PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Partitionen verschwunden


MiHinz
2008-01-28, 18:43:06
Hallo,


hab mal wieder ein Problemchen mit meinem PC,


hab mir vor 2 Wochen eine neue Festplatte 250GB SATA gekauft und eingebaut, da fing das Problem auch schon an, das sie nicht ganz korrekt erkannt wurde, was aber durch umjumpern gelöst wurde.

Nun habe ich die Platte in 3 Partitionen unterteilt, 2 x 110GB und 1 x 10GB,


Nun das komische:

Als ich mal wieder meinen PC hochgefahren habe, war eine Partition von den 3 wech, aber nicht gleich bemerkt, da sie eh noch leer war, aber als ich nach 2 Tagen wieder schaute, war wieder eine wech.

Heute hat sich die letzte 10GB Partition auch noch verabschiedet!!

Also ich Knoppix gebootet und dort sind alle Partitionen, so wie ich sie angelegt habe da, nur Windows der Idiot zeigt sie mir nicht an!!

An was kann das liegen??

System steht in der Sig.


Übrigens hab im Gerätemanager seit Installation der Platte 3 oder 4 x unbekanntes Gerät, wo auch bei einer Onlinesuche keine Treiber gefunden werden!

Desweiteren steht im Gerätestatus (Volumenverwaltung) Code 28 Gerät konnte nicht gestartet werden!!!

MfG Michael

MiHinz
2008-01-29, 14:56:00
Keiner ne Idee???

sei laut
2008-01-29, 14:59:55
1. mach mal ein Screenshot von deinem Geräte Maanger.. oder nenn einfach mal die Sachen, die er nicht findet.
2. Siehst du auch in der Datenträgerverwaltung nichts von den Partitionen?

MiHinz
2008-01-29, 15:20:38
Hier mal die 2 Sachen die du wolltest, übrigens von der 320GB Platte ist nun auch eine Partition wech!!!

*heul*

sei laut
2008-01-29, 17:33:54
Ok, vergebe erstmal den Laufwerken Laufwerksbuchstaben, dann tauchen die auch in deinem Arbeitsplatz wieder auf. Ka, warum die Vista die Laufwerksbuchstaben rausgeworfen hat.
Das mit den unbekannten Geräten ist komisch.. Soundtreiber, Mainboardtreiber installiert?

MiHinz
2008-01-29, 17:46:23
Laufwerksbuchstaben kann ich ja nicht vergeben, sonst hätte ich es ja gemacht!!!

Es kommt immer: siehe Anhang!!


Weiß nicht, warum sich die Laufwerke nicht verwalten lassen!!!

sei laut
2008-01-29, 17:54:43
Merke: Wenn du einen Fehler hast und schon was getestet hast, immer alles! dazuschreiben, incl. Fehlermeldungen. Sonst kann man schwer helfen.

Da fällt mir ein, ich wollte ja noch eine Anleitung, die dein Problem auch lösen dürfte. Sagt Vista, dass die Platten "RAW" formatiert sind?

MiHinz
2008-01-29, 17:58:26
Also Vista sagt gar nix zu den Partitionen.


Übrigens die unbekannten Geräte im Gerätemanager kamen erst, als die Partitionen weg waren, also hängt da evtl. irgendwo was???

Unter Linux sind die Platten immernoch im NTFS Format wie auch C: und D:!!!

MiHinz
2008-01-29, 18:37:06
Hab mir grad die Vista Live BartPE CD erstellt und davon gebootet und da sind alle Laufwerke da!!


Was macht Vista mit mir????

MiHinz
2008-01-31, 14:39:17
Nach dem ich Vista neu aufgesetzt habe, sind alle Partitionen wieder da, und im Gerätemanager ist auch wieder alles OK.


Kann mir nicht erklären, woran es gelegen hat!!