PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k - Windows Server: Backup mit ntbackup?


Gast
2008-01-28, 13:44:26
hat jemand erfahrung mit der systemeigenen backupfunktion von windows server 2000?
befindet sich im startmenü unter Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Sicherung

taugt das etwas? es geht darum in erster linie daten des servers auf einem anderem rechner zu sichern.

Haarmann
2008-01-28, 14:02:26
Gast

Das tut, was es tun soll. Bisher gab das nie Probleme.

Gast
2008-01-31, 10:26:48
Wie sieht es aus, wenn man die Backupfunktion auch nutzt um Systemdaten zu sichern und dann der Server eine Macke hat. Dann kann man ja das System nicht einfach zurückspielen, da Backup = Server.
Kann man dann einfach Windows Server neuinstallieren und von da an das Backup einfach einspielen?

Drunk Master
2008-01-31, 11:19:35
klar, wäre ja auch peinlich wenn mann für tausende von euro eine Serversoftware für sein unternehmen kauft und keine funktionierende backuplösung dabei wäre.
ntbackup(bis auf ein paar komfortnachteile und das man nur lokal backups machen kann) ist nicht schlechter als irgendein anderes kommerzielles backupprogramm.
Der einzige grund warum mann auf ein anderes backuprogramm(in firmen) umsteigt ist in den meisten Fällen nur der oben genannte nachteil das man local am server sein muss um ein backup machen zu können.

mfg
Drunk

Gast
2008-01-31, 11:22:13
Was meinst du mit local am Server? Also ich habe mit dem Tool auf einer Laufwerksfreigabe eines anderen Rechners gesichert.

Gast
2008-01-31, 11:23:53
er meinte die agents die die prof. software mitbringt. damit kannst du z.b. 5 Server sichern und musst die Software mit GUI nur an einem installieren.

Drunk Master
2008-01-31, 11:25:50
natürlich kannst du das backup auf einer freigabe auf einem anderen rechner speichern.

nur das backup programm starten und im sagen das er ein backup machen soll kannst du nur am server selbst.
ich kann in einem netzwerk nicht von meinem client computer aus ein backup vom server machen.ich muss halt zum server gehen und dort das backup machen.Speichern kann mann wo man will.

mfg
drunk

Gast
2008-01-31, 11:30:09
Ausser per Remote Zugriff :)

Drunk Master
2008-01-31, 12:22:12
Ausser per Remote Zugriff :)

wo du ja die locale ntbackup version der servers nutzt.

mfg
Drunk

nobex
2008-01-31, 12:55:50
.. das ganze als 'Geplanter Task' (inkl. Systemstate) und dann in die Freigabe (Berechtigungen prüfen/setzen) wäre aber auch praktikabel.