PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1x Kompletten PC für die Arbeit


scowli
2008-01-26, 12:35:02
Hallo zusammen,

vorweg sei nur kurz angemerkt, dass ich die SuFu benutzt habe, jedoch keiner der gefundenen Threads rund um das Thema Office PCs eine wirkliche Antwort geben konnte.

Ich suche:

Einen kompletten PC mit folgender Ausstattung:

- Bildschirm
- Eingabegräte (Tastatur & Maus)
- den eigentlichen Rechner (Konfiguration ist frei wählbar)
- Drucker (in Fotoqualität)

Preislimit: 1200 Euro

Der PC wird in einem Jugendzentrum aufgestellt und unter Aufsicht der dortigen MitarbeiterInnen von Jugendlichen genutzt werden für unter anderem:

- Bild- und Videobearbeitung
- Allen möglichen Office Anwendungen (Word, Excel, Publisher, MovieMaker was auch immer..)

Problemlagen / Fragestellungen:

ich hadere zur Zeit damit, ein vernünftiges Angebot zusammen zu stellen, da ich mir dabei recht unsicher bin und auf eure Hilfe hoffe.
Ist es günstiger den PC komplett aus Einzelteilen zusammen zu basteln oder einen direkten Komplett PC zu nehmen auch im Hinblick auf Service wie Reparatur oder Wartung oder was auch immer?
Hinzu kommt, das der ja auch noch eine Windows und eine Office Lizenz benötigt, was die ganze Sache richtig teuer machen dürfte...

Ich hoffe ihr könnt mir dazu mal ein paar gute Angebote geben...
Danke

Daniel