PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahlt die Versicherung? Wenn ja, welche?


shoTTdoGG
2008-01-27, 13:03:00
Moin,
war gestern auf ner Party und irgendein Spezialist hat mein sich auf dem Stuhle befindendes Oberteil in einen Diskoscheinwerfer geschmissen (wohl aus Versehen). In dem linken Ärmel befinden sich nun ein ca 10 cm großes Loch und weitere kleine Brandrückstände.
Nun gut, shit happens, doch ist besagtes Oberteil kein einfacher Pullover, sondern ein sehr wertvolles YSL Cashmere Oberteil (jaja, ich weiß...).
Der Grund meines Schreibens ist einzig, dass ich mal wissen wollte, ob mir irgendeine Versicherung den Schaden ersetzen würde, da Cashmere ja bekannterweise irreparabel ist.

Jemand Ahnung/Vermutung?
Greetz

sun-man
2008-01-27, 13:10:28
irgendeine ist gut...wozu gibts wohl die Haftpflicht. Eine andere wird nichts zahlen, wozu auch.

Stormtrooper
2008-01-27, 13:15:28
Da wirst du wohl zu dem "Spezialisten" müssen, wenn dann kannst nur ihn haftbar machen.
Deine eigene Versicherung wird dir diesen Schaden nicht ersetzen.

Laz-Y
2008-01-27, 13:17:57
Haftpflicht - und zwar von dm Typ, der den Schaden verursacht hat.

shoTTdoGG
2008-01-27, 13:30:15
Hmm, ich weiß ja nicht, wer das war. Kann ich nicht meiner Versicherung sagen, dass das Teil da einfach so reingerutscht ist?. Ich erinnere mich an einen Fall, wo mein Handy geklaut wurde und da haben wir auch von irgendwoher was bekommen. *grübel*

Super Grobi
2008-01-27, 13:39:51
Du kannst der Versicherung alles erzählen, nur ist es nicht die Wahrheit und dann Versicherungsbetrug!

Schuldig ist der, der das Teil dort reingefeuert hat. Wenn man nicht weiss, wer es war, bleibt man auf den Kosten sitzen und hat leider pech gehabt.

SG

sun-man
2008-01-27, 14:42:51
Hmm, ich weiß ja nicht, wer das war. Kann ich nicht meiner Versicherung sagen, dass das Teil da einfach so reingerutscht ist?. Ich erinnere mich an einen Fall, wo mein Handy geklaut wurde und da haben wir auch von irgendwoher was bekommen. *grübel*
wenn Du eine versicherung für Blödheit hast schon. Sorry, aber welche sollte das übernehmen? "Ach nee, ich hab meinen Porsche da absichtlich die Brückje runtergefahren" - OK, hier könnte die Vollkasko noch greifen.
Beim Handy gibts div. Versicherungen gegen Diebstahl oder Wasserschaden usw.

raschomon
2008-01-27, 14:54:03
Ich kann mir schon vorstellen, daß es Hausratsversicherungen gibt die den Schaden an außerhalb der Wohnung mitgeführter eigener Kleidung ersetzen. Da müsste sich der TS halt erkündigen. Ansonsten, wie schon gesagt, springt die Haftplicht des "Gegners" ein. Für den Fall, daß dieser keine Haftpflichtversicherung abgeschlossen hat (angeblich jeder dritte Erwachsene in Dtld.), so empfiehlt sich bei der eigenen Haftpflicht den sog. Forderungsausfall mitzuversichern - dann zahlt die eigene Haftpflichtversicherung den Schaden so als wäre die gegnerische Partei doch versichert. Zusätzlich vereinbarter Forderungsausfall verteuert die Versicherung meist um ca. 50 %.