PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie weiterbilden ?


Ph03n!X
2008-01-26, 13:49:11
Habe letztes Jahr im Juni meine Fachhochschulreife auf einem Berufskolleg erfolgreich absolviert als Informations-Technischer Assistent.

Soweit ich weiss ist diese Fachhochschulreife fachgebunden richtig ?

Seit Anfang August arbeite ich als externe Kraft bei Telefonica Deutschland im Ordermanagement als Informations-Technischer-Assistent.

Die Arbeit dort macht mir sehr viel Spass auch wenn Sie sich völlig von dem unterscheidet was ich in dem Berufskolleg gelernt habe.

Die Arbeiten sind mehr kaufmännisch orientiert als technisch.

Aber obwohl ich Technisch gelernt habe muss ich mir selber eingestehen das diese kaufmännischen Aufgaben auch durchaus ihren Reiz haben.

Da ich nur externe Kraft bin und man dementsprechend nie weiss wie lange man arbeiten darf in der Firma ( bin Gott sei Dank seit dem Ich Zeitarbeiter bin nur in dieser Firma gewesen ) würde ich gerne wissen wie ich mich weiterbilden könnte , spiele schon lange mit dem Gedanken Abendschule zu machen und ein richtiges Abi nachzuholen was mir einen leichteren Zugang zu Unis gibt wie mein Fachabi. Mit dem Fachabi kann ich nur auf Fachhochschulen und Unis nur mit Eignungstest. Mein Fachabi hatte die Durchschnittsnote 2,1

Abendschule Abi nachholen wäre glaube ich ein Jahr richtig ?

Kostet eine Abendschule was ?

Vielleicht hat ja jemand von euch das schonmal gemacht und kann mir seine persönlichen Erfahrungen schildern ?

Ich für mich habe beschlossen das ich gerne weiter kaufmännisch arbeiten würde so wie jetzt in der Firma da mir die Arbeit echt super viel Spass macht und ich mich jeden Tag freue wenn ich zur Arbeit komme ( Super Kollegen , netter Chef , Arbeit fordernd , gibt schöne komplexe Aufgaben die ich auch gerne mag. )