PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CCC 8.1 startet nicht


Gast
2008-01-26, 20:42:34
Hallo,

ich habe mir den 8.1er aufgespielt und das CCC startet nicht. Auch nicht wenn man es von Hand startet.
Hat einer ne idee warum? Habe den schonmal neu isntalliert ändert sich aber nix.
.net Framework ist das aktuelle installiert.
Habe iene Sapphire 9800Pro.

Danke für die Hilfe

Raff
2008-01-26, 21:14:17
Installier das letzte CCC, das lief und probier das mal.

MfG,
Raff

chiller
2008-01-26, 21:46:05
installier .net Framework neu

Gast
2008-01-26, 21:57:04
Ich habe das CCC von dem 8.1 deinstalliert und dann anschließend das vom 7.12 installiert.
Nach dem Neustart bekomme ich dann die FM: "Die Datei oder Assembly MOM.Implementation, Version=2.0.2895.26680, Culture=neutral, PublicKeyToken=90ba9c70f846762e oder eine Abhänigkeit davon wurde niht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

Der Fehler kommt auch wenn ich es Manuel starte.
Das .net Framework habe ich noch net deinstalliert und neuinstalliert.

Benedikt
2008-01-26, 23:42:51
Habe dasselbe Problem: Bin zurück zu 7.12.

CSX
2008-01-27, 06:43:01
das hatte ich jetzt schon ein paar mal dass das CCC nach einem Update nicht starten will, dann hilft es den Inhalt von C:\Programme\ATI Technologies komplett vor der Installation zu löschen (auch Dateien die in Benutzung sind müssen weg).
Also am besten CCC deinstallieren, Rebooten, Ordnerinhalt löschen, CCC installieren.

DR.DEATH
2008-01-27, 17:24:30
Ich habe das CCC von dem 8.1 deinstalliert und dann anschließend das vom 7.12 installiert.
Nach dem Neustart bekomme ich dann die FM: "Die Datei oder Assembly MOM.Implementation, Version=2.0.2895.26680, Culture=neutral, PublicKeyToken=90ba9c70f846762e oder eine Abhänigkeit davon wurde niht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

Der Fehler kommt auch wenn ich es Manuel starte.
Das .net Framework habe ich noch net deinstalliert und neuinstalliert.

Das Problem hatte ich bei einem Kumpel auch vor ein paar Tagen.

Treiber deinstallieren, .net deinstallieren, danach neustarten und .net installieren. Im Anschluss wieder neustarten (wichtig) und dann erst den Treiber installieren. So hat es zumindest geklappt.

Gast
2008-01-27, 17:47:18
Habe nun den 8.1er gelöscht (inkl Treiber und allem) und den 7.12 installiert.
Funktioniert.
Mal sehen was passiert wenn ich den 8.1 wieder installiere

Benedikt
2008-01-27, 21:39:48
das hatte ich jetzt schon ein paar mal dass das CCC nach einem Update nicht starten will, dann hilft es den Inhalt von C:\Programme\ATI Technologies komplett vor der Installation zu löschen (auch Dateien die in Benutzung sind müssen weg).
Also am besten CCC deinstallieren, Rebooten, Ordnerinhalt löschen, CCC installieren.
DANKE - dieser Tip hat funktioniert.

saddevil
2008-01-28, 07:57:59
ich hatte auche twas stress mit dem ATI treiber .. ist meine erste ATI karte überhaupt
und so ziemlich die gleichen problemchen


1: ich habe erstmal ALLE ATI treiber deinstaliert
2: restdateien mit "ATI*.*" gesucht und per hand gelöscht
3: ordner mit CCC* oder ATI* gelöscht
4: neustarten
5: Treiber mit CCC vom 7.12 instalieren
6: 8.1Hotfixtreiber drüberinstalieren


dann lief auch das CCC mit dem 8.1 .....

Gast
2008-01-28, 08:53:14
2: restdateien mit "ATI*.*" gesucht und per hand gelöscht

Ich hoffe ja nicht, das du alle Dateien gelöscht hast, die "ATI" im Namen trugen. Das wäre dämlich gewesen. ;)

netATI sind z.B. Netzwerktreiber und einige ATI Dateien existieren auf jedem System, weil das Windows Standardtreiber sind!