PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelle Echtzeit-Strategie Games?


Dane
2008-01-28, 17:52:50
Hi,

blätter mich gerade durch Okaysoft und Amazon druch die Echtzeit-Strategie Spiele durch und finde einfach nichts passendes. Die letzten Spiele die hier neben meiner Tastatur liegen sind C&C 3 und Supreme Commander Forged Alliance. Ich bin echt scharf drauf mal wieder ein fesselndes Game in diesem Genre zu spielen, aber es scheint nichts aktuelles zu geben, oder irre ich mich mal wieder?

X-Force
2008-01-28, 17:54:11
world in conflict ?

Sindri
2008-01-28, 18:02:16
Company of Heroes + OF?

aRKeycH
2008-01-28, 18:03:09
Kannst dir ja mal die Demo von Universe At War anschauen, scheisse an dem Ding ist aber dass es auf Games-Live setzt, sprich ranking und world domination mode nur per Gold Mitgliedschaft.) Normales MP = Silver.
Achja und die zu niedrige Kamera*(was aber per patch scheinbar geändert werden soll.)
Ist ein nettes Spiel, zwar nicht perfekt, aber nett(die Rassen spielen sich nicht gleich.) (Von Petroglyph Studios, ne menge ExWestwood'ler).

*Gut, schlimmer als in C&C isses nicht, aber scheisse im verlgiech zu SupCom. ;D

Mal ein review dass nicht so brutal zerreisst, aber auch die Mängel nicht verschweigt:
http://www.gameswelt.de/articles/reviews/4633-Universe_at_War/index.html

Btw, WorldShift würd ich mir noch vormerken, das könnte wass werden, Rel. irgendwann 08.


WiC ist natürlich auch ein sehr gutes Spiel, aber ist in dem sinne halt nicht "klassisch", und Gameplay auf MP ausgelegt. (Wie bei CoH, oder WorldShift.)

Dane
2008-01-28, 18:05:13
Also "Company of Heroes" und "world in conflict" schauen schonmal gut aus. aber sind diese irgendwie so alla Commandos oder schon so originelle Echtzeit-Straegie mit häuschen bauen und feinde hauen?

Was haltet ihr von Paraworld?

aRKeycH
2008-01-28, 18:06:48
ParaWorld ist ein Sehr gutes Spiel*, erfordert aber Arbeit. :D Wurde trotz der guten Wertungen schlecht verkauft, und dass Studio wurde daraufhin aufgelöst. (von Sunflowers)
*Sofern man keine Probleme mit Dinos hat. ;)

looking glass
2008-01-28, 18:12:24
Rise of Legends hast Du wohl schon gespielt oder (ist ja nicht mehr so neu)? Schon mal Defcon probiert (ja ist auch nicht so neu)?

Dane
2008-01-28, 18:12:42
Schade, Paraworld schaut echt gut aus. Aber ich denke ich werde damit noch warten. Als erstes bestelle ich mal World in Conflict. Ich würde mich aber über weitere spitzen RTS-Games Empfehlungen freuen!

Odal
2008-01-28, 18:13:43
wei world in conflict gibts kein basisbau....ausserdem bekommt man verlorene einheiten nach einer gewissen zeitspanne zurück bzw. kann diese neu ordern....

insgesamt ist world in conflict von der spieltiefe und strategie im micro als auch macromanagement eher flach und auf den massenmarkt zugeschnitten (viele tolle effekte wenig dahinter).....würde ich eher als spiel für zwischendurch einstufen...

company of heroes und standalone addon oposing fronts ist da anders....hier gibts auch tolle grafische effekte aber dazu eine imense spieltiefe..was sowohl micromanagement als auch macromanagement anbelangt...hier gibts auch basisbau wobei der focus nicht auf dem basecamping liegt sondern möglichst viel territorium zu halten für ein gesundes ressourceneinkommen um zu techen und einheiten zu produzieren und/oder spezialfähigkeiten zu nutzen...

hier gibts auch 4 ziemlich unterschiedliche fraktionen was bei WiC nicht der falll ist...

sobald man im multiplayer bei coh wirklich was reissen will sollte man sich darauf einstellen tiefer in das spiel einzudringen (was jetzt einheitenkombinationen, spezialfähigkeiten und strategien anbelangt...)

für mich gibts jedenfalls kein besseres echtzeitstrategiespiel wie Company of Heroes....das ding ist genial....ich spiel das seit release und 90% meiner zeit wo ich was spiele ist es Company of Heroes.....

looking glass
2008-01-28, 18:15:20
Mhhh, sollte nicht in nächster Zeit auch noch eine weitere Warhammer 40K Erweiterung kommen?

Ach ja, Multiwinia soll auch 2008 kommen, aber wie bei Defcon dürfte das eine echte Geschmacksentscheidung sein, Darwiniademo ist raus, wen Du den SP ausprobieren willst.

Dane
2008-01-28, 18:17:34
Am besten wäre etwas wie im Stil von "Age of Empires" "Armies of Exigo" WC3" "Command & Conquer".

aRKeycH
2008-01-28, 18:18:10
WiC lebt vom Teamplay im MP ähnlich wie CoH, also alles subjektiv, für mich ist CoH auch Massenmarkt but who cares, es gibt ja von beiden Demos. ;)

Kannst ja genausogut DoW empfehlen, halt kein WW2 setting.


Das beste ist wohl wenn Du dir einfach die ganzen Demos ziehst, und selbst urteilst, das hilft dir mehr, glaub mir.

InsaneDruid
2008-01-28, 18:23:46
Company of Heroes und dessen Erweiterung Opposing Fronts kann ich nur wärmstens empfehlen. (Gibts auch zusammen als Bundle für relativ wenig Geld).

Sind "echte" Echtzeitstrategien, allerdings nicht mit klassischen "Ernte" Ressourcen, sondern man gewinnt Ressourcen, indem man bestimmte Gebiete kontrolliert. CoH+OF haben 3 Singleplayer Campagnen, die absolut Spaß machen. Multiplayer rockt aber dann richtig die Hütte, was eh klar ist, da keine AI je einen menschlichen Gegner ersetzt.

Idr liegt das Augenmerk auf geschicktem Taktieren, kleinere Verbände die sich flankieren, das Gelände nutzen, sowas. (In nem 4 on 4 wirds naturgemäß etwas heftiger und die Verbände größer als in einem 1 on 1). Es gibt nicht wie in anderen Games echte Hardcounter, Truppenerfahrung, Gelände (Cover), Ausrüstung etc bestimmen den Ausgang einer Schlacht, kein simples Stein Papier Schere. Grafisch und Soundtechnisch ist es wirklich klasse gemacht und mit vielen liebevollen Details versehen. Selbst die deutsche Syncro gefällt (bei den deutschen Einheiten ist sie sogar besser als das englische Original). Kultige Sprüche, Ragdoll Physik und Einheiten, die einem wirklich ans Herz wachsen, dazu noch ein realeres EInheitendesign als zb Panzers (natürlich ist es keine Sim...)

Wenn WW2 Setting dich also nicht abschreckt (ich finde es gerade wegen diesem Setting genial) ist es definitiv einen Kauf wert. Klar gibts auch immer wieder Balancingstreitereien, aber grade durch das Konzept auch echte Hardcounter zu verzichten ist es natürlich schwer das alle Leute es gleichstark balanced ansehen. Patchsupport ist gut, mindestens noch eine Erweiterung ist auch noch geplant.. kaufen!

Odal
2008-01-28, 18:27:22
WiC lebt vom Teamplay im MP ähnlich wie CoH, also alles subjektiv, für mich ist CoH auch Massenmarkt but who cares, es gibt ja von beiden Demos. ;)

Kannst ja genausogut DoW empfehlen, halt kein WW2 setting.


Das beste ist wohl wenn Du dir einfach die ganzen Demos ziehst, und selbst urteilst, das hilft dir mehr, glaub mir.

DoW ist sicherlich auch ein sehr gutes echtzeitstrategiegame (ich habs ja selbst+addons) aber wieso wenn man auch den nachfolger (mit anderem setting) spielen kann....

coh hat da deutlich mehr taktische möglichkeiten...das fängt bei verschiedenen deckungsarten an und hört bei gebietsverändernden maßnahmen (stacheldraht, sandsäcke, panzersperren, schützengräben, minen, sprengen von brücken etc. noch lang nicht auf)

@TI willst du nur singleplayer spielen oder auch multiplayeR? bei multiplayer verkommt C&C3 zum einheitenspam/rush

redfalcon
2008-01-28, 18:41:54
Gibt es eigentlich noch einigermaßen aktuelles RTS, bei dem man nicht ausschließlich auf Rushen und Micro angewiesen ist? Seit AoE2 und RoN kam da meiner Meinung nach nix Nennenswertes mehr.

aRKeycH
2008-01-28, 18:43:46
Ganz viele, wenn man mit freunden spielt, die es auch ein wenig gemütlicher mögen. ;D

redfalcon
2008-01-28, 18:44:31
Ganz viele, wenn man mit freunden spielt, die es auch ein wenig gemütlicher mögen. ;D

Dann ja, mir ging es mehr um SP und MP im Internet.

Dane
2008-01-28, 18:59:47
Bin weniger auf MP, lieber gutes Singleplayer mit fesselnder Geschichte.

Neon3D
2008-01-28, 19:00:56
DEFCON !

aRKeycH
2008-01-28, 19:08:41
Bin weniger auf MP, lieber gutes Singleplayer mit fesselnder Geschichte.


Dann muss ich aber doch nochmal ParaWorld ans Herz legen. Wobei es ja für den einen fesselnd sein kann und für den nächsten nicht. ;)
http://www.gameswelt.de/articles/reviews/1682-Paraworld/result.html

HotSalsa
2008-01-28, 19:38:48
CoH + addon ist Weltklasse. Mit das beste RTS was ich je gespielt habe.
Viele Taktiken führen zum Sieg, kein Gefecht gleicht jemals dem anderen. Man spart sich die Ressourcen um dann mal nen Tigerpanzer aufs Schlachtfekd zu rufen, der wächst einem dann richtig ans Herz, weil CoH nicht auf Masse setzt. Einheiten sind wertvoll und der Tiger wird dann zB zurückgezogen und repariert und nicht einfach verheizt. SP Kampagnen sind auch prima, sehr atmosphärisch und machen Spass. Wer es noch nicht hat - kaufen ! :biggrin:

looking glass
2008-01-28, 19:51:49
Warum kaufen, ich mag doch gar kein WW2...

Mein letztes RTS war Rise of Legends, da mochte ich im SP, das der Gegner recht defensiv ausgelegt war, nicht zu dumm zum angreifen oder so, sondern der Gegner rushte nicht wie blöde rum, war ein sehr angenehmes zocken.

Rocko_the_Devil
2008-01-28, 19:52:34
immer werden nur die gleichen spiele genannt. ich find das echt schade, spielt denn keiner von euch faces of war? sicherlich kein echter multiplayer kracher aber grafisch auf jeden fall sehr ansehnlich und die physik stellt coh locker in den schatten

sei laut
2008-01-28, 19:55:22
Bin weniger auf MP, lieber gutes Singleplayer mit fesselnder Geschichte.
Wenn dir der 2. Weltkrieg nicht zum Hals raushängt, bietet CoH mit Addon eine nette Story. Die Zwischensequenzen sind ein Genuss, nicht lang, aber mit Atmosphäre. Vom eigentlichen Spiel ganz zu schweigen und dank 3 Kampagnen (1 im Hauptspiel, 2 im Addon) auch nicht zu kurz.
Zum Spielprinzip hat ja Insanedruid schon alles gesagt.. bis auf das jede Fraktion auch Produktionsgebäude bauen kann, nicht viele wie in anderen RTS, aber man hat immer Möglichkeiten, an neue Einheiten zu kommen.

Ich empfehle auf jedenfall, die Demo anzuspielen.

J0ph33
2008-01-28, 20:01:54
ja, CoH ist wirklich genial...ich muss mir endlich mal OF zulegen, allerdings sehe ich es jetzt schon kommen, kaum hab ich mich versehen, bin ich wieder tief in der moddingszene drin und spiele weniger als dass ich dieses skin noch besser haben will oder da noch einen gameplaymod ausprobiere

bei CoH am ende wars mehr arbeit als alles andere :( (außerdem haben meine beiden Allie-Kumpels mir und meinem Axis-freund immer derbe auf den Sack gegeben :()


Age of Empires 3 (evt. mit der Mod Napoleonic Era) ist auch noch ganz nett, auch wenn es bei weitem nicht an den Vorgänger rankommt

Dane
2008-01-28, 20:08:20
Warum kaufen, ich mag doch gar kein WW2...

Mein letztes RTS war Rise of Legends, da mochte ich im SP, das der Gegner recht defensiv ausgelegt war, nicht zu dumm zum angreifen oder so, sondern der Gegner rushte nicht wie blöde rum, war ein sehr angenehmes zocken.

Das klingt gut, aber ich werde mir erstmal den Vorgänger zulegen. Rise of nations und dann schau ich mal weiter ;)

Dieses DEFCON schaut recht primitiv aus oder irre ich mich? Das muss ich mal genauer anschauen...

looking glass
2008-01-28, 22:30:30
Es ist von der Grafik recht unspektakulär - richtig, aber vom strategischen Standpunkt bei weitem nicht primitiv, moralisch vielleicht aber nicht jedermanns Sache, da es den nuklearen Krieg auf reine Zahlenspiele reduziert (Bei wem mehr überleben gewinnt) - das System sollte aus dem Film "Wargames" bekannt sein, sofern Du den kennst und dich dran erinnerst.

RoL ist doch ein ganzes Stück anders als RoN, soweit mitbekommen, aber RoN soll auch sehr gut sein, insofern eigentlich egal.

Dane
2008-01-30, 19:45:20
RoL ist doch ein ganzes Stück anders als RoN, soweit mitbekommen, aber RoN soll auch sehr gut sein, insofern eigentlich egal.

Ich wollte erstmal den Vorgänger angraben bevor ich mich an den Nachfolger ranmache ;)

Also zu Company of Heroes - Habe es heute bekommen und scheint ganz nett zu sein, habe mal ein wenig im Tutorial gestöbert. Aber im Grunde nicht das was ich suche... das Game hat mir ein wenig zu viel von allem bzw. ist recht Komplex. ... Maschinengewehrstellung ausrichten, deckungsvarianten von den Einheiten und was es sonst noch gibt was ich gar nicht gesehen habe. und das ganze zeugs. Ist recht Taktisch veranlagt.

Ich suche aber eher die klassische Art von RTS-Games wie AoE, C&C und sowas. Aber da gibt es wohl zurzeit weniger was in der Richtung, oder?

Colin MacLaren
2008-01-30, 21:31:33
Age of Empires III mit seinen beiden AddOns bietet schon eine Menge Stoff im SP. Im MP auch nicht schlecht, im Vergleich zu AoEII aber deutlich stärker auf Rushen ausgelegt (Micro brauchst bei AoEII auch). Die Kampagnen nehmen in Qualität auch aufsteigend zu. Das Hauptspiel steigt lahm ein, wird gegen Ende aber recht spannend, die AddOns machen ziemlich viel Spaß und bieten mit den komplett anderen Völkern auch mehr Abwechslung.