PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - XP SP3. Weiß jemand genaueres?


Rotti
2008-01-27, 10:39:45
hallo

wollte mal fragen, ob jemand irgenndwo einen Termin für das XP Sp3 gelesen hat. Ich habe nur gehört 1. Hälfte 2008. Da aber das RC1 schon draussen ist, kann ich mir nicht vorstellen, daß es noch ein halbes Jahr dauert. Hat einer evtl. einen genaueren Termin? Wielange dauert es normalerweise von RC1 zu final?

gbm31
2008-01-27, 10:48:25
hast du probleme mit deinem sys oder warum bist du so heiss drauf?

wenn du die automatischen updates aktiviert hast, hast du eh schon das meiste, und den riesen-geschwindigkeitszuwachs, der einige gemessen haben möchten, wirst du nicht haben.

Lokadamus
2008-01-27, 10:57:46
Ich habe nur gehört 1. Hälfte 2008. Da aber das RC1 schon draussen ist, kann ich mir nicht vorstellen, daß es noch ein halbes Jahr dauert.mmm...

:ulol: :ulol: :ulol: Wann kam Vista nochmal raus? Genau pünktlich Ende 2003 stand es ja in den Läden X-D http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_Vista ...
Und wer zum Henker ist dieser RC2??? http://www.google.de/search?q=sp3+rc2 ...

Da lesen, verstehen, warten. http://de.wikipedia.org/wiki/Entwicklungsstadium_%28Software%29#Release_Candidate

Rotti
2008-01-27, 11:01:15
hast du probleme mit deinem sys oder warum bist du so heiss drauf?

wenn du die automatischen updates aktiviert hast, hast du eh schon das meiste, und den riesen-geschwindigkeitszuwachs, der einige gemessen haben möchten, wirst du nicht haben.

genau deshalb bin/war ich so heiß drauf. Einige Leute haben gesagt, daß es bis zu 10% Geschwindigkeitszuwachs geben sollte.

Gast
2008-01-27, 11:22:37
Diese bis-zu-Angaben sind oft sinnlos.
10% schnellere Reaktionszeit bei Eingabe vom Text im Editor. :D
Alle anderen Anwendungen profitieren ca. -1 bis 1%

JaDz
2008-01-27, 13:16:41
Im Moment wird über Mitte April gemunkelt.

Gast
2008-01-27, 13:45:27
wenn du die automatischen updates aktiviert hast, hast du eh schon das meisteAber nicht das beste davon ;)

und den riesen-geschwindigkeitszuwachs, der einige gemessen haben möchten, wirst du nicht haben.Natürlich wird er keinen riesen Geschwidigkeitszuwachs haben. Nur einen geringen.
Hast du v3264 nach einem Image mal ausprobiert? Dann könnte man sich auf der gleichen Augenhöhe unterhalten.

@Rotti
Es sind maximal 4%. Der Taskswitching selbst ist aber spürbar besser. D.h. die Programme behindern sich merkbar weniger. Die Oberflächen zb. reagieren spürbar flotter mit dem User.

Der tcp/ip-stack hat weniger "Eigenlatenzen". Auch das merkt man bei guten Servern oder beim Zocken.

Sonst sind es nur Bugfixes und einige neue Features:
Network Access Protection compatibility. Announced years ago, this feature allows Windows XP machines to interact with the NAP feature in Windows Server 2008. This functionality is built into the RTM version of Windows Vista as well.

Product Key-less install option As with Windows Vista, new XP with SP3 installs can proceed without entering a product key during Setup.

Kernel Mode Cryptographics Module A new kernel module that "encapsulates several different cryptographic algorithms," according to Microsoft.

"Black hole" router detection algorithm XP gains the ability to ignore network routers that incorrectly drop certain kinds of network packets. This, too, is a feature of Windows Vista.

xpSP3 kommt einen knappen Monat nach dem VistaSP1. Und ich freue mich wirklich drauf. Bis jetzt kesselt er unerwartet rund und flott.

@Lokadamus
Was soll das denn schon sein. Ein weiteres RC ist es. 3264 war der letzte und offentliche, 3282 ist die nächste Version die veroffentlicht wurde. Nur eben leider nur an die registrierten Tester. Es kam paar Tage nach dem VistaSP1 refresh raus.

Lokadamus
2008-01-27, 14:04:44
@Lokadamus
Was soll das denn schon sein. Ein weiteres RC ist es. 3264 war der letzte und offentliche, 3282 ist die nächste Version die veroffentlicht wurde. Nur eben leider nur an die registrierten Tester. Es kam paar Tage nach dem VistaSP1 refresh raus.mmm...

Kannst auch gleich sagen, dass MS nicht weiter als 1 zählen kann ;).

Kann man mit SP3 unter XP jetzt DVDs brennen?
XP bis SP2 kann nur CDs, aber keine DVDs brennen, auch wenn überall was anderes steht. Es geht nicht, das schreibt selbst MS auf ihrer Seite, wo XP gegenüber Vista gestellt ist.

gbm31
2008-01-27, 14:20:12
Hast du v3264 nach einem Image mal ausprobiert? Dann könnte man sich auf der gleichen Augenhöhe unterhalten.



deine augenhöhe brauch ich nicht - mir reicht unsere validierung des win2k3 sp's.

Gast
2008-01-27, 14:32:25
mmm...

Kannst auch gleich sagen, dass MS nicht weiter als 1 zählen kann ;)Du wirst die Bezeichnung bei MS auch nicht finden. Das sind die überschriften der Haxors für die Datei im Torent.

Offiziell ist es SP3 RC1 Refresh2 (3282). 3264 war SP3 RC1 Refresh1.

Kann man mit SP3 unter XP jetzt DVDs brennen?
XP bis SP2 kann nur CDs, aber keine DVDs brennen, auch wenn überall was anderes steht. Es geht nicht, das schreibt selbst MS auf ihrer Seite, wo XP gegenüber Vista gestellt ist.Jetzt überleg doch mal. Wie kurz sollte die Überstellung denn noch ausfallen? 95% davon könnte man in XP problemlos einbauen. Kann w2k etwa SMT? ;)

Man nehme ggbf. entweder CDBurnerXP oder FinlaBurner Free. Wo ist das Problem?

@gbm31
Gewohnt arrogant und substanzlos.

Gast
2008-01-27, 14:33:27
die ÜberstellungGegenüberstellung ;)

gbm31
2008-01-27, 15:14:09
@gbm31
Gewohnt arrogant und substanzlos.


wer war das nochmal mit der augenhöhe, lieber gast?

JaDz
2008-01-27, 15:17:28
Product Key-less install option As with Windows Vista, new XP with SP3 installs can proceed without entering a product key during Setup.
Das funktioniert übrigens schon seit SP2c (nur XP Pro).

PatkIllA
2008-01-27, 15:38:58
Slipstreamen geht aber noch oder?
Schade, dass das beim Vista SP nicht gehen wird.

JaDz
2008-01-27, 15:57:48
Doch, slipstreamen geht wie immer über /integrate…

HeldImZelt
2008-01-29, 02:20:11
Bei Office2007 hatte man doch die "neue" Methode vorgestellt, dass man alles in einen /updates Ordner schmeißen soll. Bei Vista ist das wieder anders?
Das wäre erfreulich.. oder kann man Office inzwischen auch richtig slipstreamen?