PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Disk-Image umwandler?


Gast
2008-01-27, 08:52:17
Hallo
gibt es ein tool, mit dem ich bestimmte images in andere formate umwandeln kann?

Brunt, FCA
2008-01-27, 11:21:34
Hallo
gibt es ein tool, mit dem ich bestimmte images in andere formate umwandeln kann?

Was denn für ein "Disk-Image"? Floppy Disks? Harddisks (so TrueImage mäßig?). ISOs?

Ja.

Schlecht geschlafen?

Brunt, FCA
2008-01-27, 11:43:01
Nein, nur Frage korrekt beantwortet.

Welche Art von Disk-Images hat er denn gemeint?

Absorber
2008-01-27, 11:44:19
Woher sollen wir das wissen?


Warum hat er das nicht reingeschrieben? Muss man jedem die Würmer aus der Nase ziehen?

Gast
2008-01-27, 11:52:08
.nrg .ccd etc. in ISO oder umgedreht
disk images von cds oder dvds

Brunt, FCA
2008-01-27, 12:00:09
Die Frage, ob es ein Tool gibt, das bestimmte Images in andere Imageformen wandeln kann, wurde korrekt beantwortet, denn es gibt Tools, die bestimmte Images in andere umwandlen können. Was gibt es daran auszusetzen, oder gar herrisches Verhalten hineinzuinterpretieren?! Mittlerweile frage ich mich, ob hier nicht irgendjemand anderes schlecht geschlafen hat. Kunden schickt das Arbeitsamt ...

Ok, wenn du das so in Ordnung findest...

.nrg .ccd etc. in ISO oder umgedreht
disk images von cds oder dvds
"IsoBuster" & "UltraIso" dürften wohl am ehesten passen. Vielleicht auch noch "Daemon Tools" (zum Mounten und rauskopieren).

Vielleicht reicht das ja schon: http://kiso.sourceforge.net/info_ks_ger.php

Absorber
2008-01-27, 12:07:09
.nrg .ccd etc. in ISO oder umgedreht
disk images von cds oder dvds

Das ist schon mal etwas spezifischer. Und wenn du jetzt noch gezeigt hättest dass du wenigstens ansatzweise in der Lage bist Google zu verwenden... Ach egal.


Die Frage (vor allem) bei .ccd ist: Kopierschutz ja oder nein. Machen wir uns nix vor, auch ich hab illegale Images von meinen Original- Spielen und -Programmen weil ich es nicht mag den DJ zu spielen. Ist aber halt bei kopiergeschützten Un-CDs nicht so einfach mit dem Imageformat. Eine (realtiv) einfache Variante wäre das Image in ein virtuelles Laufwerk deiner Wahl (z.B. Dae***-Tools) zu laden und ein neues Image zu erstellen. Dann gibt es natürlich noch diverse Programme die Images öffnen können um die enthaltenen Dateine zu extrahieren, wie z.B. IsoBuster.

Die nächste Frage: warum konvertieren? Die meisten virtuellen Laufwerke fressen so ziemlich jedes Format. Und abgesehen vom archivieren gibt es für Images meiner bescheidenen Meinung nach nur noch die Anwendung für WarezZz, und dafür wirst du hier kaum Support bekommen.

Edit:
Ok, wenn du das so in Ordnung findest...

Ich fand die Antwort klasse. Just my 2 cents.

Vielleicht reicht das ja schon: http://kiso.sourceforge.net/info_ks_ger.php

KIso ist ein Programm für KDE 3.x [...]

Brunt, FCA
2008-01-27, 14:10:52
Ich fand die Antwort klasse. Just my 2 cents.

Das spricht leider gegen Dich. Die schlagfertigste Antwort wird hier nämlich nicht gekürt.

Zitat:
Zitat von Kiso-Projektseite
KIso ist ein Programm für KDE 3.x [...]


Dass KIso unter KDE 3.x läuft, habe ich gar nicht gesehen. Aber wenn es gut ist, darf es ruhig in einer VM laufen. Im Zweifel funktionieren ja die anderen Alternativen nativ unter Windows.

Gast
2008-01-28, 01:24:46
was hier in dem unterforum abgeht ist ja unter aller sau!
Ich finde es schon erschreckend welche leute HIER rumlaufen und da sollte mal ein mod ein bischen ordnung reinbringen. :rolleyes:

Ich brauche .iso für VirtualBox und deshalb wollte ich hier mal nachfragen, damit ich gleich ein gutes und brauchbares tool bekomme.

PHuV
2008-01-28, 14:52:18
was hier in dem unterforum abgeht ist ja unter aller sau!
Ich finde es schon erschreckend welche leute HIER rumlaufen und da sollte mal ein mod ein bischen ordnung reinbringen. :rolleyes:

Ich brauche .iso für VirtualBox und deshalb wollte ich hier mal nachfragen, damit ich gleich ein gutes und brauchbares tool bekomme.

Man sollte halt die Fragen korrekt und ausführlich stellen, und sich nicht alles aus der Nase runterziehen lassen.

dariegel
2008-01-29, 07:57:27
Veruch' einmal, die Images mit Daemon Tools zu mounten, die enthaltenen Dateien herauszukopieren und dann mit ImgBurn (http://www.imgburn.com/) im Build-Mode ein ISO-Image daraus zu packen. Sollte klappen.