PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Detailierteres Ping


WhiteVelvet
2008-01-28, 15:29:57
Ich hab hier einen Firmen-Rechner, der im WLAN hängt. Ab und zu verliert er die Verbindung und ich versuche gerade den Flaschenhals zu finden. Gibt es da gute Tools zu? Ein normales Ping zeigt mir nur, dass die Antwortzeit stark zwischen 8ms und 200ms schwankt, teilweise mit Timeouts. Ich würde mal gerne etwas tiefer schauen, wie viele TCP/IP Pakete er verwirft bzw. wiederholt, bis die Antwort kommt. Gibt es Tools, die noch tiefer analysieren können?

Scream
2008-01-28, 15:35:01
kurze frage an welchem wlan router hängt denn dein rechner

WhiteVelvet
2008-01-28, 16:25:47
An gar keinem. Ist ein recht komplexes Firmennetz, das ich selbst erst seit 6 Wochen kenne.

Tamro
2008-01-28, 17:10:53
Hö? Wie jetzt? Dein Rechner verbindet sich doch mit einem Wlan-Router, oder nicht? Frage deinen zuständigen Systemadmin, der wird dir schon helfen. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, daß der Accespoint nicht gerade günstig für deinen Rechner steht.

Gast
2008-01-28, 17:14:17
http://www.cfos.de/hrping-v238.zip

betasilie
2008-01-28, 17:16:50
An gar keinem. Ist ein recht komplexes Firmennetz, das ich selbst erst seit 6 Wochen kenne.
Hast Du doch oben geschrieben?!

nobex
2008-01-29, 08:39:31
Vielleicht hängt er ja an 'nem AP ohne Routingfunktion :uponder:

WhiteVelvet
2008-01-29, 10:10:37
Achso, sorry... mein Rechner hängt ja nicht "direkt" am WLAN-Router. Der Weg geht von hier aus quer durchs Netz irgendwann zu einem WLAN-Router (ist ein Alcatel irgendwas). Von da gehts auf Windows CE Mobil-Barcode-Scanner. Und da gibts massive Probleme. Mal steht die Verbindung, mal bricht sie wieder zusammen, teilweise 30 Sekunden, dann baut sie sich wieder auf. Die Antwortzeiten schanken von 2ms bis 500ms. Bei einem zweiten Endgerät passiert genau dasselbe. Wir wollen gleich mal einen Laptop aufbauen, damit wir mal ne andere Hardware austesten...