PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nForce 4: Raid 1 Array wird nicht mehr erkannt?


Gast
2008-01-26, 20:24:47
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Abit KN8 Ultra (nForce 4 Chipsatz) Mainboard in Verbindung mit einem Raid 1 Array. Leider wird das Array nicht mehrerkannt. Ich habe zwei Samsung 250GB S-ATA HDDs am onboard Controlelr als Raid 1 konfiguriert.
Die Sache lief bis jetzt perfekt. Allerdings hängt das System jetzt beim Dialog des Raid Controllers beim HDD Erkennen mit der Meldung "Dectecting Array". Wenn ich eine HDD abklemme, wird sie erkannt (ist bei beiden der Fall). Booten kann ich davon leider nicht, weil der Controller das Raid als defekt meldet, klar. Ich habe gerade neue S-ATA Kabel angeschlossen, leider ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte? Anscheinend haben mehrere Leute ähnliche Probleme gehabt. Eine Lösung konnte ich leider nicht finden.

Vielen Dank!

Drunk Master
2008-01-28, 16:06:14
Was steht im Setup des raidcontrollers?
Kannst kein rebuild machen?


mfg
Drunk

Birdman
2008-01-28, 18:04:23
BIOS update schon gemacht?
Ansonsten halt mit nur einer Harddisk weiterarbeiten indem Du im BIOS die SATA Ports in den normalen/legacy/ide Modus stellst.