PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompatiblität ??? SIS735/KyroII/TB1,4C


Unregistered
2001-09-09, 14:21:44
Moinsens..
..
Ich will mir in naher Zukunft n neuen Rechner zulegen.
Dabei hab ich an das ELITEGROUP K7S5A gedacht, dazu dann n Thunderbird 1,4ghz .. als Graka möchste ich ne KyroII rein setzen.... könnte das Probleme mit der Kompatiblität geben ??
... Das ganze soll in ein CS-601 Gehäuse
achja und wo bekomme ich diesen RegFIx damit ich mehr als 256 RAM benutzten kann ohne das die Kyro Mucken macht??

THX im vorraus... greezt 0uT|@W

StefanV
2001-09-09, 14:24:30
Nimm lieber einen 1,2GHz Athlon, damit hast du wohl weniger Probleme...

Oder warte auf den Palomino...

Ansonsten:

Welches NT hast du/ willst du haben??

Unregistered
2001-09-09, 15:25:10
wieso 1,2... ich wollte erst n 1,2 aber da der 1,4 nur noch 30 mark teurer ist wollte ich den holen.
wo genau koennten denn probleme auftreten ??..

0uT|@W
2001-09-09, 15:29:10
NT ?? meinst du os....
sorry aber ich hab grad n blackout was abkürzungen betrifft.
.. also ich hab 98 .. und wollte vorerst dabei bleiben..
oder koennt ihr mir was besseres empfehlen... XP ?? oder ME ??
Zum palomino .. wie lang wirds noch dauern und in welcher preisklasse wird der liegen..
ich habe nicht vor merh als 2000 für den neuen rechner zu zahlen!

Thowe
2001-09-09, 16:18:54
Die Kyro II läuft ohne Probleme mit den SIS735
NT = Netzteil, das CS601 mit Sirtec 340W Netzteil ist OK.
OS ist egal.
Speicher am besten 2x 256MB PC266/2100 CL2 von Apacer

Proz ist auch Ok, achte aber darauf eine hochwertigen Kühler wie den Tiger MiproCool (billig) oder besser den Zalman 5001 (teuer) zu verwenden.

StefanV
2001-09-09, 16:23:11
NT= Netzteil

1,2GHz Athlon, weil du für 1,4GHz ziehmlich laute Lüfter brauchst, damit er anständig läuft...

Du kannst dir auch ein Board mit Multi nehmen und den Athlon runtertakten (auf 1GHz)...

Kleine 'Lehrstunde':

Ein 1GHz AThlon verbräte 54W, ein 1,2GHz schon 62W und ein 1,4GHz Athlon 72W...

Also die 30DM mußt du auch beim Kühler mehr ausgeben :(...

0uT|@W
2001-09-09, 16:26:14
vielen dank für eure hilfe

http://www.mitrax.net/apboard/thread.php?id=276&BoardID=2
den thread hab ich grad gefunden und die sind auch zufrieden mit gleicher komboi...
als netzteil wollte ich mir ein enermax 350W DualFAn holen
..
bei pc-cooling.de und extremecooling.de hab ich noch paar lüfter sets gefunden... ausserdem spiele ich mit dem gedanken mein gehäuse n bisschen umzubauen .. mit lüftern in gehäuse wand etc ;)..
siehe casemods auf extremecooling..

0uT|@W
2001-09-09, 16:31:24
mutliboard... ??.. also mit dual CPU ??..das waer ja spassig..
aber dann brauch ich auch 2 kühler..
was den CPU kühler betrifft wollte ich mir n swiftech drauf setzten. die lautstärke ist mir net so wichtig.. da ich ja ohne hin richtig viele fans einbauen möchte ..
bin halt n bastler..

... ich seh grad ihr beide seid in dem forum ja auch aktiv ;)

Thowe
2001-09-09, 18:00:22
Originally posted by 0uT|@W


... ich seh grad ihr beide seid in dem forum ja auch aktiv ;)

Ich ja, aber der Stefan ist ein anderer.

StefanV
2001-09-09, 19:43:39
Originally posted by 0uT|@W
... ich seh grad ihr beide seid in dem forum ja auch aktiv ;)

Ich bin 'nur' Stefan Payne ;)...

Momentan bin ich auch nur in 2 Foren tätig ;)...

0uT|@W
2001-09-09, 20:25:12
hmm naja egal *g*
also kann ich getrost zum 1,4 greifen sofern ich nix gegen laute kühler und starke netzteile hab??..
naja.. mal sehn wies in 2 monaten aussieht..
danke für die hilfe...
wobei ich da noch eine frage hätte..
..
alle reden von den 8er treibern.. ich find aber nur die 12.41 referenztreiber .. also welche treiber sind schon draussen und welche treiber sollen kommen.. und vor allem was für neuerungen wird er bringen...
(das sind vielleicht fragen die noch nicht beantwortet werden koenen.. aber man kann ja mal ..)

thx

Zitrone
2001-09-09, 21:23:46
Bei den Treibern wirft du nun nVidia und Kyro durcheinander...

Der 12.41 ist ein Detontor (Referenztreiber nVidia)

Unregistered
2001-09-10, 19:36:10
hmm mompl .. ich weiss das 12.41 n deto ist.. den hab ich selbst .. ahh das ist es .. D´OH ... bin in der zeile verrutscht....
LOL... das ich nicht selbst drauf komme ..
aber waere trotzdem cool wenn mir mal einer mit den 8er treibern weiter helfen koennte