PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lappi Akku Frage


Species-ELVIS
2008-01-26, 13:53:06
mit welchen programm kann ich den akku vom laptops auslesen

nicht die anzeige wie lange der akku macht sondern

wie viele lade vorgäng es hinter sich hat und wie die kapazität ist

sprich der akku lad nur noch 20% und sagt dann voll.

ich bin der meinung das ging mit everest aber der akku wird mir nicht angezeigt bei der 4er version

habe hier ein OMNIbook 6100 von hp hier

Bubba2k3
2008-01-27, 15:54:15
Also in der Everest Ultimate Edition 4.20.xxxx werden die Eigenschaften des Akkus unter Computer --> Energieverwaltung angezeigt. Wichtig ist hier vor allem der Punkt 'Verschleisslevel'.

Oberon
2008-01-27, 17:00:09
Notebook Hardware Control oder Mobile Meter, beide können den Wear Level auslesen. Mehr geht aber auch nicht, also mir ist zumindest kein Programm bekannt, das anzeigen kann, wie viele Ladevorgänge der Akku hinter sich hat.

Tamro
2008-01-27, 17:28:40
Naja, bei den IBMs geht das. Selbst mit Thirdparty Akkus.

Oberon
2008-01-27, 17:31:21
Bringt bei einem HP herzlich wenig.

anddill
2008-01-27, 18:57:09
Da muß ein Chip im Akku sein, der da mitzählt. Und das BIOS muß das unterstützen. Wenn nichts da ist, können irgendwelche Programme auch nichts auslesen.
RMClock hat übrigens auch Funktionen zum Akku auslesen drinne.

Species-ELVIS
2008-01-29, 14:05:36
danke danke .
liegt also an dem fehlenden akku chip.

bei meinen HP nx6230 kann ich den akku über everste auch auslesen nur bei dem book beht es nicht