PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Bootet nicht mehr von alleine


tommassi
2008-01-27, 13:10:52
Hallo Zusammen!

Ich habe folgendes Problemchen:

Ich habe gestern ein neues Board eingebaut aber Vista wollte nicht mehr so richtig nach dem Umzug. Egal dachte ich mir - installierst es dir neu!

Gesagt getan. Aber ich wollte nochmal XP drauf machen und quasi ein Dual-Boot System aufbauen.
Erst XP installiert - dann Vista. Dann bin ich mit Vista Boot Pro drauf los gegangen und wollte die Einstellungen verändern. Gesagt - getan und neu gestartet.

Dann habe ich die DVD aus dem Laufwerk getan und was ist? "nobootable device" oder sowas. wie aus alten DOS-Zeiten wenn eine leere Diskette eingelegt war. Na toll dachte ich mir. und habe wieder die Vista-CD eingelegt um den Bootsektor reparieren zu lassen aber das helf nichts.
Aber siehe da, das System bootet wenn eine Windows-CD (XP oder Vista egal) eingelgt ist - sobald die CD wieder draussen ist geht wieder gar nichts.

Ich habs schon mit Fixmbr von XP versucht, mit der Vista rep-Konsole mit testdisk den Bootsektor neu beschrieben und das Backup von Vista Boot pro drübergespielt - nichts hat geholfen! Neu istalliert mal nur vista mal nur xp...
immer das gleiche - er bootet nur wenn eine CD ingelegt ist!

Ich könnte ja mal versuchen die ganze Platte platt zu machen aber auf den Platte sind noch zwei Partitionen drauf auf der noch ne menge Daten sind.

Was kann ich eurer Meinung noch machen? Bin am Verzweifeln und war schon die halbe Nacht an dem Problem gesessen. :confused:

Also ich zähle auf Euch! :up:

Danke für jeden Tipp