PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geblitzt: max 40 Km/h zuschnell


hansfrau
2008-01-27, 18:47:44
Hi leute...

Ich bin letzte Woche geblitzt worden. (A4/A3 Kreuz Heumar)
Ich war max 140km/h schnell, eher weniger. (130-135km/h)
Was erwartet mich jetzt! Habe leider überhaupt kein Plan über so etwas.

Ich rechne mal mit Punkten und nen Bußgeld um die 100€. Wie siehts denn mit nen Fahrverbot aus?

Was auch sehr sehr seltsam ist das die ca 20-30m hinter einem 100km/h-Schild geblitzt haben (ich würde schätzen es waren kein 10m). Die ganze Strecke vorher war durchgehend 120Km/h .
Können die das bringen oder haben die noch mit einer Höchstgeschwindigkeit von 120 Geblitzt? Soll man jetzt voll in die eisen gehen wenn man an einem 100 oder 80 Km/h Schild vorbei kommt? Die Autobahn war recht voll und ca. 60% der Autos waren schneller als 100. Hat aber nur einmal geblitzt.
Naja ich weiss nicht... ;)

Thx & Gruß!
PS: spart euch bitte "selber-schuld" oder "raser sind mörder" Antworten. Ich steh zu meinem Fehler -danke

StefanV
2008-01-27, 18:50:14
www.radarfalle.de <- auf Seite schauen, da gibts 'nen Bussgeldrechner.

Pauke
2008-01-27, 18:52:39
Hallo,

bei 35km/h..ca. 100€ und 3 Punkte

Gruß

hansfrau
2008-01-27, 19:05:11
danke!
ich denke das ich mit Toleranz und Tachoungenauigkeit (weiss jemand wie hoch die beim ford fiesta ist?) auf 130 kommen werde...

Jetzt stellt sich nur die Frage wie hoch war die Höchstgeschwindigkeit? 100 oder 120? Sprich war ich nur 10-20 zuschnell oder 30-40 km/h

Eggcake
2008-01-27, 19:06:37
Mh naja klar können sie das bringen, die Tafel siehst du schliesslich schon vorher und schon da müsstest du vom Gas gehen ;) Aber ja - Standardtaktik direkt hinter Schildern.

Hach könnt ihr froh sein in Deutschalnd zu wohnen :) In der Schweiz wärste wohl deinen Führerschein los + Busse im 500er bis 800er Bereich :<

Fritte
2008-01-27, 19:16:59
die Geschwindigkeit muss beim passieren des Schildes bereits anliegen, sonst *blitz*

3 Points und 70 - 100 Euronen Kohle

Melbourne, FL
2008-01-27, 19:42:15
Aber war es nicht so, dass der Blitzer einen gewissen Mindestabstand zur Geschwindigkeitsaenderung haben muss. Irgendwie habe ich sowas in Erinnerung.

Alexander

Stormtrooper
2008-01-27, 21:07:47
Aber war es nicht so, dass der Blitzer einen gewissen Mindestabstand zur Geschwindigkeitsaenderung haben muss. Irgendwie habe ich sowas in Erinnerung.

Alexander


Das sind nur Richtlinnien .. Blitzen können sie aber wo sie wollen.

Plutos
2008-01-27, 21:13:05
Mh naja klar können sie das bringen, die Tafel siehst du schliesslich schon vorher und schon da müsstest du vom Gas gehen ;) Aber ja - Standardtaktik direkt hinter Schildern.

Hach könnt ihr froh sein in Deutschalnd zu wohnen :) In der Schweiz wärste wohl deinen Führerschein los + Busse im 500er bis 800er Bereich :<
die Geschwindigkeit muss beim passieren des Schildes bereits anliegen, sonst *blitz*

3 Points und 70 - 100 Euronen Kohle
Aber war es nicht so, dass der Blitzer einen gewissen Mindestabstand zur Geschwindigkeitsaenderung haben muss. Irgendwie habe ich sowas in Erinnerung.

Alexander
Das sind nur Richtlinnien .. Blitzen können sie aber wo sie wollen.

Wobei es allerdings meines Wissens nach eine Sonderregelung bei - wie heißen die Dinger, Geschwindigkeitskanäle, Tempotunnel - irgendwie so, gibt. Eben jene Abschnitte, wo die Geschwindigkeit schrittweise reduziert wird, z.B. 120 -> 100 -> 80 -> 60 (z.B. vor, nicht in! Baustellen). Da darf, wenn ich mich recht entsinne, erst ab 200m nach dem letzten Tempolimits-Schild geblitzt werden. Ob das tatsächlich auch so gehandhabt wird, ist was anderes.

@Topic: jetzt weißt du, was dich erwartet, nimm's wie ein Mann ;) passiert den Besten mal.

dcAlge
2008-01-27, 21:50:22
Sagmal du kamst aber nicht auf der A4 aus Richtung Gummersbach oder?
Denn an der Stelle an der dort normalerweise geblitzt wird ist 80! nicht 100...

dcAlge

hansfrau
2008-01-27, 23:15:44
Sagmal du kamst aber nicht auf der A4 aus Richtung Gummersbach oder?
Denn an der Stelle an der dort normalerweise geblitzt wird ist 80! nicht 100...

dcAlge


ne kam aus Richtung Köln. Bin da heute noch mal vorbei gefahren... Habe das 100Km/h Schild sogar noch mal gesehen. :( die standen echt kurz dahinter... die penner ;D
Naja wir werden sehen.
Danke für eure Antworten!

Skorpion
2008-01-27, 23:36:57
Es ist egal WO. Geblitzt werden darf ÜBERALL. Die Richtlinen gelten auch AB dem Schild und nicht erst, wenn der Verkehrsteilnehmer sich mal entschieden hat langsamer zu werden.

laser114
2008-01-27, 23:41:29
Laut einer (veralteten) Richtlinie (http://www.radarfalle.de/recht/richtlinien/nrw.php):

Entfernung zur Geschw.-Beschränkung grundsätzlich min. 200 m

Melbourne, FL
2008-01-28, 00:10:56
Laut einer (veralteten) Richtlinie (http://www.radarfalle.de/recht/richtlinien/nrw.php):

Genau...es gab da auf jeden Fall was. Die Frage ist jetzt nur, ob es a) heute ueberhaupt noch so ist und b) ob man damit gegen den Bescheid vorgehen kann.

Alexander

_Gast
2008-01-28, 08:38:57
Für diesen Fall gilt das wohl eher nicht.Bei besonderer Gefahrensituation oder wenn die Geschwindigkeit durch Geschwindigkeitsschilder stufenweise heruntergeregelt wird, darf von der Mindestentfernung jedoch abgewichen werden und auch unmittelbar am Ortsschild gemessen werden.
...
Wird gegen den einzuhaltenden Mindestabstand verstoßen, bleibt die Messung grundsätzlich verwertbar.Quelle: http://www.auto-und-verkehr.de/geschwindigkeitsmessung.php

Das gute A
2008-01-28, 09:11:56
Hi leute...

Ich bin letzte Woche geblitzt worden. (A4/A3 Kreuz Heumar)
Ich war max 140km/h schnell, eher weniger. (130-135km/h)
Was erwartet mich jetzt! Habe leider überhaupt kein Plan über so etwas.

Ich rechne mal mit Punkten und nen Bußgeld um die 100€. Wie siehts denn mit nen Fahrverbot aus?

Was auch sehr sehr seltsam ist das die ca 20-30m hinter einem 100km/h-Schild geblitzt haben (ich würde schätzen es waren kein 10m). Die ganze Strecke vorher war durchgehend 120Km/h .
Können die das bringen oder haben die noch mit einer Höchstgeschwindigkeit von 120 Geblitzt? Soll man jetzt voll in die eisen gehen wenn man an einem 100 oder 80 Km/h Schild vorbei kommt? Die Autobahn war recht voll und ca. 60% der Autos waren schneller als 100. Hat aber nur einmal geblitzt.
Naja ich weiss nicht... ;)

Thx & Gruß!
PS: spart euch bitte "selber-schuld" oder "raser sind mörder" Antworten. Ich steh zu meinem Fehler -danke

Wie schon geschrieben wurde: 3 Punkte und ~100€ Bußgeld. Fahrverbote gibts auf der AB erst ab 41 km/h Überschreitung.

Berichte trotzdem mal was rausgekommen ist. Ich wurde da auch schonmal geblitzt, ca. 20 km/h zu schnell, nen Bußgeldbescheid habe ich aber nie erhalten (das ist über 2 Jahre her jetzt).

Grüße

Mr_Snakefinger
2008-01-28, 09:24:08
ne kam aus Richtung Köln. Bin da heute noch mal vorbei gefahren... Habe das 100Km/h Schild sogar noch mal gesehen. :( die standen echt kurz dahinter... die penner ;D
Naja wir werden sehen.
Danke für eure Antworten!

Öhm... Ich fahre die Strecke ziemlich regelmäßig. Du warst auf der A3 aus Köln kommend, ja?
Von was bist Du da geblitzt worden: Mobile Station oder die fest installierten?
Frage nur deswegen, weil Du sagst "Die Penner".

Kann natürlich sein, dass ich jetzt nen anderen Streckenabschnitt im Kopf hab, wo warst Du denn genau? Ich meine jetzt den Abschnitt hinter Köln-Dellbrück, wo es mit 60 in die Baustelle geht. Nach der Baustelle kommen die fest installierten Blitzer. Oder warst Du schon woanders?

hansfrau
2008-01-28, 18:44:57
ich bin die a4 aus Köln (Kreuz Köln West A1/A4) gekommen. Dann geht zweispurig die a3 ab (über ne langgezogene links kurve über die a4 hinweg). Die haben mich kurz vor der Abbiegerspur noch auf der a4 mit mobilen Blitzkanonen ins Visier genommen. *Blink* und lächeln... :)

Wie gesagt man darf da 100% 100 Kmh fahren. bin gestern noch mal extra vorbei gefahren.

Der Blitz kam sehr früh evtl haben die mich gar net geblitzt. denke aber schon ich war definitiv zu schnell... Wir werden sehn, werde euch auf den laufenden halten.


Gruß!