PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelle Tagesgeld Zinssätze


knuglifix
2008-01-27, 10:01:51
Hallo,

Schreibt doch mal was ihr momentan für Tagsgeld Zinssätze habt und wo und wie ihr mit der Bank zufrieden seid bzw. wo ihr Neukunden Angebote gefunden habt.

Die Audi/VW Bank hat ein Neukunden Angebot bis zum 31.07.08 mit einem Tagesgeld Zinssatz von 4,25 % bis 20k Euro. Hat einer Erfahrung mit dieser Bank? http://audibank.de/index.php?id=6&page=1167

greeny
2008-01-27, 11:07:41
http://www.daserste.de/ratgeber/geld_beitrag_dyn~uid,gca4dfxq4builwe2~cm.asp

sun-man
2008-01-27, 11:42:00
Bin beid er Ing-Diba. Ich fand u.a. gut das die Auszahlung nur auf ein bestimmtes Refferenzkonto geht. Heisst das selbst wenn ich gepisht werden sollte kann keiner was damit anfangen denn die Kohle geht ausschließlich auf mein Konto. Sind AFAIK was bei 3.25%

Kurgan
2008-02-05, 17:14:55
Bin beid er Ing-Diba. Ich fand u.a. gut das die Auszahlung nur auf ein bestimmtes Refferenzkonto geht. Heisst das selbst wenn ich gepisht werden sollte kann keiner was damit anfangen denn die Kohle geht ausschließlich auf mein Konto. Sind AFAIK was bei 3.25%
das ist aber normal beim tagesgeld ;)

btw: bei den online-gmk lässt sich in der regel das refernzkonto mit hilfe einer tan auf jedes beliebige konto umbiegen :rolleyes:

WBM
2008-02-08, 19:31:30
audi bank, da bin ich selber.
das tagesgeldkonto ist klasse und die restlichen angebote auch, habe nichts negatives zu vermelden.

viele grüße

klumy
2008-02-08, 20:18:32
hier gibt es stets die aktuell besten Zinssätze verschiedener Banken

http://dynamisch.vergleich.de/bg/scms/termingeld/liste.htm?Betrag=10000%2C00&Laufzeit=1&Zinsfest=GesamtDauer&MaxNum=50&MinPLevel=0&Wrap=true&ShowConfig=false&SortierteSpalte=Zins

Deathrid3r
2008-02-08, 23:40:29
http://www.crediteurope.de/fb/sites/de/de/consumer/
Credit Europe, 5%
keine ahnung warum die bei klumy's Link nicht auftauchen, bei meisten Vergleichen sind die mit dabei...odrt hab ich mein Tagesgeld.

klumy
2008-02-08, 23:45:39
du kannst die ja anschreiben, dass Sie die Bank mitaufnehmen sollen
http://www.vergleich.de/informationen/ueber-vergleichde/kontakt.html

deekey777
2008-02-09, 00:02:11
http://www.crediteurope.de/fb/sites/de/de/consumer/
Credit Europe, 5%
keine ahnung warum die bei klumy's Link nicht auftauchen, bei meisten Vergleichen sind die mit dabei...odrt hab ich mein Tagesgeld.
Sie zahlen die Zinsen nur jährlich aus. Das wäre schon ein Minuspunkt.

Tomi
2008-02-09, 15:29:01
Ist kein Minuspunkt. Die Rendite bei vierteljährlicher Zinszahlung liegt gerade mal 0,07% durch Zinseszins höher. Nachrechnen ist nämlich garnicht schlecht, weil das Gerücht "..mit 4,25% und Quartalszinsen liegste am Ende fast bei 5% und einmal jährlich Zinsen...") ist aus den Köpfen nur schwer rauszukriegen.

Ansonsten ist die CE nicht nur da deutlich besser wie die anderen. Hier muss man nämlich kein Grokonto oder Wertpapierdepot eröffnen, was bei den meisten anderen Voraussetzung und damit eine Frechheit ist.

Einzig die begrenzte Einlagensicherung wäre ein Minuspunkt, aber mehr wie 20.000 (zu 100% gesicherte) Euros dürften wohl die wenigsten da liegen haben.

nomadhunter
2008-02-09, 16:47:51
Die 5% sind aber nur für Neukunden. Bestandskunden bekommen nur 4%.

Tomi
2008-02-09, 17:33:55
Um "Neukunden" geht es ja hier. Ausserdem gibt es bei den Bestandskunden 2 verschiedene Zinssätze.

knut
2008-02-11, 11:07:34
Also in dem Tagesgeld Forum (http://dynamisch.vergleich.de/bg/scms/termingeld/forum.htm?tree=geldanlage.produkte,geldanlage&group=geldanlage.produkte.termingeld&message=49220&action=&offset=) Vergleich.de wird das Thema schon seit Oktober diskutiert...

Ob die Zinssätze für Neukunden gelten ist zwar ne Einschränkung doch eigentlich untinteressant für die Leser hier, oder? Entweder biste noch kein Kunde der bank - dann bekommste die tollen zinsen - oder du bist kunde dieser bank, dann nützt dir die info auch eigentlich nichts weil du nicht wechseln kannst. lediglich ärgern tuste dich vielleicht :-)

Im Allgemeinen gelten die super Zinssätze doch ohnehin nur eine kurze Zeit und sind dann auf nen höchstbetrag begrenzt... z.b. Comdirect 4,75% (http://www.drklein.de/dr-klein-news-geldanlage.html). unter dem strich haste dann nur ein paar euros mehr.... ob das den wechselaufwand dann immer lohnt?

nomadhunter
2008-02-11, 18:39:55
Um "Neukunden" geht es ja hier. Ausserdem gibt es bei den Bestandskunden 2 verschiedene Zinssätze.
Der "2. Zinssatz" für "Bestandskunden" ist für die Kunden, die seit der letzten Neukunden-Aktion dabei sind. All diese Neukunden-Lockangebote sind aber immer zeitlich befristet, meist auf 6 Monate. Da ich keine Lust hätte, alle 6 Monate die Bank zu wechseln (ist ja auch nicht ganz einfach mit Postident und so, dazu Freistellungsaufträge u.s.w.), finde ich die Bestandskunden-Zinsen interessanter. Man sollte die vorübergehenden "Neukunden-Zinsen" schon mit einrechnen (1000€, 6 Monate lang 1% p.a. Neukunden-Bonus = 4,99€), aber ich würde vor allem danach gehen, was die Bank nach diesen 6 Monaten an Zinsen anbietet.

Tomi
2008-02-11, 19:23:22
Nun..zumindest die 5% sind nicht befristet bzw. entfristet worden. Sie galten zunächst bis 31.12.2007, wurden aber schon im November entfristet und ich bekomme die heute noch.

alpha-centauri
2008-02-11, 20:36:20
Das ist alles Spielerei. Dieses %-Gehoppse von Bank zu Bank bringt im Endeffekt nur Arbeit.

klumy
2008-02-11, 21:36:20
Richtig.
Bei kleinen Beträgen bis 5000€ ist das eh egal, ob ich für 3,25% oder 4% anlege.
Bzw. der Aufwand dafür ist zu hoch.
Bei höheren Summen würde ich sowieso von Tagesgeld auf Festgeld gehen, da habe ich in der Regel Minimum 4% oder höher.

alpha-centauri
2008-02-11, 22:35:29
naja, ,75% sind bie 5000€ schon die mühe wert. Ich rede a ber vom ,25% bereich..

Tomi
2008-02-12, 07:49:03
Ich hoppe auch nicht ständig, habe gerade einen Betrag für 1 Jahr für 0,3% weniger als möglich angelegt. Grund...bei dieser Bank hab ich schon ein Anlagekonto. Ab 0,5% Unterschied mach ich mir meist die Mühe ein neues Konto zu eröffnen, darunter im Regelfall nicht.

deekey777
2008-02-13, 22:11:31
Ist kein Minuspunkt. Die Rendite bei vierteljährlicher Zinszahlung liegt gerade mal 0,07% durch Zinseszins höher. Nachrechnen ist nämlich garnicht schlecht, weil das Gerücht "..mit 4,25% und Quartalszinsen liegste am Ende fast bei 5% und einmal jährlich Zinsen...") ist aus den Köpfen nur schwer rauszukriegen.

Ansonsten ist die CE nicht nur da deutlich besser wie die anderen. Hier muss man nämlich kein Grokonto oder Wertpapierdepot eröffnen, was bei den meisten anderen Voraussetzung und damit eine Frechheit ist.

Einzig die begrenzte Einlagensicherung wäre ein Minuspunkt, aber mehr wie 20.000 (zu 100% gesicherte) Euros dürften wohl die wenigsten da liegen haben.
In einem Jahr kann sich vieles ändern, darum der Minuspunkt.
Was ich bei den Tabellen nicht verstehe: Wird das Konto "klein" gehalten, indem die Zinsen jedes Quartal auf das Referenzkonto ausgezahlt werden?

sun-man
2008-02-13, 22:22:27
naja, ,75% sind bie 5000€ schon die mühe wert. Ich rede a ber vom ,25% bereich..
40€ um Jahr für Jahr von einer zur nächsten Bank zu hopsen? Geld auszahlen, kündigen, neue Bank suchen, Konto eröffnen, Identität bestätigen lassen, Geld einzahlen.....nunja, optimal ist das nicht. wenn man nicht jeder X-Beliebigen Bank traut ist die sache nach einigen Jahren durch da man bei der Bank und angeschlossenen Instituten warum auch immer eben nicht mehr als Neukunde gilt.
Ich glaub wenn man das sportlich sieht und eben aus spaß und Lust wechselt kann man das machen...sonst lohnt es wohl mnehr mal zwei Stromsparlampen einzusetzen oder einmal weniger tanken, was meist mehr bringt als 40€ ;)

MFG

Kurgan
2008-02-13, 22:28:51
40€ um Jahr für Jahr von einer zur nächsten Bank zu hopsen? Geld auszahlen, kündigen, neue Bank suchen, Konto eröffnen, Identität bestätigen lassen, Geld einzahlen....

MFG
hö? :|
wieso kündigen? falls das konto mal wieder mehr zinsen bietet den schotter einfach zurückschubsen :up:
das kommt ja nicht alle paar tage vor. und 2-3 mal im jahr zwei zusätzliche online-üw sind nicht wirklich arbeit ;)

alpha-centauri
2008-02-13, 22:40:08
hö? :|
wieso kündigen? falls das konto mal wieder mehr zinsen bietet den schotter einfach zurückschubsen :up:
das kommt ja nicht alle paar tage vor. und 2-3 mal im jahr zwei zusätzliche online-üw sind nicht wirklich arbeit ;)

Klar. Mit Wiso dann 2 accounts führen, usw... macht nicht wirklich sinn. hab ich nen jahr lang gemacht. bringt garnix.

Daltimo
2008-02-13, 22:43:41
Ich bin bei der Postbank und habe ein Tagesgeldkonto mit 4,5% und ich bin mit der Postbank mehr als zufrieden.

Kurgan
2008-02-14, 08:35:29
Klar. Mit Wiso dann 2 accounts führen, usw... macht nicht wirklich sinn. hab ich nen jahr lang gemacht. bringt garnix.
ich weiss nicht wie das mit wiso ist, aber bei quicken, starmoney und sfirm32 kann man unbenutzte konten einfach ausblenden. die sieht man dann nichtmal mehr. und accounts hab ich in den progs immer nur einen.

Silke
2009-09-14, 16:24:11
Hallo :smile:

Bin neu hier und dachte, ich hole den thread mal wieder nach oben.
Die Tagesgeldzinssätze haben sich ja sehr geändert in letzter Zeit. Ich habe mein Tagesgeld (http://www.bankofscotland.de/magnoliaPublic/Brochureware/Tagesgeld.html) bei der Bank of Scotland. Ich bin damals eingestiegen, als sie mit 3,5 Prozent die höchsten Zinsen am Markt gezahlt haben. Mittlerweile ist das aber auch wieder etwas gesunken, auf nun 2,5 Prozent, was aber immer noch ok ist im Vergleich zu anderen Banken.

Habt ihr noch Tipps, wo momentan gute Tagesgeldzinsen gezahlt werden?

Gruß,

Silke

GBWolf
2009-10-08, 18:28:24
Keine Tipps für Silke?

Was ist denn noch Empfehlenswert? Schwanke zwischen DKB und 1822.

Gibts da Erfahrungswerte ?

klumy
2009-10-08, 20:39:23
DKB wäre empfehlenswert

Kurgan
2009-10-10, 09:43:14
1822 ist nur per webbanking oder chipkarte möglich

foobi
2009-10-10, 10:10:19
Keine Tipps für Silke?
Spambots, die sich anmelden um uralte Threads zum Tagesgeld auszugraben und in ihre Beiträgen ganz zufällig jedesmal einen Link zur bank**scotl***.de (nicht die Royal bank of Scotland) reinsetzen, werden eher nicht an Tipps interessiert sein.

Und für die anderen: Vergleichsseiten zu den Zinssätzen bei Tagesgeldkonten wurden ja schon genannt und andere Dinge wie Service, Freundlichkeit, Filialnetz oä dürften dabei nur eine untergeordnete Rolle spielen. Außer beim Transferieren von Geld von und zu einem Referenzkonto über eine Webseite kommt man mit dem Tagesgeldanbieter ja nicht in Kontakt. Wer höhere Zinssätze will und dabei auch ein möglicherweise höheres Verlustrisiko in Kauf nimmt kann sein Tagesgeld auch im Ausland parken. Um an ausländische Kunden zu kommen, müssen diese Anbieter zwangsläufig höhere Zinssätze bieten als die heimischen Banken.

GBWolf
2009-10-10, 10:14:58
Ich bezweifle einfach mal, das "Silke" ein Spambot ist ;)

Zum Thema, persönlichen Kontakt zur Bank brauche ich nicht unbedingt, dafür habe ich ja meine Hausbank.

BananaJoe
2009-12-25, 14:24:40
Gibt es hier noch Finanzexperten? :freak:

Generell sind die Zinssätze ja "variabel", bedeutet diese können mal eben geändert werden.

Die 18222direkt bietet aktuell ja einen der höchsten Zinssätze (je nach Anlagemenge) und garantiert diesen bis Anfang März 2010.

Nur wie geht es danach weiter?

Ist diese Direktbank dafür bekannt danach stark einzubrechen, oder dürfte der Zinssatz dann noch immer höher als beim Durchschnitt liegen. Wer hat Erfahrungswerte hierzu?

Ansonsten würde ich zu was "solidem" wie Wüstenrot Top-Tagesgeldkonto tendieren.

Grüße

RLZ
2009-12-25, 14:52:03
Ist diese Direktbank dafür bekannt danach stark einzubrechen, oder dürfte der Zinssatz dann noch immer höher als beim Durchschnitt liegen. Wer hat Erfahrungswerte hierzu?

Garantierter Zinszuschlag 1,45% p.a. bis 20.000 Euro;
1,00% von 20.000,01 Euro bis 50.000 Euro;
0,70% von 50.000,01 Euro bis 150.000 Euro.
Der Zinszuschlag ist gültig bis zum 05.03.2010 und gilt für Kontoeröffnungen ab dem 16.11.2009.

Die 1,45 Prozent fallen halt schonmal weg.
Für das 1822 Angebot bist du imo nun etwas spät dran.

BananaJoe
2009-12-25, 19:51:02
Das ist nun die Frage, ob der komplett Wegfällt, oder ob er sich nur verändert. :D

foobi
2009-12-25, 22:53:43
Das ist nun die Frage, ob der komplett Wegfällt, oder ob er sich nur verändert. :D
Steht doch da: Er fällt komplett weg.