PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Windows Spieleordner - Ansichtsfrage wegen Icons


O RLY?
2008-01-27, 12:57:24
Im Windows Spieleordner werden einige Spiele schön dargestellt (nicht reguläre Icons, sondern als Cover-ähnliche größere Symbole). Nur werden bei mir nicht alle Spiele so angezeigt.
Hat das was mit dem Spiel an sich zu tun, oder gibt es eine Möglichkeit das alle Spiele als Boxart dargestellt werden können? Einige frischere Geschichten wie z.B. F.E.A.R. Extraction Point und Half-Life 2 werden mit herkömmlichen Icons dargestellt, Uraltkamellen wie RTCW hingegen mit Boxart :confused:

http://img246.imageshack.us/img246/9323/spielezc6.jpg

O RLY?
2008-01-29, 18:22:17
Niemand?

Grestorn
2008-01-29, 18:30:53
Das Spiel muss das Coverart mitbringen, sonst geht's nicht.

"Games for Windows" sollten das eigentlich alle machen.

Warum das auch bei einigen Oldies geht, kann ich aber nicht sagen. Das überrascht mich auch.

Feuerteufel
2008-01-29, 18:32:40
Du suchst den Vista Game Explorer Editor (kurz VGEE).
Damit kann man per Mausklick nicht oder nicht richtig erkannte Icons hinzufügen oder erstellen.

Aktuell in Version 2.14 zum Download.

http://ryzza007.googlepages.com/vgee

Grestorn
2008-01-29, 18:33:40
Sehr cool. Danke!

O RLY?
2008-01-29, 21:40:15
Super, danke! Werde ich gleich mal ausprobieren!

EDIT: Funktioniert fabelhaft, geniales Programm :D

Szudri
2008-01-29, 22:36:56
Das Spiel muss das Coverart mitbringen, sonst geht's nicht.

"Games for Windows" sollten das eigentlich alle machen.

Warum das auch bei einigen Oldies geht, kann ich aber nicht sagen. Das überrascht mich auch.

Das liegt daran das er auch aus dem Internet passende Cover für die älteren Spiele runter lädt. Kann man aber abschalten.