PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie den Wert von drei alten Porzellantellern feststellen?


Bandit666
2008-01-28, 02:09:22
Hi!

Ich habe 3x Porzellanteller aus meiner Verwandschaft bekommen die evtl. aus dem 19ten Jahrhundert von einer Porzellanfabrik in Belgien sind! Wie kann ich herausfinden was diese noch wert sind?

Habe nur ein paar schwer zu lesende Daten von der Tellerunterseite:

Made in Belgium
Boch fes la louviere
Fabrication Belge.

Was meint ihr?


mfg

sun-man
2008-01-28, 06:49:53
Naja, Made in Belgien taugt ungefähr soviel wie Made in Japan auf nem Schwert. Da sollte schon was stehen Made by "ganz wichtiger Name", dann taugt auch Made in Japan zu was. Sowas kann man evtl in einem Antiquariat schätzen lassen und nicht zwigend in nem Computerforum mit nem Altersdurchschnitt von 22 ;)

Zool
2008-01-28, 07:55:53
Vielleicht hast Du ja Glück und das Geschirr ist etwas Wert, ein Antiquariat oder Kunsthandwerkfachhandel können da weiterhelfen. Die Bezeichnung "Made in xxx" setzte sich erst richtig nach dem zweiten Weltkrieg durch und ist eher ein Hinweis auf nicht ganz so alte Sachen.


Generell sind belgische Porzellanmanefakturen nicht so die große Nummer auf dem Porzellanmarkt.
Anders wäre es mit Porzellan aus Meißen und Deine Teller würden zwei blaue Schwerte zeigen.

Mumins
2008-01-28, 09:30:40
Boch La Louviere ist der Hersteller, das kann von 5-200 € wert sein. Mußt du zum Experten bringen.

Bandit666
2008-01-28, 11:01:15
Hi!


Danke für eure Antworten.
Schon klar das dies hier ein PC-Forum ist, aber wir haben ja ein offtopicforum wo man Fragen stellen kann die einen bedrücken, oder?

Das 3DC ist meine erste Anlaufstelle in fast allen Belangen! :biggrin::biggrin:



mfg

Marodeur
2008-01-28, 14:57:23
http://www.br-online.de/kultur-szene/kunstundkrempel/

Kannst ja mal dort anfragen wann eine Sendung über Porzellan ist falls du es nicht allzu weit hast. ;)

EDIT:
Ok, hab dich grad auf der Karte gefunden. Ist wohl etwas weit. ;)