PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buffalo WHR-HP-G54 und Tomato


cromsche
2008-01-27, 15:11:27
Meine Buffalo ist gestern angekommen und ich muß ihn nur noch von der Packstation abholen. Heute abend oder morgen steht dann die Installation von Tomato ins Haus. Hat das von euch schon mal jemand gemacht und wie waren eure Erfahrungen? Ist es wirklich so einfach wie es bei den wikibooks (http://tinyurl.com/ygmxaj) oder der Tomatohp beschrieben ist?

cromsche
2008-01-31, 22:24:40
Ich habe auf den Router jetzt Tomato aufgespielt und alles läuft wunderbar. Wlan geht auch. Aber nur über 2 Etagen :(
Jetzt gehts ans Routerkonifgurieren

Botcruscher
2008-02-01, 11:58:36
Wlan geht auch. Aber nur über 2 Etagen


Bester Stahlbeton?

cromsche
2008-02-01, 13:22:12
Bester Stahlbeton?

Eigentlich nicht. Das ist ein Altbau. Die Antenne ist nach untengerichtet und selbst eine Etage tiefer hat mein Laptop nur eine Empfangsqualität von 35, laut Tomato. 2 Etagen unter mir, ist dann gleich Schicht im Schacht. Aber da meine Vermieter ja das Erdgeschoss mit WLAN versorgen möchte, wird er wohl oder übel noch einen zweiten Buffalo bezahlen dürfen, der dann als Bridge arbeitet.
Interessant wird jetzt erstmal die Konfiguration :)

Gast
2008-02-01, 13:56:54
kA ob man am buffalo die Antennen einfach mal so wechseln kann für bessere Leistungen aber alternativ kannst doch in tomato erstmal die wlan-Leistung hochsetzen und neu testen, bevor du einen 2ten router anschaffst
Standard sind so um die 40mW, bis 100mW geht mit fast allen routern, bei einigen sogar 200mW

irgendwo hatte ich auch mal gelesen, daß bei einigen buffalo der Antennenanschluss vermurkst war - Kontaktstifte zu kurz etc. pp., schau da mal nach

cromsche
2008-02-01, 15:11:08
kA ob man am buffalo die Antennen einfach mal so wechseln kann für bessere Leistungen aber alternativ kannst doch in tomato erstmal die wlan-Leistung hochsetzen und neu testen, bevor du einen 2ten router anschaffst

Deswegen muss ich mich ja erstmal in die Konfiguration einarbeiten ;). Momentan sind da nämlich noch sehr viele Fragezeichen.

Botcruscher
2008-02-01, 20:03:38
Standard sind so um die 40mW, bis 100mW geht mit fast allen routern, bei einigen sogar 200mW

:usad:Bringt nix.


irgendwo hatte ich auch mal gelesen, daß bei einigen buffalo der Antennenanschluss vermurkst war - Kontaktstifte zu kurz etc. pp., schau da mal nach

D-Link. Da ist eine Unterlegscheibe zuviel.

Gast
2008-02-01, 20:28:28
:usad:Bringt nix.


abwarten .. auch wenns eine wechselseitige kommunikation ist und man rein von der logik her beide stellen hochtreiben müsste, reichts in der praxis doch oft schon beim ap ein wenig mehr leistung einzustellen .. die verstärkungsleistungen der laptop-wlan-kärtchen ist meist doch ziemlich mangelhaft, die sendeleistung aber eben auch variabel und wird vom treiber bei bedarf etwas hochgesetzt..