PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Antec P182!


MrNice
2008-01-27, 20:54:55
Hi
ich habe seit heute das Antec P182 und wollte das Netzteil einbauen in die untere Kammer. Ich habe ein Tagan 480W Netzteil mit modularem Kabelmanagement.
Nun habe ich das Problem, dass wenn ich das Netzteil einbauen will, dass die einsteckbaren Kabel am mitgeliefetem Lüfter in der Mitte der unteren Kammer nicht vorbei kommen, also kann ich das Netzteil nicht einbauen.
Hat irgendeiner eine Idee wie ich das Problem lösen kann.
Ich probiere schon seit ner halben Stunde rum.

MFG
MrNice

Tigershark
2008-01-27, 22:55:56
Ja. Mach den Lüfter raus, den wirst Du so oder so nicht unbedingt brauchen, wenn das NT nicht gerade _überhaupt_ keine Luft bewegt. Dann sollte es passen. Oder dreh das NT um 180°, passt es dann?

MrNice
2008-01-27, 23:37:26
Hi

ich habe auch schon daran gedacht den Lüfter auszubauen, aber jetzt habe ich das Problem so gelöst, dass ich meil Enermax 465W Netzteil, welches
wesentlich kürzer ist, aus meinem 2. Rechner ausgebaut und jetzt passt es.
Das Tagan habe ich in meinen anderen PC eingebaut.
So habe ich das Probelm gelöst.
Jetzt habe ich ein anderes Problem, dass ich meinen 120er Lüfter nicht vorne in die untere Kammer einbauen kann, da er nicht durch diesen Ramen passt.
Bis jetzt macht der Einbau einige Schwierigkeiten.

MFG
MrNice

yardi
2008-01-28, 00:10:35
Afaik ist da der Einbau eines Lüfters auch gar nicht vorgesehen...

Ich habe den Lüfter einfach schräg reingeklemmt.

MrNice
2008-01-28, 09:54:09
Hi

gut dann werde ich auch versuchen ihn schräg einzuklemmen.
Danke für den Tip.

MrNice

Grivel
2008-01-28, 20:51:01
Weil hier gerade 2 Leute das Antec P182 haben, was könnt ihr generell über das Gehäuse sagen, von Verarbeitung, Lautstärke, Temperatur etc? hab ja nur gutes gehört aus tests, aber da ich mit dem Ding liebäugele wäre eine eine Antwort eurerseits nett!

Danke

Tobe1701
2008-01-28, 22:28:11
Kann nur bestes berichten. Jeden Cent wert. Gut, Einbau dauert etwas weil man es eben "schön" verlegen kann - dafür siehts dann auch top innen aus. Über die kleinen Dinge wie Staubfilter, die Thumbscrews für die Käfige etc. freue ich mich jeden Tag. Originallüfter auf Med sind meiner Meinung nach sehr leise, Temp ist natürlich schwer einzuschätzen. Wenn du konkrete Fragen hast nur zu - aber mein Fazit ist 1+.

MrNice
2008-01-29, 11:06:34
Hi

also ich kann auch fast nur Positives berichten. Die Verarbeitung ist top, das Design ist sehr ansprechend, Kühlung ist ausgezeichnet, meine mainboardtemp liegt bei ca 30° was eine deutliche Verbesserung gegenüber meinem alten Gehäuse darstellt.
Der Einbau ist, wenn du einen großen CPU Kühler, (z.B Scythe Mugan, wie ich) eine lange Graka hast und ein großes Netzeil mit modularem Kabelmanagement nicht sonderlich einfach und du brauchst viel Geduld.
Mein Tagan Netzteil konnte ich gar nicht einbauen, musste auf mein altes Enermax zurückgreifen.
Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden.

MFG
MrNice

Gast
2008-01-29, 12:07:49
Ich hatte ebenfalls das P182 und war bis auf die sehr geringe Lautstärke überhaupt nicht zufrieden damit.
Ich musste zuviele Kompromisse eingehn (Netzteil, Lüfter, Festplatten) und im Endeffekt alles irgendwie umbauen...überhaupt ist bei dem Gehäuse extrem viel Frickelei angesagt.
Ich hab mir dann nen Coolermaster Stacker geholt, welches alle meine Bedürfnisse locker meistert (Platz, Kühlung extrem gut, Lautstärke). Ich war bisher mit keinem Gehäuse zufriedener.

Achja, des gibt's gerade für 99€ bei Caseking ;)

-> http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=34&osCsid=140a24292c4602866fbdd3f1d945677e

Tigershark
2008-01-29, 22:57:47
Weil hier gerade 2 Leute das Antec P182 haben, was könnt ihr generell über das Gehäuse sagen, von Verarbeitung, Lautstärke, Temperatur etc? hab ja nur gutes gehört aus tests, aber da ich mit dem Ding liebäugele wäre eine eine Antwort eurerseits nett!

Danke

Also generell ist das Konzept alleine mit den 2 Kammern schon ziemlich genial. Man muss aber darauf achten, dass die +12V ATX Leitung des NT lang genug ist, da man die idR "hintenrum" verlegt und dann von hinten oben aufs Board kommt. Wenn das Kabel von der Länge her knapp ist und dann noch der Stecker auf dem Board ungünstig platziert ist, wirds schnell knapp bzw. man muss evtl. damit leben, dass man das Kabel durch den Kabelkanal mittig verlegen muss.

In meinem sysprofile kannst du auf 1,2 Bildern sehen, was ich meine. Ansonsten ist das Gehäuse echt superleise, die mitgelieferten SmartCool Fans sind auf niedriger Stufe absolut ausreichend, ich betreibe meinen Ultra-120 eXtreme PASSIV (mit C2D@3,2GHz) nur mit den beiden Gehäuselüftern auf niedriger Stufe, ohne auch nur annähern Probleme mit hohen Temps zu haben.

Die Platten werden entkoppelt eingebaut und entweder im unteren Fach um 90° gedreht oder im oberen Fach klassisch waagerecht eingebaut. Alles in allem ein Super Case und von meinem P160 ein deutlicher Schritt in Richtung höherer Qualität & Ruhe.