PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy Filme


Lord of Shadow
2008-01-26, 21:58:14
Ich habe zwar noch nicht beide Final Fantasy Filme gesehen, die es gibt, frage mich aber ob auch andere finden, das es weitere geben sollte. Ich finde nämlich, dass Filme davon gut zu machen sind und die Final Fantasy Reihe sich perfekt für solche Art von Filmen passt.

Mahlstedt
2008-01-26, 23:30:22
Sagen wir es mal so , FF ist mehr was für liebhaber . Bsonders advent children ist nur was für Leute die FF 7 auf der Psx gespielt haben. Für den Rest wird das teil leider nur unverständlich sein.
Und damit ist die Zielgruppe nicht hochgenug als das es sich lohnen würde um weitere Teile zu produzieren.;(

RattuS
2008-01-26, 23:36:31
Naja eigentlich hat FF:AC nicht wirklich viel Story. Irgendwie zielt es am Ende eh nur auf Action ab. Ich persönlich fand ihn jedenfalls net so toll, wobei die Grafik und Effekte natürlich deluxe sind. ^^

DeusExMachina
2008-01-27, 00:01:21
Sagen wir es mal so , FF ist mehr was für liebhaber . Bsonders advent children ist nur was für Leute die FF 7 auf der Psx gespielt haben. Für den Rest wird das teil leider nur unverständlich sein.
Und damit ist die Zielgruppe nicht hochgenug als das es sich lohnen würde um weitere Teile zu produzieren.;(

Ich pernsönlich habe Final Fantasy VII gespielt (und geliebt). Das Beim Ansehen von Advent Children anwesende weibliche Geschöpf hatte davon aber keinen Schimmer. Ihr hat der Film aber trotzdem sehr gefallen. Im Übrigen ist bei der DVD (zumindest bei der 2-Disc Edition, falls es noch eine andere gibt) auch eine Zusammenfassung der Geschehnisse aus FF7 enthalten, was das Verständnis nochmals erleichtert.

Fand den Film eigentlich ziemlich gelungen. Auch Spirits Within hat mir gut gefallen. Habe aber auch kein Problem mit irgendwelchen Gaia-Blabla-Ethno-Murks :D

Jules
2008-01-27, 03:27:57
Ich pernsönlich habe Final Fantasy VII gespielt (und geliebt). Das Beim Ansehen von Advent Children anwesende weibliche Geschöpf hatte davon aber keinen Schimmer. Ihr hat der Film aber trotzdem sehr gefallen. Im Übrigen ist bei der DVD (zumindest bei der 2-Disc Edition, falls es noch eine andere gibt) auch eine Zusammenfassung der Geschehnisse aus FF7 enthalten, was das Verständnis nochmals erleichtert.

Fand den Film eigentlich ziemlich gelungen. Auch Spirits Within hat mir gut gefallen. Habe aber auch kein Problem mit irgendwelchen Gaia-Blabla-Ethno-Murks :DKann deinem Post nur zustimmen:up:

Tidus
2008-01-28, 14:44:24
Ich pernsönlich habe Final Fantasy VII gespielt (und geliebt). Das Beim Ansehen von Advent Children anwesende weibliche Geschöpf hatte davon aber keinen Schimmer. Ihr hat der Film aber trotzdem sehr gefallen. Im Übrigen ist bei der DVD (zumindest bei der 2-Disc Edition, falls es noch eine andere gibt) auch eine Zusammenfassung der Geschehnisse aus FF7 enthalten, was das Verständnis nochmals erleichtert.

Fand den Film eigentlich ziemlich gelungen. Auch Spirits Within hat mir gut gefallen. Habe aber auch kein Problem mit irgendwelchen Gaia-Blabla-Ethno-Murks :D
The Spirits Within fand ich einfach nur grottig X-(

Hatte nix mit Final Fantasy zu tun und die Story war totaler Käse...


Aber FF VII : AC ist einfach nur ein Meisterwerk :usweet:
Ein grandioser Film, welcher durchaus einiges an Handlung bietet, wenn man die Hintergründe kennt.

Und JA, es sollten mir FF-Filme kommen. Am Besten wäre es noch, wenn FF X verfilmt werden würde. ;)

SubZero
2008-01-28, 14:49:07
Hatte nix mit Final Fantasy zu tun und die Story war totaler Käse...


mit welchem inhalt würde es denn mit final fantasy zu tun haben?

Tidus
2008-01-28, 14:51:00
mit welchem inhalt würde es denn mit final fantasy zu tun haben?
Spiel die Spielreihe, dann weißt du die Antwort. ;)

Jules
2008-01-28, 14:55:53
mit welchem inhalt würde es denn mit final fantasy zu tun haben?Frage ich mich auch?

FF - AC bietet auch nur Story, weil es das Game dazu gibt. Ohne wäre es sicher weniger FF als "The Spirits Wihtin". Bahamut und Co. sind sicher nicht das was die Story eines FF Films zu so einem machen.

Tidus
2008-01-28, 15:04:43
Frage ich mich auch?

FF - AC bietet auch nur Story, weil es das Game dazu gibt. Ohne wäre es sicher weniger FF als "The Spirits Wihtin". Bahamut und Co. sind sicher nicht das was die Story eines FF Films zu so einem machen.
Doch natürlich!

Bestia gehören zu FF wie die Banane zum Affen (:biggrin:)

SubZero
2008-01-28, 15:24:06
schau dir erstmal dies hier an:
http://www.gametrailers.com/game/4831.html
dann weißt, was ff ausmacht

DeusExMachina
2008-01-28, 15:30:44
Nunja, in Spirits Within, waren recht viele Elemente der Spiele wiederzufinden. Für mich machen nicht nur Bestia und Chocobos die Final Fantasay Reihe aus. Von der dahinterstehenden Philosophie (der von mir oben erwähnte Ethno-Murks :D) hat es schon eine Menge in den Film geschafft. Anscheinend wollten die Fans jedoch einen noch stärkeren Bezug zu den Spielen, worauf dann eben Advent Children entstand. Für mich hat beides seine Daseinsberechtigung.

Blacksoul
2008-01-28, 15:35:52
Wobei AC ja nicht als richtiger Film geplant war und man insgesamt wohl schon einiges geändert hat.
Vergleicht zum Beispiel mal die ersten Trailer und die Waffe, mit der Cloud kämpft. ;)

AC war schon ein kleiner Krampf für Fans, die es verfolgt haben. Ständige Verschiebungen ...

Und mir gefällt nicht, dass Vincent so platziert wurde, um sein FF7-Spin Off anzukurbeln. Das musste nicht sein.
Aber gut, man kann's keinem recht machen, (vernarrten) Fans schon gar nicht. :)

Off Topic: Hallo Deus! Schön dich mal tagsüber anzutreffen. :D


t.b.d

Dr.Doom
2008-01-28, 16:07:57
Ich als jemand, der ein FF nur mal auf dem PC an- aber nie durchgespielt hat (irgendwas mit Gardens und Zaubern, die man von Gegnern "ziehen" konnte), kann mit Advent Children rein gar nichts anfangen.
Für mich war der Film eine recht langweilige und nichtssagende Tortur (übetrieben) mit Überlänge und etwas Krachbumm am Ende.
Der erste FF-Film gefällt mir besser, weil man da etwas "Hollywood-kompatibleres" hat, was auch von so Deppen wie mir nachvollziehbar ist. ;)

Jules
2008-01-28, 16:25:12
Doch natürlich!

Bestia gehören zu FF wie die Banane zum Affen (:biggrin:)Hehe...ja, bei den Games;) (natürlich auch gerne in Filen gesehen:D)

Kann mich aber wieder nur DeusEx Machina anschließen.
Er siehts genau wie ich.:wink:

Lightning
2008-01-28, 18:20:23
Hehe...ja, bei den Games;) (natürlich auch gerne in Filen gesehen:D)

Kann mich aber wieder nur DeusEx Machina anschließen.
Er siehts genau wie ich.:wink:

Ich seh's ähnlich.

Insgesamt finde ich Spirits Within aber einfach besser, obwohl ich auch zu Advent Children den nötigen Hintergrund habe (FF7 mehrfach durchgespielt). SW hat für meine Begriffe eine nette Story und gute Inszenierung. AC ist zwar stilistisch toll, aber es ist mir entschieden zu wenig Story bzw. entschieden zu viel Action. Es ist zwar toll anzusehen, fesselt aber nicht dauerhaft. Für Fans trotzdem ein netter Film zum Spiel, aber mehr auch nicht.

Lord of Shadow
2008-01-28, 18:41:05
The Spirits Within fand ich einfach nur grottig X-(

Hatte nix mit Final Fantasy zu tun und die Story war totaler Käse...


Aber FF VII : AC ist einfach nur ein Meisterwerk :usweet:
Ein grandioser Film, welcher durchaus einiges an Handlung bietet, wenn man die Hintergründe kennt.

Und JA, es sollten mir FF-Filme kommen. Am Besten wäre es noch, wenn FF X verfilmt werden würde. ;)

Wovon auch ein FF Film entstehen sollte wäre FFXII.

Jules
2008-01-28, 18:54:58
Final Fantasy 8 würd ich auch gerne sehen.

Uzundiz
2008-01-29, 00:53:46
ich würd gern ffx sehen, aber ohne ffx-2

Tidus
2008-01-29, 12:55:05
ich würd gern ffx sehen, aber ohne ffx-2
Ack. FF X-2 hab ich nur durchgespielt, weil ich wissen wollte, was mit Tidus (also mir X-D) passiert ^^

Uzundiz
2008-01-29, 13:10:40
Ack. FF X-2 hab ich nur durchgespielt, weil ich wissen wollte, was mit Tidus (also mir X-D) passiert ^^


bald werd ich es auch wissen, muss nur noch trama umnieten XD

Madkiller
2008-12-04, 19:46:59
AC ist zwar stilistisch toll, aber es ist mir entschieden zu wenig Story bzw. entschieden zu viel Action. Es ist zwar toll anzusehen, fesselt aber nicht dauerhaft. Für Fans trotzdem ein netter Film zum Spiel, aber mehr auch nicht.

Ganz meine Meinung.
Deswegen hoffe ich mal, daß es März 09 was mit der Blu Ray wird. AC war ja schon auf DVD ein Augenschmaus. :ulove:

http://blog.affenheimtheater.de/2008/08/02/final-fantasy-vii-advent-children-complete-blu-ray-disc-angekuendigt/