchlerischer Hucken, dass es mir hochkommt.
Diese Aktion war ein glattes Eigentor für den Verein. Unsympathischer geht schon nicht mehr.
Allein schon, daß jemand ein Verband für so 'nen Scheiß gründet zeigt mir, daß wir deutlich längere Wochenarbeitszeiten brauchen, damit solche Armleuchter irgendwie beschäftigt werden.
Bin zwar seit 3 Monaten Nichtraucher, aber wenn mir der Typ oder sein Verband über den Weg läuft fange ich wieder an, damit ich dann mein Recht auf eine Zigarette verteidigen kann :D

DerDoktor
2008-01-26, 00:24:25
Allein schon, daß jemand ein Verband für so 'nen Scheiß gründet zeigt mir, daß wir deutlich längere Wochenarbeitszeiten brauchen, damit solche Armleuchter irgendwie beschäftigt werden.
Bin zwar seit 3 Monaten Nichtraucher, aber wenn mir der Typ oder sein Verband über den Weg läuft fange ich wieder an, damit ich dann mein Recht auf eine Zigarette verteidigen kann :D

Es gibt auch kein Recht auf Rausch, festgestellt vom Bundesverfassungsgericht.
Darum wird das eventuell auf kurz oder lang auch komplett verboten. Warum auch nicht?....Ist ne schlimme Droge!

BBB
2008-01-26, 00:25:18
Ich finde die Anklage auch etwas übertrieben; aber das Gerede hier von wegen Autorität, Legende usw. rechtfertigt das eigentlich nicht. Man darf auch Legenden verklagen.

Ich denke eher, dass einige hier den Schmitt als unangreifbares Argument missbrauchen um ihren eigenen Unmut ggü. gewissen neuen Gesetzen auszudrücken ;)

AtTheDriveIn
2008-01-26, 01:15:57
Wenn es Jemanden auf der Welt gibt, der das Recht hat arrogant zu sein, dann ist das Helmut Schmidt. Dieser Mann zeigt uns, was für kleinen Leuchten und arme Würmer wir alle sind. Das meine ich NICHT ironisch, Helmut Schmidt ist eine der größten Persönlichkeiten, die es jemals gab, die Kettenraucherei ist eine kleine liebenswerte Macke an ihm, wenn es nach mir ginge, würde der Mann jeden Tag tausend Extrawürste bekommen und Zivis würden ihn auf einer Sänfte durch die Gegend tragen.
Aber in unsere Neidgesellschaft, wo niemanden mehr ein Privileg gegönnt wird, und wer es noch so sehr verdient hat, wundern mich solche Aussagen nicht, mich wundert auch nicht, daß man einem alten, gestandenen, ehrwürdigen Staatsmann und großem Weltpolitiker nicht mal eine Zigarette gönnt, wo andere eben nicht rauchen dürfen - "Wenn das jeder machen würde hätten wir alle Lungenkrebs von den Nikotinnazis"

Sry, aber ein Kniefall ist nicht meine Sache. Was er in seinem Leben geleistet hat kann man anerkennen, aber meiner Meinung nach würde auch ihm eine gewisse Portion Demut gut zu Gesicht stehen.

SGT.Hawk
2008-01-26, 04:14:53
Wenn du keinen Rauch abbekommen willst willst dann geh nicht in Restaurant, Theater oder sonstwo hin. Bleib einfach zuhause sitzen und ersticke in deinem eigenen Mief.
Abgesehen davon, daß es sachlich mit dem Thema nix zu tun.Was soll das? Gerade wegen dieser Intoleranz wurdet ihr Raucher verdonnert.Wieso sollte sich eine Mehrheit der Minderheit anpassen müssen.Warum bleibst du nicht zu Hause?:P

ESAD
2008-01-26, 07:50:12
Ich hoffe doch, du weisst wie gefährlich Passivrauchen ist?
Das dadurch järhrlich hunderte oder gar tausende sterben?
Das ist einfach niemand zuzumuten.

Zumal:
"Alle" regen sich übe das Rauchverbot auf und über Anti-Raucher-Propaganda auf.

Aber das jemand, der beim Kiffen erwischt wurde, obwohl er niemand schadet und das bloß gelegentlich macht, kriminalisiert wird und im Zweifelsfall vorbestraft und ohne Führerschein dasteht, während man mit 0,49 Promille (wo ich schon recht angetrunken bin) noch gemtülich mit 200 über die Autobahn brettern kann...tja das interessiert niemand!


du bis mit 0.49 Promille schon recht angetrunken X-D
würd mir eher passendere realtionen suchen....

tombman
2008-01-26, 08:18:00
Nein, das glaube ich nicht. Aber bloß weil er Bundeskanzler war, habe ich nicht mehr Achtung als vor jemand anderem auch. Immer diese Kriecherei vor sogenannten Authoritäten....
Absolut richtig. Wenn er schon so ein "großer Mann" sei, dann sollte gerade er nicht rauchen.
Er pißt einfach auf alle, aber nicht weil er so der checker ist, sondern weil ihm mit 89 bereits längst alles egal ist...

Ferengie
2008-01-26, 11:27:32
Er pisst auf alle, nicht weil ihm längst alles egal ist...sondern weil er alle in der Pfeife rauchen könnte.

#44
2008-01-27, 10:28:11
Richtig! Der Papst sollte ihn heilig sprechen und ihm sollten Exekutiv- und Judikativprivilegien (mitsamt Ausnahme von der Todesstrafe) zugesprochen werden!!!!11
So das er gleich jeden der sich über seine Raucherei erdreistet hinrichten darf!

Legende hin oder her aber irgendwo hörts auf :|

Als nächstes kommt Schröder und fordert Privilegien... Oder Stoiber. Der Rollstuhlfahrer sowieso...

AHF
2008-01-27, 16:02:06
darf er denn dann auch an einer tankstelle rauchen? :|

Fritte
2008-01-27, 16:57:30
könnt euch wieder abregen :rolleyes:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,531306,00.html

Ajax
2008-01-27, 17:05:36
Der Altbundeskanzler ist 90. Lasst ihn doch in Würde altern. An Lungenkrebs wird er sicherlich nicht mehr sterben. Und die Anzahl der durch in versursachten Todesfälle wird sich auch in Grenzen halten.

Ironie des Schicksals, er hat sich immer für das Verständnis zwischen den Altersgruppen eingesetzt. :uponder:

AtTheDriveIn
2008-01-27, 17:06:07
könnt euch wieder abregen :rolleyes:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,531306,00.html


hehe, wahrscheinlich war alles unterhalb des Hemdkragens mit Nikotinpflastern zugeklebt.