PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SkypeOut: Probleme beim Verschicken von SMS mit eigener Handy-Nummer / T-Mobile


nggalai
2008-01-27, 16:49:27
Oi oi,

ich habe seit längerem SkypeOut-Guthaben und wollte das heute mal mit SMS durchprobieren. So weit funktioniert es ganz gut; meine Handy-Nummer wurde bestätigt und ich konnte auch an meine Test-Empfänger SMS verschicken.

Bis auf einen.

Die besagte Person ist als einzige bei T-Mobile, und wenn ich eine SMS mit meiner Handy-Nummer als Absender verschicke, kommt sie nicht an. Wähle ich hingegen „Skype-Username“ als Absender, dann kommt die SMS an – aber die Person kann dann halt nicht drauf antworten.

Ist das ein bekanntes Problem mit T-Mobile, oder liegt das Problem wo ganz anders?

Feedback und Erfahrungsberichte wären sehr willkommen. :)

Liebe Grüße,
-Sascha

Frozone
2008-01-27, 18:09:04
Also ich habe schon öfters SMS an T-Mobile versendet und es gab bis jetzt nie Probleme das die SMS nicht angekommen ist.

Edit: Das letzte mal ist aber auch schon bissel her, könnte sein das es noch im letzten Jahr war.

nggalai
2008-01-27, 18:10:44
Also ich habe schon öfters SMS an T-Mobile versendet und es gab bis jetzt nie Probleme das die SMS nicht angekommen ist.
Mit Deinem Skype-Namen als Absender, oder mit Deiner richtigen Handy-Nummer? Ersteres funktioniert bei mir auch problemlos, zweiteres überhaupt nicht. ;(

nggalai
2008-01-28, 09:49:02
Update: Gerade ist eine der Test-SMS von gestern angekommen. Die brauchte also über 12 Stunden, bis sie zugestellt wurde … Komisch.

Frozone
2008-01-28, 12:04:34
Mit Deinem Skype-Namen als Absender, oder mit Deiner richtigen Handy-Nummer? Ersteres funktioniert bei mir auch problemlos, zweiteres überhaupt nicht. ;(
Sorry das ich es nicht dazu geschrieben hab, hatte ja gesehen das das Problem bei dir mit Nummer bezog deswegen nur darauf geantwortet. Also MIT meiner Handynummer. (Ist aber ne spanische)

Edit: Mir faellte gerade ein, das ich erst letzte Woche an meinen Dad (T-mobil) geschickt habe. Und die SMS bei ihm sofort da war, weil ich mich danach angerufen hat. (Natuerlich immer mit meiner Handynummer verschickt.)

nggalai
2008-01-28, 12:22:49
Danke für die Info, Frozone. :)

Das Problem scheint irgendwo im Relay zu stecken. Hatte wohl einfach nur Pech, daß die Test-SMS nicht umgehend angekommen ist. Naja, ich hatte mit dem Empfänger schon öfters das Problem, daß SMS gar nicht ankamen oder einen Tag später … Hätte ich auch drauf kommen können, daß das eine Wiederholung dieser Probleme war. :D

Cheers,
-Sascha