PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seite zum Überspringen von Seitensperren?


Dadi
2008-01-28, 13:19:19
Hallo,

Beispiel:
Schule hat youtube/ebay sonstiges gesperrt. Gibt es eine Seite die getarnt ist und diesen Filter ignorieren kann und trotzdem Inhalte dieser Seite abrufen kann?

Mfg,
Dadi

PHuV
2008-01-28, 13:24:14
Hallo,

Beispiel:
Schule hat youtube/ebay sonstiges gesperrt. Gibt es eine Seite die getarnt ist und diesen Filter ignorieren kann und trotzdem Inhalte dieser Seite abrufen kann?

Mfg,
Dadi

Würde ich mal die Finger von lassen. Wenn der Sysadmin fit ist und ein Log über die Leitungsverbindungen führt, kann er schnell herausfinden, wenn Du versuchst, so etwas zu umgehen. Solche Sperren zu umgehen kann mit sofortiger fristloser Kündigung vom Arbeitgeber geahndet werden, ebenso kann ich mir vorstellen, daß es von der Schule mit Verweis und sogar Rauswurf geahndet wird. Willst Du das riskieren? :|

Dadi
2008-01-28, 13:25:56
Würde ich mal die Finger von lassen. Wenn der Sysadmin fit ist und ein Log über die Leitungsverbindungen führt, kann er schnell herausfinden, wenn Du versuchst, so etwas zu umgehen. Solche Sperren zu umgehen kann mit sofortiger fristloser Kündigung vom Arbeitgeber geahndet werden, ebenso kann ich mir vorstellen, daß es von der Schule mit Verweis und sogar Rauswurf geahndet wird. Willst Du das riskieren? :|

Nein, ist okay, dein text hat viel ausgesagt. :)

Scream
2008-01-28, 13:35:46
es gibt eine java basierende page die andere pages über nen proxy server lädt und darstellen kann

sei laut
2008-01-28, 13:57:56
Die Frage ist doch, wie die Sperre integriert ist.

Superguppy
2008-01-28, 14:10:57
www.guardster.com

Ich hoffe man darf so etwas überhaupt posten ... naja, aber auf jeden Fall aufpassen damit!

The_Invisible
2008-01-28, 14:16:41
Würde ich mal die Finger von lassen. Wenn der Sysadmin fit ist und ein Log über die Leitungsverbindungen führt, kann er schnell herausfinden, wenn Du versuchst, so etwas zu umgehen. Solche Sperren zu umgehen kann mit sofortiger fristloser Kündigung vom Arbeitgeber geahndet werden, ebenso kann ich mir vorstellen, daß es von der Schule mit Verweis und sogar Rauswurf geahndet wird. Willst Du das riskieren? :|

wie schön es doch ist selbst admin zu sein und anderem die freiheit zu nehmen wenn man das so liest :D

mfg

PHuV
2008-01-28, 16:45:03
wie schön es doch ist selbst admin zu sein und anderem die freiheit zu nehmen wenn man das so liest :D


Oder man sich mit dem Admin entsprechend versteht :biggrin:. Aus Gag habe ich ihn mal angeboten, daß ich ihm einen blase oder küsse, wenn er sofort etwas macht, was ich gerade benötigte. Er hat es sofort gemacht, aber nur, damit ich nicht das angedrohte mache und ihm das erspare :lol: . Jaja, man muß nur seine Admins zu nehmen wissen.

PS: Ein Schokoriegel tut es oft auch.

Nein, ist okay, dein text hat viel ausgesagt. :)

Freut mich, wenn Du vernünftig bleibst ;). Nein, im Ernst, das Umgehen von Sperren wird mittlerweile in vielen Firmen und Institutionen hart geahndet. Es wird teilweise wie ein Hackerangriff gewertet, und da verstehen heute viele angesichts der Viren- und Sicherheitsproblematik keinen Spaß mehr. Stell Dir nur mal den Schaden vor, der durch eine verseuchtes Quicktime-Video verursacht werden kann, ist beiliebe nicht lustig. :(

Tamro
2008-01-28, 17:14:46
Er macht das nur für dich, weil er in der Firma gehört hat, wie schlecht du bläst und küsst.

(konnte ich mir nicht verkneifen)

Ansonsten hast du natürlich recht. So etwas wird heute sehr hart bestraft. Ist doch für den AG ein willkommenes Argument, wenn man Stellen einsparen muss.

Rooter
2008-01-28, 20:18:21
Oder man sich mit dem Admin entsprechend versteht :biggrin:. Aus Gag habe ich ihn mal angeboten, daß ich ihm einen blase oder küsse, wenn er sofort etwas macht, was ich gerade benötigte.Auf der Arbeit haben wir uns heute mal wieder darüber unterhalten das unser Admin immer ein wenig "zäh" ist wenn man etwas von ihm will... so weit würde ich aber trotzdem niemals gehn... :D

Jaja, man muß nur seine Admins zu nehmen wissen.Das auch noch... X-D

MfG
Rooter

DELIUS
2008-01-28, 23:46:01
Ich weis ja nicht nach welchen Regeln und "Gesetzen" unser Admin in der Firma Internetseiten Seiten sperrt. Geregelt ist da nix, außer ein Verbot für Seiten mit rechtsradikalem Inhalt (habe vollstes Verständnis dafür). Surfen in Maßen jedoch ist erlaubt und wird toleriert.

Möchte gerne mal die "Black-List" auf dem ISA-Server meines Admins sehen. Ein wahlloses Allerlei an gesperrten Seiten ohne Sinn und Verstand. Da werden Links aus dem eigenen (!) Intranet ins www gesperrt. Beispiel "Staumeldungen in Hessen (hr-online)". Da ich täglich im Rhein-Main Gebiet fahre, bringt mir der gesperrte Stau-Link im Intranet herzlich wenig (kopfschüttel). Sämtliche co.uk Seiten sind gesperrt, hä? Focus-Online, gesperrt (böse Seite). Einige Computer-News Seiten (CB/WF) gesperrt (keiner darf schlauer sein als der Admin). Online-Routen-Planer wegen bösem Java, gesperrt.

Kleiner Tipp:
Manche gesperrte Seiten kann ich ohne die Eingabe von www. noch aufrufen.

HeldImZelt
2008-01-29, 00:18:50
Mit der IP statt DNS versuchen. BNC auf einem externen Server (zu Hause?) einrichten. Notfalls TOR nehmen.