PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Alice - Verbindung


David88
2008-01-26, 13:54:08
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem: Mein Vater ist letztes Jahr von Arcor zu Alice gewechselt. Seit Donnerstag sollte eigentlich das Internet wieder ganz normal (über Router) funktionieren - tut es aber nicht.
Ich habe das alte mit dem neuen Modem ausgetauscht, um zu sehen, ob das wenigstens funktioniert. Tut es wenigstens auch. ABER: Es ist wie in alten Modemzeiten, wo ich mich umständlich durch Tastendruck einwählen muss.

Als ich versucht habe, das Modem mit meinem Router zu verbinden, konnte ich machen, was ich wollte. Kam einfach nicht online.... Könnt mir jemand helfen?

Ps: Als Modem benutzte ich das Modem von Alice (Turbolink IAD 2200) und einen Netgear Router. Ich habe auch im Routermenü die Zugangsdaten von ALice eingegeben - erfolglos!

Dr.Dirt
2008-01-26, 14:44:09
Als ich versucht habe, das Modem mit meinem Router zu verbinden, konnte ich machen, was ich wollte. Kam einfach nicht online.... Könnt mir jemand helfen?


Ps: Als Modem benutzte ich das Modem von Alice (Turbolink IAD 2200) und einen Netgear Router. Ich habe auch im Routermenü die Zugangsdaten von ALice eingegeben - erfolglos!
Hi,
welche LED's leuchten an deinem Sphairon Turbolink IAD? Meines war zunächst defekt (DSL Lampe leuchtete nicht), ich hab dann ein neues angefordert, das kam 3 Tage später per GLS.

In dem Router darf kein Modem integriert sein oder es muß abschaltbar sein, ansonsten wird er nicht funktionieren.