PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook Tastatur von US auf DE möglich?


Pixeltechniker
2008-01-27, 21:55:55
Hallo,

lässt sich ein Notebook welches in Amerika gekauft wurde und ein amerikanisches Tastenlayout hat einfach mit einer deutschen Tastatur ersetzen? Also kann man dann auch wie gewohnt alle Umlaute benutzen? Da anstelle der Ü,Ö... ja auf der Ami Tastatur andere Zeichen sind, oder ist dies einfach nur von der Sprache des OS abhängig wie die Tasten belegt sind?

da.phreak
2008-01-27, 22:11:01
Das sollte kein Problem sein, sofern Du ein passendes Modell bekommst. In der Regel sind nur die Tasten anders beschriftet, die Tastatur an sich ist fast immer dieselbe. Es sollte sogar reichen, nur die Tasten auszutauschen.

redfalcon
2008-01-27, 22:15:52
Geht ohne Probleme, einfach in Windows ein deutsches Tastaturlayout einstellen. Ist auch von der OS-Sprache unabhängig. Du kannst in einer US-Windowsversion problemlos ein deutsches Layout einstellen.

kein0hrhase
2008-01-28, 13:31:13
Die Belegung der Tasten ist OS abhängig. Angesprochen werden die Tasten über einen ASCII Code, welcher bei jeder Taste immer gleich ist egal welches Tastaturlayout.

D.h. entweder du stellst einfach dein System auf "Deutsche Eingabe" und "merkst" dir wo was auf der deutschen Tastatur wäre, oder aber du stellst das System um und tauscht gleichzeitig deine Tastatur am Notebook noch gegen eine Deutsche aus.