PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karneval in Kölle - wie am besten hin?


Das gute A
2008-01-28, 12:13:33
Moin moin!

Komme aus der Nähe von Düsseldorf (jaja...) und würde dieses Jahr nach Köln zum Karneval gehen und mir "de Zoch" angucken.

Nur meine Frage, was macht mehr Sinn? Mit dem Zug von DüDorf nach Köln oder mit dem Auto nach Köln, etwas außerhalb parken und mit der Bahn dann reinfahren?

Wo der Zug lang geht weiß ich ja, das kann man ja im Internet abrufen. Aber was sagen die Kölner oder Leute aus dem Umland? Wie reist man am besten an, so dass man nachher auch gut zurückkommt?

Grüße

/dev/NULL
2008-01-28, 13:15:55
öffentliche! Werden nicht teilweise die Autobahnringe als Busparkplätze missbraucht?

Allerdings mußt Du dich auf Gedränge und Verspätungen gefasst machen. Also früh anreisen.. wobei aus Düsseldorf sicherlich nicht viele nach Köln fahren, erst ab Dormagen wirds voller *g*

alternativ halt weit ausserhalb (Frechen/Hürth) parken und dann mit der Strassenbahn reinfahren.

Fritte
2008-01-28, 13:45:04
die S6 nach Köln nehmen, vor düsseldorf ist da noch alles leer....

GBWolf
2008-01-28, 13:46:36
komm lieber weiberdonnerstag, da ist hier gute stimmung auf den plätzen. der zug ist imho live nicht so der bringer...

Da Fre@k
2008-01-28, 16:34:40
die S6 nach Köln nehmen, vor düsseldorf ist da noch alles leer....

Die S11 fährt von Düsseldorf Richtung Köln, bzw. Bergisch Gladbach.
Die S6 fährt Richtung Leverkusen. Aber das nur als Info :wave2:

@ Das gute A

Wenn Du mit dem Auto kommst, dann park irgendwo außerhalb und dann mit den Öffentlichen.
Mit dem Auto wirst Du eh nicht bis in die Stadt kommen, da zu voll :biggrin:

An Deiner Stelle würde ich mit der S-Bahn (S11) kommen. Dürfte am bequemsten sein.

Ich bin zwar Kölner und mittlerweile 35 Jahre alt, aber ich bin noch nie Rosenmontag in der Stadt gewesen und hab mir den Zug angeguckt.
Das Gedränge ist mir einfach zu viel. Die stehen da in 15er Reihen.

Das gute A
2008-01-28, 16:40:20
Dankeschön :)

Den Düsseldorfer Zug kenne ich ja nun zur Genüge, da wollte ich dieses Jahr gerne mal nach Köln :)

Danke, die S11 werde ich mir wohl dann mal "schnappen" und nach Köln fahren mit meiner Freundin.

Alaaf!

Fritte
2008-01-28, 16:41:42
Die S11 fährt von Düsseldorf Richtung Köln, bzw. Bergisch Gladbach.
Die S6 fährt Richtung Leverkusen. Aber das nur als Info :wave2:

Was soll mir das sagen?
S6 http://www.vrr.de/imperia/md/content/verbundfahrplan/s-bahn/s6.pdf
S11 http://www.vrr.de/imperia/md/content/verbundfahrplan/s-bahn/s11.pdf

die eine fährt rechtsrheinisch, die andere links, das Ziel ist dasselbe...

Da Fre@k
2008-01-28, 16:50:50
Ups, Asche auf mein Haupt.

Ich fahre schon seit Jahren nicht mehr mit der S-Bahn. Ich wusste nur, das die S6 über Leverkusen fährt. Aber wohin genau wusste ich nicht mehr, sorry.

War ja auch nicht böse gemeint.

Fritte
2008-01-28, 16:52:35
Ups, Asche auf mein Haupt.

Ich fahre schon seit Jahren nicht mehr mit der S-Bahn. Ich wusste nur, das die S6 über Leverkusen fährt. Aber wohin genau wusste ich nicht mehr, sorry.

War ja auch nicht böse gemeint.

na ja, hab mich halt nur gewundert das einer freiwillig durch Neuss fährt :wink:

Das gute A
2008-01-29, 08:56:24
Danke nochmals :) Wo kann man sich am besten postieren bzw. ab wann sollte man wirklich da sein? Der Zoch geht ja ab ~11 Uhr los am Chlodwigplatz...

Grüße

/dev/NULL
2008-01-29, 10:31:32
Guck dir den Zugweg an, voll ist es überall.

Die Stellen, wo der Zug mehr oder weniger zweimal vorbeikommt sind beliebt bei den Leuten (doppelt absahnen, bei minimaler Bewegung)

Im Ebdeffekt ist es wurscht.. geh irgendwo hin wo eine Toilette oder lokal in Reichweite ist ;-)