PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicherkarte mit Truecrypt als Device mountbar?


PatkIllA
2008-01-27, 20:43:00
Kann ich mit eine Speicherkarte (konkret SDHC) direkt mit TrueCrypt als Device benutzen?
Oder muss ich das Ding mit FAT formatieren, darauf einen FileContainer anlegen und den dann wieder mit NTFS formatieren? Letzteres ginge ja auf jeden Fall, ersteres wäre mir fürs unmounten aber lieber.
Oder kommt das Wear Leveling der Karte damit nicht zurecht?

Gast
2008-01-27, 20:56:37
Hast du keine zum Ausprobieren?

Ich könnte so auf Anhieb nicht sagen warum sich das anders als ein USB-Stick verhalten sollte.

Die Idee hatte ich auch schon ;) Benutze dafür jetzt aber einen kleinen 256Mb Stick. Jacke wie Hose. Außer daß es eben nicht so in die Geldbörse paßt. Ist schon richtig.

PatkIllA
2008-01-27, 20:59:08
nope ich hab keine.
Vorteil der SD Karte wäre, dass sie am Laptop nicht rausstehen würde.

Gast
2008-01-27, 21:02:18
Das auch. Exakt. Der Nachteil wäre, daß man sie dadurch dadrin leichter vergißt.

Ist aber OT. Ok. Sorry. Bin wech ;)

Gast
2008-01-27, 22:15:40
Bei anderen Datenträgern klappt das auf jeden Fall. DRM-Karten nutze ich keine.

darph
2008-01-28, 07:07:26
Sollte gehen. Hab ich mit SD-Karten auch schon gemacht.

Wenn du es formatieren kannst, dann kannst du es auch als verschlüsselte Partition verwenden.

drmaniac
2008-02-15, 22:05:30
SD Karte im Reader geht.

auch ein container auf nem mp3 player geht ;)


-