PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stromanbieterwechsel - Ökostrom


Mr.Fency Pants
2008-01-27, 14:03:49
Hallo,

gibts es einen guten und günstigen Anbieter in dem Bereich? Worauf muss man achten, ist Öko=Öko oder welche Unterschiede gibt es da?

Brunt, FCA
2008-01-27, 14:27:42
Bevor du dir einen teuren Vertrag an die Backe klebst, solltest du vielleicht hier mal einen Blick reinwerfen:

Stromanbieter verkaufen Atomstrom als Ökostrom

Aus Atom- mach Ökostrom: Nach Informationen des SPIEGEL tricksen europäische Stromanbieter ihre Kunden gezielt aus. Sie etikettieren Atom- oder Kohlestrom einfach in Ökostrom um. Eine legale Praxis, die durch Ökozertifikate möglich ist.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,526807,00.html

Natürlich ist Ökostrom, wenn er welcher ist, gut. Aber verlassen würde ich mich eben nicht darauf... :)

tetra
2008-01-27, 15:22:16
Lichtblick hat einen sehr guten Ruf... Durch das EEG (Erneuerbare Energien Gesetz) kann man als Anbieter auch gekauften Strom als Ökostrom verkaufen, obwohl man selbst nichts in den Ausbau der Erneuerbaren Energien investiert (was ja der Hauptsinn von Ökostrom sein sollte). Greenpeace hat meines Wissens auch Ökostrom im Angebot.. Aber wiegesagt Lichtblick hat einen guten und seriösen Ruf.

Butter
2008-01-27, 16:24:58
Geh zu Lichtblick, denn im Gegensatz zu anderen Anbietern wird dort auf den Handel mit Ökozertifikate verzichtet.