PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Partition | Testdisk | wiederherstellen


seiLaut -.-
2008-01-26, 20:14:36
Ja, ich weiß, es gibt unzählige Threads dazu. Nun habe ich aber was merkwürdiges, daher frage ich in einem neuen.

Ich hab eine Festplatte, 500GB. Die wurde dann von einer WinXP Installation ohne Service Pack komplett zerschossen, also nur die Partitionstabelle.
Nun habe ich Testdisk gestartet, doch wenn ich in Testdisk nun sage, es ist ein Intelpartition (normale Windows), dann findet er nichts kaputtes.
Wenn ich sage, es ist unpartitionierter Bereich, den er durchsuchen soll, dann findet er meine ursprünglichen Sachen. Also alle 4 Partitionen, die ich aus den 500GB erstellt habe. Das ist insofern logisch, da im Moment quasi keine Partition auf der 500GB Platte mehr da ist.
Doch er meckert, dass er diese Partitionen nicht wiederherstellen kann, da ich vorher ja die "None" Option ausgewählt habe, wo er nach der Partition fragt.
"Write isnt availble because the partition table "none" has been selected".

Heißt das jetzt, ich muss die 500GB mit z.B. Gparted partitionieren und danach dann Testdisk auswählen, damit ich dann die 500Gig Platte auswähle und als Intel Partition deklarieren kann und dann hoffen, dass er die alten 4 Partitionen in die Partitionstabelle schreiben kann?

Oder hat jemand ne bessere Idee?

sei laut
2008-01-27, 15:34:22
Ok, ich habs hinbekommen. Wenn ich Zeit schreibe, kommt ein How To, denn es haben noch mehr das Problem, dass WinXP ihre Partitionen nicht anzeigt.
Die Lösung zur Rettung ist relativ simpel, wenn man den Weg kennt. Aber erstmal darauf zu kommen.. ;(