PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundprobs!


Unregistered
2001-09-09, 15:32:10
Hallo!

Ich habe einige große Soundprobleme!

Meine Hardware dazu: Creative Soundblaster Live 5.1 und Creative DTT 2200.

1.Wenn ich bei der Soundkarte beigelegten Software auf das Icon "Lautsprecher" klicke kann ich versch. auswählen. Automatisch war der Regler auf "5.1 Lautsprecher" eingestellt.
Wenn ich jetzt einen Test der Lautsprecher mache sollte ich
eigentlich alles auf getrennten Kanälen hören. (Linker Kanal, Mitte, Rechter Kanal usw...)
Doch bei mir höre ich eigentlich alles aus allen Lautsprechern gleichzeitig ABER zusätzlich funktionierte der Centerlautsprecher nicht!

Vorher hatte ich zwei normale Lautsprecher. Ich hörte "linker Kanal, rechter Kanal" auf zwei verschiedenen Kanälen.

Bei der ursprünglichen Installation waren die zwei Lautsprecher angeschlossen, das DTT 2200 kam erst später dazu!

Wo ist der Fehler? Muss ich irgendwo auf stereo umschalten?

2.
Außerdem kann ich bei mir "digital Output only" bei den erweiterten Soundoptionen einstellen!
Was bedeutet das?

3.
Der Centerlautsprecher funktioniert nicht immer, so wie bei 1.
Bei Spielen auch nur manchmal!
Was ist da Schuld?

P.S.: Ich glaub schon das ich alles richtig angeschlossen habe!


Bitte helft mir! Es ist dringend!

Thowe
2001-09-09, 16:20:05
Such mal hier ein wenig ...

http://alive.singnet.com.sg/