PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rote Flecken am Körper- Hilfe


Megamember
2008-01-26, 13:31:59
Mir sind seit einigen Tagen einige rote Flecken am Körper aufgefallen, alle mit einer leicht schorfigen Kruste. Gehäuft direkt ganz oben an der Innenseite des Oberschenkels, einige am Bauch, aber auch an der hand sind mir so 2 Stellen aufgefallen, sieht aus als hätte man mir eine Zigarette an der Stelle ausgedrückt. Hab bis jetzt abgewartet weil ich dachte vielleicht ne Allergische Reaktion und das geht wieder weg aber es hält sich hartnäckig. Werd die nächsten Tage mal zum Arzt aber vielleicht weiss ja jemand von euch was es damit auf sich haben könnte??

HolyMoses
2008-01-26, 13:40:44
du hast die pest:eek:

geh doch zum arzt, würd da nicht spaßen damit.

Morgaine
2008-01-26, 13:40:47
Hört sich schon an wie ne Allergie da bist du am besten bei einem Hautarzt aufgehoben.
Dieser kann feststellen auf welchen Stoff du Allergisch bist.

Am besten noch im Winter zum Allergietest gehen.
Man bekommt nen riesen Pflaster aufn Rücken und im Sommer ist das nicht angenehm ( Sprech aus erfahrung :/ )

Das Auge
2008-01-26, 13:43:09
Geh zum Dermatologen, der wird dir helfen können. Entweder ist's ein Pilz, eine Flechte oder eine allergische Reaktion. Ich tippe auf eine Flechte oder allergische Reaktion, aber Ferndiagnosen eines Laien übers Internet sind so eine Sache...also geh zum Arzt ;)

Kampf-Sushi
2008-01-26, 13:49:13
Schuppenflechte?
So Schuppenflechten ähnliche Punkte ca 1cm durchmesser hab ich auch ab und zu mal. Relativ selten und dann nur einen oder maximal zwei. Wenn ich sowas entdecke creme ich die sofort ein, dann sind sie meist relativ schnell weg.

Da ich regelmäßig schwimmen geh dusch ich recht häufig, denk mal die Hautchemi kommt dann einfach durcheinander.
Auf Rat meines Friseures hab ich mal das Shampoo gewechselt. Er meinte sonst würde sich eventuell eine Schuppenflechte aufm Kopf bilden. Laut seiner Aussage sollte ich darauf achten dass kein Silikon drin ist. Wollte mir irgendein Konzentrat andrehen, hatte ich aber nicht genug bares dabei zu den Zeitpunkt sonst hätt ich's genommen. Jetzt hab ich Guhl.
Keine Ahnung ob da Silikon drin ist, jedenfalls hab ichs seit dem auch nicht mehr gehabt.
Kann natürlich auch Zufall sein, die Dinger kommen ja nicht oft.

Rat: Auf Duschgel verzichten. Shampoo wechseln. Ab und zu mal eincremen.
Demnächst zum Arzt natürlich trotzdem, allein um zu wissen was es ist.

Petathebest
2008-01-26, 13:49:49
Du musst 100% zum Arzt. Ein Freund hatte dasselbe, bei dem war es Syphilis. Hier kannst du auf Bildern vergleichen. Warscheinlich ist´s ja eher eine Allergie.

http://de.wikipedia.org/wiki/Syphilis#Prim.C3.A4rstadium.2C_Lues_I

Grüße

Peta

Fritte
2008-01-26, 14:13:22
Syphilis? Ach Schmarrn, sicher die Beulenpest...

Hast du dich in letzter Zeit öfter mal gekratzt? Öfter in Gegenden aufgehalten wo Ratten rumlaufen und es keine ordentliche Kanalisation gibt?

Dann ist es eindeutig Beulenpest, tja das wars mein Lieber :D

Ernst: geh zum Doc, aber flott!

Megamember
2008-01-26, 14:16:12
Also nach den Bildern die ich über google gefunden habe siehts mir stark nach Schuppenflechte aus. Ganz grosse Klasse.

nomadhunter
2008-01-26, 17:23:07
Am besten gleich zu einem Dermatologen, der weiß am besten was zu tun ist.

Godlike
2008-01-26, 18:04:54
Mir sind seit einigen Tagen einige rote Flecken am Körper aufgefallen, alle mit einer leicht schorfigen Kruste. Gehäuft direkt ganz oben an der Innenseite des Oberschenkels, einige am Bauch, aber auch an der hand sind mir so 2 Stellen aufgefallen, sieht aus als hätte man mir eine Zigarette an der Stelle ausgedrückt. Hab bis jetzt abgewartet weil ich dachte vielleicht ne Allergische Reaktion und das geht wieder weg aber es hält sich hartnäckig. Werd die nächsten Tage mal zum Arzt aber vielleicht weiss ja jemand von euch was es damit auf sich haben könnte??

Pityriasis rosea wär mein Tip:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pityriasis_rosea

M@tes
2008-01-26, 18:48:32
Hmm hatte das auch mal glaub ich, schien mir aber eher Stressbedingt zu sein.
Nach dem der Stress weg war, wars so schnell wieder weg, wies gekommen war..

Scoop
2008-01-26, 19:19:40
Könnte sich auch um eine Gürtelrose handeln, oder nicht?

Hatte ich auch bis vor kurzem.

Gynoug MD
2008-01-26, 19:36:58
Mir sind seit einigen Tagen einige rote Flecken am Körper aufgefallen, alle mit einer leicht schorfigen Kruste. Gehäuft direkt ganz oben an der Innenseite des Oberschenkels, einige am Bauch, aber auch an der hand sind mir so 2 Stellen aufgefallen, sieht aus als hätte man mir eine Zigarette an der Stelle ausgedrückt. Hab bis jetzt abgewartet weil ich dachte vielleicht ne Allergische Reaktion und das geht wieder weg aber es hält sich hartnäckig. Werd die nächsten Tage mal zum Arzt aber vielleicht weiss ja jemand von euch was es damit auf sich haben könnte??


Warst du in der letzten Zeit auf einer Thailand-Reise?

Wenn ja, dann dürfte es sich um den südostasiatischen Thailandes Blumenkohles Genitales (in westlichen Industrieländern auch als "Blumenkohl anne Mumpel" bekannt) handeln.
Hatte ich auch mal, ist echt fies (die Geschwüre können laut Eingeborenen die Größe von Regenschirmen erreichen), aber nicht lebensbedrohlich.

Ich wünsche dir auf jeden Fall Gute Besserung und einen guten Start in die kommende Freibad-Saison.

KinGGoliAth
2008-01-26, 20:15:56
ich hatte vor 2 1/2 jahren die röschenflechte (http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6schenflechte).

kein jucken, keine beschwerden. sah nur ein paar wochen scheiße aus. :|


aber zum arzt gehen solltest du schon.
wie eigentlich immer. man sollte diesen satz für gesundheitsthemen in die signatur packen...

Megamember
2008-01-26, 23:05:00
Da steht aber was von Primärfleck und bei mir sind die Flecken mehr oder weniger synchron an allen möglichen Stellen entstanden, halt grossflächig eher im Leistenbereich an beiden Seiten.;(
Was sind eigendlich Hautspaltlinien??

Morale
2008-01-26, 23:11:51
Am besten gleich zu einem Dermatologen, der weiß am besten was zu tun ist.
Hehe vorallem gleich, die meisten sind 2 Monate im vorraus ausgebucht.
Viel Spaß beim Termin holen

Mahlstedt
2008-01-26, 23:18:48
Hehe vorallem gleich, die meisten sind 2 Monate im vorraus ausgebucht.
Viel Spaß beim Termin holen

Kann ich garnicht nachvollziehen , bin zu meinen hingegangen und gut war.
Ist ja schließlich ein "Notfall" da kann man auch mal kurz warten bis man rankommt.

mofhou
2008-01-26, 23:34:58
Ich hatte auch so was ähnliches, bei mir war es ein Pilz (afair), habe dann eine Creme bekommen und nach 1-2 Wochen war er wieder weg.
Also ab zum Arzt.

Morale
2008-01-26, 23:52:06
Kann ich garnicht nachvollziehen , bin zu meinen hingegangen und gut war.
Ist ja schließlich ein "Notfall" da kann man auch mal kurz warten bis man rankommt.
Mh gut in dem Fall schon aber nen normalen Termin dauert hier (Magdeburg) jedenfalls recht lange

rotkäppchen
2008-01-27, 04:15:00
röschenflechte. ^^
geht mit und ohne doc nach ca 6 wochen weg.
wenns juckt kann der doc ne cortisonsalbe aufschreiben, die lindert den juckreiz.

tritt bis zum hals hin auf, im gesicht überhaupt nicht.
ist optisch total scheiße, aber nicht wirklich ansteckend. ^^

zumindest hatte ich keinen weiteren angesteckt.

Shaft
2008-01-27, 12:38:13
Arzt aufsuchen, nur der kann dir eine verlässliche Diagnose und Behandlung geben, wird sicher auch nichts ernsten sein.

Sry, bevor jetzt noch jemend kommt mit Aids oder Syphilis "wie in diesen Thread" (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=401118) oder exotischen Krankheiten.

Megamember
2008-01-27, 13:12:34
Naja wenns wirklich Schuppenflechte ist wäre das nicht grad ne Lappalie, das ist unheilbar.

Brunt, FCA
2008-01-27, 16:45:15
Vielleicht ist es ja das hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pityriasis_versicolor

kommt recht häufig vor und ist relativ harmlos.

Brunt, FCA
2008-01-30, 18:42:00
Und? Ich bin neugierig. Was wars?

Gynoug MD
2008-01-30, 22:00:23
Und? Ich bin neugierig. Was wars?


Der Fachmann sagt:

Blutig eitrige Grützbeutelitis.

Megamember
2008-01-30, 23:02:10
Blutig eitrige Grützbeutelitis.

Könnte sein. Ich weiss es immer noch nicht.;)

Hausarzt wusste es selbst nicht genau. (Wunderte mich irgendwie nicht, mein Hausarzt ist ein Noob in so ziemlich jedem Gebiet). Er meint es ist irgendwas Bakterielles und jetzt hat er mir ne Salbe aufgeschrieben und gemeint wenns in einer Woche nicht besser geworden ist --> Hautarzt.

Jetzt hab ich mir vor 2 Stunden auch noch nen Nerv oben am Rücken so dermassen verklemmt das ich meinen Kopf kaum bewegen kann. Hab ich zwar öfters mal aber so heftig noch nie. *heul*. Scheiss Krafttraining, Sport ist Mord.

Gynoug MD
2008-01-31, 01:56:42
Könnte sein. Ich weiss es immer noch nicht.;)

Hausarzt wusste es selbst nicht genau. (Wunderte mich irgendwie nicht, mein Hausarzt ist ein Noob in so ziemlich jedem Gebiet). Er meint es ist irgendwas Bakterielles und jetzt hat er mir ne Salbe aufgeschrieben und gemeint wenns in einer Woche nicht besser geworden ist --> Hautarzt.

Jetzt hab ich mir vor 2 Stunden auch noch nen Nerv oben am Rücken so dermassen verklemmt das ich meinen Kopf kaum bewegen kann. Hab ich zwar öfters mal aber so heftig noch nie. *heul*. Scheiss Krafttraining, Sport ist Mord.

Du bist ja ein richtiger Glückspils.

Nein, im Ernst: Die meisten Hausärzte kannste bei allen Krankheiten, die über einen Schnupfen hinaus gehen, vergessen (Beispiel: Ein Bekannter geht mit Stichen in der Brustgegend zum Hausarzt, nach "AOK-EKG" und kurzem Gespräch wurde ihm gesagt, es würde am warmen (Sommer) Wetter liegen und an der sitzenden Tätigkeit, denn spitze Stiche würden auf eine Verspannung hindeuten, nach 2 weiteren Wochen hatte er einen Herzinfarkt...).

Gehe schnell zum Facharzt und der hat die richtige Salbe/Anwendung.

FoxXent
2008-01-31, 02:41:15
Kann ne Virusinfektion sein, wird wohl einige Tage/ bzw. ne Woche Jucken und ist dann wieder vorbei.

Das gute A
2008-01-31, 09:54:09
Könnte sein. Ich weiss es immer noch nicht.;)

Hausarzt wusste es selbst nicht genau. (Wunderte mich irgendwie nicht, mein Hausarzt ist ein Noob in so ziemlich jedem Gebiet). Er meint es ist irgendwas Bakterielles und jetzt hat er mir ne Salbe aufgeschrieben und gemeint wenns in einer Woche nicht besser geworden ist --> Hautarzt.

Jetzt hab ich mir vor 2 Stunden auch noch nen Nerv oben am Rücken so dermassen verklemmt das ich meinen Kopf kaum bewegen kann. Hab ich zwar öfters mal aber so heftig noch nie. *heul*. Scheiss Krafttraining, Sport ist Mord.

Hör auf zu heulen! So schlimm ist weder das eine noch das andere. Warte ab, nimm die Salbe und wenns nicht besser ist, dann geh halt zum Hautarzt und lass den dann nochmal gucken.

Und der verrenkte Hals bzw. der eingeklemmte Nerv erholt sich auch wieder.