PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gamefrage zum nds


eraser-x
2008-01-28, 11:41:09
hi

gibts denn für den nintendo ds auch games wie r-type oder so ??

mfg

Quaker
2008-01-28, 19:04:26
Habe selbst R-Type nie gespielt - aber ich denke Du meinst einfach nen Shoot'em Up Game.
Da wäre Nanostray zu empfehlen - im Februar soll bereits Nanostray 2 erscheinen. :biggrin:
Test z.Bsp. bei mag64 :
http://www.mag64.de/index.php?page=nds/nano/nano&server=1&ext=1

Tony Gradius
2008-01-28, 20:21:53
Habe selbst R-Type nie gespielt - aber ich denke Du meinst einfach nen Shoot'em Up Game.
http://www.mag64.de/index.php?page=nds/nano/nano&server=1&ext=1


;D Goddamned! Der Unterschied zwischen R-Type als Prototypen der Memorizer und sagen wir DodonPachi als Pototypen der Bullet Sprayer ist Dir aber geläufig, ja? Denn der bewegt sich analog etwa der Games Ghost Recon A. W. und Serious Sam 2.

Bezüglich der Erstellerfrage: Es besteht als DS User die Möglichkeit, GBA Module zu nutzen. Da dürfte neben den uralten Gameboy Inkarnationen wohl das (im Vergleich zur SNES Version) schlecht implementierte R-Type III das Maß aller Dinge im angefragten Genre der intelligenten Memorizer darstellen. Falls das nicht befriedigt, sollte man eine andere populäre Handheldkonsole anschaffen. Da ist zum einen die Anzahl offiziell erhältlicher Shmups erheblich größer, zum anderen sind auf dem Wege der Homebrew Emulatoren jede Menge Klassiker als Bonus zockbar.

Was nicht gegen Nanostray spricht. Der erste Teil ist so nett, wie ein nicht japanisches Shmup sein kann. Allerdings hat Nanostray mit R-Type so viel zu tun, wie Mario Kart mit Gran Turismo.

Quaker
2008-01-28, 21:58:17
Naja, man kanns auch übertreiben - fand vom aussehen her halt Nanostray & Co immer schöner und "musste" desshalb nie zu R-Type greifen. :)
Auch Phalanx war/ist ein fantastisches Shoot'em Up Game. (http://www.mag64.de/gba/phalanx/phalanx.htm)

Aber auf dem DS ist ist halt ausser Nanostray in diese Richtung nicht viel los und R-Type war wohl auch nicht so der Hit (http://www.planetgameboy.de/review.php?gid=376) - jetzt wirds Zeit dass der TS mal was anständiges spielt. ;)