PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich will ein neues Wing Commander oder ähnliches


PHuV
2008-01-28, 18:50:21
Ist es eigentlich jemanden schon aufgefallen, daß es eigentlich keine vernüftige Weltraumprogramme wie Wing Commander 3/4 mehr gibt (X3 ist zu komplex)?

Man könnte mit der heutigen Grafikleistung sooo schöne Weltraumprogramme machen, und seit Jahren kommt eigentlich nichts mehr gescheites. Statt dessen nur die x-ten Shooter, Strategiespiele, und das wars. Schade eigentlich. Vermißt jemand von Euch auch solche Weltraumprogramme, einfach mit einem Schiff ein bißchen rumfliegen, ballern, oder nur den Weltraum genießen.

mapel110
2008-01-28, 18:53:59
Freelancer gibts doch, aber is auch schon ein bisschen älter. 3-4 Jahre.

/edit
paar Themen dazu
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=341315&highlight=weltraum
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=383427&highlight=weltraum

Julius
2008-01-28, 18:55:56
Oh JA!!!

Ein neues X-Wing währe auch Klasse (darf allso ruhig Simulations mässig sein)
Wichtig währe mir nur das es gute Missionen gibt und abwechslungsreich.
Genau hier scheitert jedes spiel seit Freelancer....

<glory>
2008-01-28, 18:57:51
Ohh ja, auf 'nen würdigen WC nachfolger warte ich auch schon sehnsüchtig :frown:

aRKeycH
2008-01-28, 19:01:59
Warscheinlich weil es dieser Sparte scheinbar ähnlich ergeht wie damals den Adventures, aber irgendwann,...irgendwann. ;)

Mir ist X3 zwar nicht(mehr)zu komplex, aber einfach zu trocken. (Und in der base Version keine coolen Cockpits. *g* )
DSO ist zwar auch nett*(hat zumindest ne Story), aber das spannenste Feature wurde da halt einfach weggelassen, verschiedene benutzbare Schiffe (für mich macht eben dass viel aus.)


*Aber immerhin um längen besser als ein halbherziges Spaceforce Rouge irgendwass. *g*


Mich hat seit Privateer(1) keins mehr so derart gepackt, aber da ist halt einfach zu viel Nostalgie dabei, um Objektiv zu sein. ;)


btw Joar Freelancer war auch nett, aber ich konnte mich einfach nicht anfreunden kein richtiges Cockpit zu haben(dass mochte ich an DSO ein wenig. :P )

<glory>
2008-01-28, 19:10:48
jo ein gescheites Cockpit und nen Joystick sind pflicht :cool:

PHuV
2008-01-28, 19:22:10
Freelancer gibts doch, aber is auch schon ein bisschen älter. 3-4 Jahre.


Genau das ist das Stichwort, zu alt. Ich hätte gerne eines mit aktueller Technologie.

Melbourne, FL
2008-01-28, 19:23:14
Es ist zum heulen...fast jeden Monat taucht so ein Thread auf und die Spieleindustrie ist auf dem Auge blind wie sonstwas. Bleibt nur zu hoffen, dass sich irgendein Entwickler mal wieder traut...

Alexander

aRKeycH
2008-01-28, 19:24:43
Wiegesagt Dark Star One währe da noch, zumindest ist es halbwegs aktuell(oder besser gesagt aktueller als freelancer, aber ohne MP.), auch wenn es nicht perfekt ist(welches SPiel ist dass schon.)

Blaire
2008-01-28, 19:26:10
Ohh ja, auf 'nen würdigen WC nachfolger warte ich auch schon sehnsüchtig :frown:

Ich kann mich erinnern damals war für viele Wing Commander 1 und 2 der Kaufgrund um sich einen PC zu kaufen...und hatte früher eine riesige Fangemeinde schade das da nix mehr neues kommt... :frown: Chris Roberts hat genug verdient da kommt nix mehr ...

aRKeycH
2008-01-28, 19:32:37
Arbeiten tut Er schon noch, aber hat halt nix mehr mit spielen am Hut, zumindest soweit ich weiss.

Kinman
2008-01-28, 23:06:18
Ja ein neues X-Wing wäre optimal...
Oder Freespace 3
Oder ein neues Elite
Oder..... :usad:

joe kongo
2008-01-28, 23:15:25
Ist es eigentlich jemanden schon aufgefallen, daß es eigentlich keine vernüftige Weltraumprogramme wie Wing Commander 3/4 mehr gibt (X3 ist zu komplex)?

Man könnte mit der heutigen Grafikleistung sooo schöne Weltraumprogramme machen, und seit Jahren kommt eigentlich nichts mehr gescheites. Statt dessen nur die x-ten Shooter, Strategiespiele, und das wars. Schade eigentlich. Vermißt jemand von Euch auch solche Weltraumprogramme, einfach mit einem Schiff ein bißchen rumfliegen, ballern, oder nur den Weltraum genießen.

Heute geht es nur mehr ums reine Geldmachen, deshalb wirds solche Perlen nicht wieder geben. Auch keine echten Schauspieler, nur mehr sterile Animationen.

DaBrain
2008-01-28, 23:57:34
Ist es eigentlich jemanden schon aufgefallen, daß es eigentlich keine vernüftige Weltraumprogramme wie Wing Commander 3/4 mehr gibt (X3 ist zu komplex)?

Man könnte mit der heutigen Grafikleistung sooo schöne Weltraumprogramme machen, und seit Jahren kommt eigentlich nichts mehr gescheites. Statt dessen nur die x-ten Shooter, Strategiespiele, und das wars. Schade eigentlich. Vermißt jemand von Euch auch solche Weltraumprogramme, einfach mit einem Schiff ein bißchen rumfliegen, ballern, oder nur den Weltraum genießen.

Weißt du wie lange ich schon auf so ein Spiel warte?

Tarr war ja mal nichts. Immerhin ist es gleich vergünstigt auf den Markt gekommen, deshalb hätte ich es mir fast trotzdem gekauft.
(X3 habe ich mir besorgt weil es wirklich NICHTS anderes gab und die Grafik verdammt genial ist.)

Probier doch mal Beyond the Red Line:
http://www.game-warden.com/bsg/downloads.html

Das hilft vielleicht die Wartezeit ein bisschen zu überbrücken, bis sich mal wieder ein großer Titel ankündigt. ;)

AtTheDriveIn
2008-01-29, 00:11:16
Ich reih mich mal in die Warteschlange ein. ;(

Was könnt man heute alles aus dem Genre rauskitzeln

Gosh
2008-01-29, 00:33:46
Wing Commander Online z.B ?
Sofort aber welche Firma soll das gut umsetzen. Dann kommt nur so ein Mist wie EvE Online raus.

DaBrain
2008-01-29, 01:11:41
http://www.wcnews.com/news/3035

Gerüchte über einen neuen Wing Commader Teil in der Entwicklung.

"Surfer Girl", von der diese Gerüchte stammen, hat wohl schon früher Informationen über Freelancer 2 (X-Box) ins Netz gestellt, die sich später als echt herausgestellt haben.

"That epic space game from EA is not a new Wing Commander, but a new Wing Commander is in development."

Das würde bedeuten dass EA an einem "epic space game" und an einem "Wing Commander" Titel arbeitet. Wobei das Wing Commander Spiel wohl kein "epic space game" ist, sondern etwas anderes... Ich frage mich was es sein könnte...

Jules
2008-01-29, 01:19:46
Naja, angeblich soll man auch an einem neuen Syndicate arbeiten....war mal vor paar Jahren in der "Gamestar":redface:

Aber ein neues Wing Commander wäre echt Töfte.
Sowie ein neues X-Wing oder Freelancer/Starlancer.

Ich könnte da noch Eve-Online vorschlagen für die jenigen die was knackiges in der Richtung suchen. MMn derzeit (seit Jahren um ehrlich zu sein) das beste was das Genre anbietet, nur halt Online. Daüfr kreiiert man die Story selbst, zumindest ist es möglich, auch wenn ein einizelner nichts bewirkt. ;)

MfG Jules

Mephisto
2008-01-29, 08:12:10
Dieses Jahr soll noch Jumpgate Evolution erscheinen (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/9209/148058/Jumpgate_Evolution.html).

Skullcleaver
2008-01-29, 08:31:24
Ja Wing Commander 6 wäre echt mal ne revolution oder meinetwegen nen Remake von Heart of the Tiger (imho der beste Teil mit Abstand). Dumm nur das Paladin seit er Gimli gespielt hat mehr kosten dürfte als der ganze alte Wing Commander Teil.

Wing Commander 3 hatte einfach das perfekte Feeling neckerein unter den Kameraden ne Fraglist eine Story die Klischehafter nicht sein könnte aber es hat einfach alles gepasst. Vorallem Maniac war so ein Character den man einfach lieben musste ^^.

btw. der Threadersteller könnte sich zumindest ne kurze vergnügliche Aktion mit Wing Commander Sage machen ;)

Ajax
2008-01-29, 08:35:41
Warscheinlich weil es dieser Sparte scheinbar ähnlich ergeht wie damals den Adventures, aber irgendwann,...irgendwann. ;)

Mir ist X3 zwar nicht(mehr)zu komplex, aber einfach zu trocken. (Und in der base Version keine coolen Cockpits. *g* )
DSO ist zwar auch nett*(hat zumindest ne Story), aber das spannenste Feature wurde da halt einfach weggelassen, verschiedene benutzbare Schiffe (für mich macht eben dass viel aus.)


*Aber immerhin um längen besser als ein halbherziges Spaceforce Rouge irgendwass. *g*


Mich hat seit Privateer(1) keins mehr so derart gepackt, aber da ist halt einfach zu viel Nostalgie dabei, um Objektiv zu sein. ;)


btw Joar Freelancer war auch nett, aber ich konnte mich einfach nicht anfreunden kein richtiges Cockpit zu haben(dass mochte ich an DSO ein wenig. :P )

Nicht nur dasa fehlende Cockpit. Ich war von der Maussteuerung (owohl gut gelöst) wegen atmosphärischer Abstriche nicht begeistert...
Da muss mindestens ne Joysticksteuerung mit Force-Feedback mitdabei sein. :usweet:

Hydrogen_Snake
2008-01-29, 08:46:38
Ist es eigentlich jemanden schon aufgefallen, daß es eigentlich keine vernüftige Weltraumprogramme wie Wing Commander 3/4 mehr gibt (X3 ist zu komplex)?

Man könnte mit der heutigen Grafikleistung sooo schöne Weltraumprogramme machen, und seit Jahren kommt eigentlich nichts mehr gescheites. Statt dessen nur die x-ten Shooter, Strategiespiele, und das wars. Schade eigentlich. Vermißt jemand von Euch auch solche Weltraumprogramme, einfach mit einem Schiff ein bißchen rumfliegen, ballern, oder nur den Weltraum genießen.

Darkstar One ist nichts für dich?

Taigatrommel
2008-01-29, 09:17:04
Ich stelle mich ebenfalls in die Warteschlange. Sowas in der Art wie Wing Commander oder Privateer wäre mal wieder was. Wie bereits gesagt wurde, ist ein richtiges Cockpit pflicht, Steuerung per Joystick sowieso.

Mein letzter Titel war X3, aber die X-Serie ist so oder so ein relativer Brocken. Bei Wing Commander kann man eigentlich gleich richtig loslegen, bei X benötigt man halt immer ein wenig Anlauf, ehe es dann mal ein wenig in Schwung kommt.

Gortha
2008-01-29, 09:20:25
Wing Commander Online z.B ?
Sofort aber welche Firma soll das gut umsetzen. Dann kommt nur so ein Mist wie EvE Online raus.

Hier ist das, auf das ihr alle wartet! ;)

http://www.jumpgate-evolution.com/
;)

dernomax
2008-01-29, 09:23:11
meinetwegen sollen sie auch X-Wing + Addons oder auch Tie-Fighter
mit einer aktuellen Engine versehen - paar kleine Gimmicks hinzufügen und fertig ist der Spass.
So wäre es auch eine kostengünstige Angelegenheit... Leider entwickelt Lucasarts fast nur noch für Konsolen - dadurch sind die Chancen mehr als mager. Vielleicht hat sie aber auch das sehr dünne X-Wing vs. Tie-Figher abgeschreckt... ich habs damals trotzdem gekauft

pala04
2008-01-29, 10:26:05
Ich kann mich erinnern damals war für viele Wing Commander 1 und 2 der Kaufgrund um sich einen PC zu kaufen...und hatte früher eine riesige Fangemeinde schade das da nix mehr neues kommt... :frown: Chris Roberts hat genug verdient da kommt nix mehr ...

Jo, bei mir war das so, fuer Wing 3 musste schon ein pentium 90 her.

Ach war das damals ein klasse Fluggefuehl und wie sich die Raumer zerlegten, war Spitzenklasse und so noch nicht gesehen.

*schwelg*

Deathcrush
2008-01-29, 10:29:38
Was ist eigentlich aus Chris Roberts geworden. Hat der noch mal neue Spiele programmiert?

der_roadrunner
2008-01-29, 10:39:14
Nun er hat Starlancer gemacht und bei Freelancer beratend eingegriffen. Laut Wiki war er Produzent bei einigen Filmen und arbeitet jetzt auch an neuen Spielen. Mal abwarten was da noch kommt.

der roadrunner

[NbF]Eagle
2008-01-29, 11:00:39
jumpgate-evolution sieht nicht schlecht aus.

Kann man Darkstar One mittlerweile Bugfrei spielen? Hatte es mir damals zum release ausgeliehen, aber so richtig flüssig/befriedigend lief es mit meiner X1900XT nicht.

AtTheDriveIn
2008-01-29, 14:28:04
Jumpgate Evolution sieht mal überhaupt nicht schlecht aus! :up:

iDiot
2008-01-29, 14:37:50
Ja ein neues X-Wing wäre optimal...
Oder Freespace 3
Oder ein neues Elite
Oder..... :usad:

Ja Freespace 3 wäre ein Traum! :love2:

Grey
2008-01-29, 14:42:58
Ist es eigentlich jemanden schon aufgefallen,

Das ärgert mich schon seit Jahren.

Freelancer ist immer noch das letzte richtig gute Action-Weltraum Spiel und X3 immer noch das mit der besten Grafik.

Das Genre lässt so dermaßen viele Freiräume bezüglich Gamedesign, aber stattdessen gibt es öde Shooter ohne Tiefgang oder Langzeitmotivation.

Marodeur
2008-01-29, 15:09:00
Ist es eigentlich jemanden schon aufgefallen, daß es eigentlich keine vernüftige Weltraumprogramme wie Wing Commander 3/4 mehr gibt (X3 ist zu komplex)?


Aufgefallen? Ich jammer doch schon in jedem passenden Topic drüber! :biggrin:

X3 ist mir zwar nicht zu komplex aber bedient halt auch einen etwas anderen Bereich.

Ein MMO-Spiel wär zwar nett aber eigentlich steh ich da in diesem Genre weniger drauf. Hab da lieber mein SP-Spiel.

PHuV
2008-01-29, 15:56:36
Jumpgate Evolution sieht mal überhaupt nicht schlecht aus! :up:

Wenn das Video 1:1 die Spielegrafik wiedergibt, dann hallo ballo :eek:. Genau das meinte ich. Stellen wir uns mal ein Spiel mit aktueller Grafik wie Crysis, nur für den Weltraum vor (sabbber). Gut, könnte jetzt nur wieder keiner Spielen, weil die HW-Anforderungen zu hoch wären. :tongue:

Wann soll den der Release sein, ich habe nichts auf der Seite gefunden.

Masterp
2008-01-29, 16:01:41
Es gibt doch das Battlestar Falactica Mod für Freelancer, was kräftig aufgebohrt wurde.

Grey
2008-01-29, 16:03:19
Jumpgate ist aber, genau wie Black Prohecy, ein MMO. Und da geht es mir wie Marodeur - wenn auch aus anderen Gründen.

Zudem gibt es da ja jetzt schon EVE Online, also muss man ja nicht zwangsweise auf die beiden warten.

@wdragon

Jumpgate ist - genau wie Black Prophecy auch - für 2008 angekündigt. Genauere Daten gibt es noch nicht.

Gortha
2008-01-29, 16:14:37
Nur ist Jumpgate ein anspruchsvoller Weltraumshooter und kein Klick-MMO wie EvE!:P

nemesiz
2008-01-29, 20:04:32
Ich sage es mal so...

ein neues Wing Commander wird kommen, darauf wette ich jetzt schon.

Nur wann und wie dies aussehen mag, das ist ne andere Sache.
Die bedingungen wären aber gegeben, WC war früher schon der Verkaufsschlager, die Technik ist vorhanden, der Bedarf eigentlich auch, wenn man mal bedenkt dass in dem Bereich ewig nix mehr kam.

Auch von der Idee her ist eigentlich alles gegeben da die Serie ja unterbrochen wurde, sprich eine Fortsetzung wäre logisch und einfach zu bewerkstelligen.

Was ich mir noch vorstellen könnte wäre ein Wing Commander Strategiespiel (der Versuch war ja eins auch mal vorhanden und passen würde es)
"Wing Commander - Fleetcommander" oder sowas eben.

Ein RPG oder Onlinegame wäre auch noch denkbar, wobei da eher was in Richtung Freelancer sinvoller wäre.

Also wie gesagt, ich glaube eher an ein WC als an DN *g*.

aRKeycH
2008-01-29, 20:07:18
Hab mich mal für die beta von JG registriert, wer weiss, vlt. wirds ja wirklich wass. ;) (auch wenn ich ungern bezahle, aber naja, wenn man richtig angefixt ist, wird auch dass gehen. *g


übrigens wc 3-5 hab ich letztes Jahr nur durchgespielt, um die Filme wieder mal zu sehen. ;D (wc 4 war mein favorit, in dem bezug, der hänger am schluss halt priceless. *g )

Julius
2008-01-29, 20:14:05
Es gibt hier ja zwei Threads zu den neueren beiden Spielen:

Spaceforce - Rogue Universe

Tarr Chronicles

Beide Spiele kämpfen ja mit langweiligen Missionen und Bugs. Weis einer aktuellen Stand der beiden Spiele? Mich juckts immer wieder 30E für eins der zwei aus zu geben.

Darkstar One wahr super super super Langweilig mit der Zeit. Waffe 1 auf Waffe 2 aufgerüstet. Zieg mal die gleiche Mission. Immer der gleiche Anflug auf eine Station..... Man kann jede beliebige X-Wing oder Tie Fighter Mission dagegen nehmen. Jede ist besser als diese arsch langweiligen Missionen.

aRKeycH
2008-01-29, 20:16:52
Trotzdem macht DSO manche Dinge weit mehr besser als die von dir genannten Titel. ;) (abgesehn von SW wo aber auch viel Fnost. reinfliesst.)

betasilie
2008-01-29, 20:16:58
Hab mich mal für die beta von JG registriert, wer weiss, vlt. wirds ja wirklich wass.
Hab mich auch mal angemeldet. :)

Successor
2008-01-29, 20:26:15
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das Microsoft sich den abzusehenden Erfolg eines Nachfolgers von Freelancer entgehen lässt... das Spiel ist eine Legende (obwohl noch gar nichtmal sooo alt) und wird von vielen als eines der absolut Besten angesehen.
Jemand sagte es ja schon, wahrscheinlich muss sich wie bei den Point&Click-Adventures nur jemand trauen, wieder einen Anfang zu machen, dann kommen auch wieder Perlen ins Regal.

Ich bin von Tarr Chronicles auch sehr enttäuscht, weil die geniale Optik und viele Details und das Feeling mir schon gefallen haben - nur für die Missionen und den Inhalt hätten die Entwickler sich jemand anheuern sollen.

Aus lauter Frust basteln ein Freund und ich seit langer Zeit mit Ogre3D in OpenGL an einer eigenen 3D-Weltraum-Sim (wie so viele andere auch ;)), aber sobald man an so Dinge für KI kommt, hörts leider auf... *seufz*

Ich schiel grade auf den verstaubten Sidewinder 3D Pro Plus in meinem Regal. Ach ja.

aRKeycH
2008-01-29, 20:30:20
Aus lauter Frust basteln ein Freund und ich seit langer Zeit mit Ogre3D in OpenGL an einer eigenen 3D-Weltraum-Sim (wie so viele andere auch ;)), aber sobald man an so Dinge für KI kommt, hörts leider auf... *seufz*

Ich schiel grade auf den verstaubten Sidewinder 3D Pro Plus in meinem Regal. Ach ja.


Hehe, wennich mich recht erinner gabs im einen Buch von Stefan zerbst eine rudimentäre KI für gegner Schiffe.

Ach btw kann ich dir ne PM schicken bezüglich eures projektes?
Hab da ne Frage. ;)

Logan
2008-01-29, 20:41:57
Oh man das wär so geil ein neues WC *träum*

Udragor
2008-01-29, 20:51:59
Jumpgate war schon sehr nett :)
Und wehe man hat mit der fetten TOW vollbeladen nicht rechtzeitig abgebremst oder den Winkel falsch getroffen zum andocken :biggrin:
Ganz fies auch der Asti genau zwischen beiden Jumpgates.. wenn man da einfach das andere Gate anvisiert hat und Stoff gegeben hat.. nuja.. ausweichen war da nicht mehr viel :rolleyes:

Mit neuerer Grafik usw könnts mir bestimmt wieder Spaß machen... bis dahin bleib ich bei EVE (wobei ich das bestimmt nicht mehr aufhöre solang die Server laufen :redface: )

AtTheDriveIn
2008-01-31, 20:07:46
http://pics.computerbase.de/2/0/3/9/1/3.jpg

Sowas will ich als Game!

Roi Danton
2008-01-31, 20:13:46
Mix aus I-War (Abwechslung) und Wing Commander (Präsentation & Schwierigkeitsgrad) - selbst ist der Mann. :biggrin: Falls jemand das Geld für die U3 Engine zusammenkratzen kann, wäre ich als Mission- und UI-Designer mit im Boot. Derweil könnt' ihr euch mal Infinity anschauen: http://www.infinity-universe.com/Infinity/infinity_media.php

PHuV
2008-02-01, 14:04:39
http://pics.computerbase.de/2/0/3/9/1/3.jpg

Sowas will ich als Game!

Da werden wir aber noch eine Weile warten müssen, bis das auf aktueller HW flüssig läuft. :tongue: Lecker sieht das aber schon aus. Wenn man sich die ersten Babylon-5 Filme anschaut, da haben wir heute in Echtzeit eine bessere Grafik.

Marodeur
2008-02-01, 15:01:37
Die ersten B5-Teile kam so "verschwommen" rüber wenn ich mich richtig erinner. :)

Das einzige wovor mich bei einer Wing Commander-fortsetzung graust: EA wird wohl die Rechte dran haben... :uroll:

Melbourne, FL
2008-02-01, 18:02:45
Da werden wir aber noch eine Weile warten müssen, bis das auf aktueller HW flüssig läuft.

Da waere ich mir gar nicht so sicher. Eigentlich waren Weltraum-Spiele immer relativ resourcenschonend (wenn man nicht wie bei X3 ein ganzes Wirtschaftsuniversum mitberechnet). Ein grosser Teil des Bildschirms ist dank des Sternenhintergrunds nun nicht wirklich anspruchsvoll und Overdraw sollte es auch kaum geben. Prinzipiell sollte ein Weltraumspiel bei gleich Hardware immer besser aussehen als z.B. ein Shooter.

Alexander

PHuV
2008-02-02, 02:01:18
Die ersten B5-Teile kam so "verschwommen" rüber wenn ich mich richtig erinner. :)


Ne, die Effekte sahen eher recht billig aus, die ersten Folgen wurden auch mit Amigas gerendert. :tongue: Gut, zur damaligen Zeit war das High End.

Da waere ich mir gar nicht so sicher. Eigentlich waren Weltraum-Spiele immer relativ resourcenschonend (wenn man nicht wie bei X3 ein ganzes Wirtschaftsuniversum mitberechnet). Ein grosser Teil des Bildschirms ist dank des Sternenhintergrunds nun nicht wirklich anspruchsvoll und Overdraw sollte es auch kaum geben. Prinzipiell sollte ein Weltraumspiel bei gleich Hardware immer besser aussehen als z.B. ein Shooter.

Alexander

Na ja, wenn Du eine recht hohe bewegende Polygonzahl durch viele bewegliche Objekte hast, hat man im Weltraum eigentlich mehr zu rechnen als in einem Shooter.

Marodeur
2008-02-02, 17:20:22
Raumkämpfe in X3 lassen meine CPU ziemlich einbrechen. Viel Objekte die relativ lang durch die Gegend fliegen und berechnet werden wollen. Ist halt nicht wie im Shooter wo die Kugeln schnell am Ziel sind. Die Grafikkarte ist aber nicht sooo arg gefordert, da ginge schon noch was. :)

Archon
2008-02-05, 14:51:22
puhh, ihr macht mich ja ganz 'figgerisch' ... jedenfalls habe ich noch gehörigen nachholbedarf, denn nach Privateer 2 hört meine Karrriere als Weltraum Spieler auf.

Ich bin jetzt schon dabei und sammele nach und nach die entsprechenden Titel (angefangen wird mit Freespace 2, dann X Serie, Freelancer) und bin ich gerade auf der Suche nach dem passenden Joystick dafür - den brauchts mMn für solche Games.

Habt ihr irgendwelche Joystick Empfehlungen ?
Lohnt sich Force Feedback bei diesen Spielen überhaupt ? (Bei nem Gampad find ich Rumble meistens sehr geil)


Ich bin durchaus bereit auch einiges zu investieren allerdings sind die HOTAS Geräte meist doch viel zu teuer - weiß auch nicht ob es sowas bei diesen Spielen unbedingt braucht.
Ich möchte nur gern einen Fehlkauf weitestgehend vermeiden.
Beim Conrad hab ich mir die Ausstellware mal angeschaut (drei Stück^^) - davon haben mich die Saitek Geräte in Sachen Ergonomie nicht gerade begeistert. Wie ist denn Logitech so ? Habt ihr Erfahrungen mit gebrauchten Geräten gemacht ?

Grüße

Ernie
2008-02-05, 15:36:27
Und ob sich ein guter FF-Joystick lohnt! Vor allem für:

Freespace2
Tachyon
Starlancer (1a!)
X-Reihe

Freelancer hat kein FF, DS1 enttäuschenderweise auch nicht.

ShadowXX
2008-02-05, 16:34:23
Und ob sich ein guter FF-Joystick lohnt! Vor allem für:

Freespace2
Tachyon
Starlancer (1a!)
X-Reihe

Freelancer hat kein FF, DS1 enttäuschenderweise auch nicht.
Man sollte allerdings erwähnen, das Freelancer voll auf Maus-Bedienung ausgelegt ist und auch bei DS1 der (halbgare) Joystick-Support im Prinzip erst später dazugepatchet wurde.

[dzp]Viper
2008-02-05, 16:38:39
http://pics.computerbase.de/2/0/3/9/1/3.jpg

Sowas will ich als Game!

Jo X3 mit X-tended Mod ist da wohl richtig. Ist nur leider kein Action-Weltraum Game sondern schon sehr komplex.

Grafisch aber isses bis dato unerreicht!

http://www.seizewell.de/

Video:
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/53953.html

http://www.pcgamewelt.com/wp-content/uploads/fdfd.jpg

http://www.pcgamewelt.com/wp-content/uploads/ddddd.jpg

Birdman
2008-02-06, 06:13:05
ahhhhh, Wing Commander....
Ich brauche echt wieder mal ein Game mit viel Story - eine die auch wirklich gut erzählt wird und bitte nicht mit Ingame Grafik. Die Video Sequenzen aus WC3/WC4 sowie Privateer2, waren für mich bisher das NonPlus Ultra was Games anbelangt.
Ich mag einfach extrem gerne mit solchen Zwischensequenzen belohnt werden, nach Abschluss einer Mission.
Das ganze darf auch gerne in Rendergrafik sein, aber bitte bitte nicht in IngameGFX (ich weiss, ich wiederhole mich :D )

Arcanoxer
2008-02-06, 07:58:02
Verstaubt die Lizenz für Wing Commander nicht bei EA?
Wenn ja, kann man es gleich vergessen.

Birdman
2008-02-06, 08:09:04
Doch, leider
EA hat anno dazumals Origin aufgekauft und dieses Label auch 1 Jahr später sterben lassen. In der Zeit sind afaik auch Chris und Erin Roberts ausgestiegen, wie auch Toni Zurevok --> die kreativen Köpfe von Origin.

Deathcrush
2008-02-06, 10:04:22
ahhhhh, Wing Commander....
Ich brauche echt wieder mal ein Game mit viel Story - eine die auch wirklich gut erzählt wird und bitte nicht mit Ingame Grafik. Die Video Sequenzen aus WC3/WC4 sowie Privateer2, waren für mich bisher das NonPlus Ultra was Games anbelangt.
Ich mag einfach extrem gerne mit solchen Zwischensequenzen belohnt werden, nach Abschluss einer Mission.
Das ganze darf auch gerne in Rendergrafik sein, aber bitte bitte nicht in IngameGFX (ich weiss, ich wiederhole mich :D )

Mir würde sogar schon ein Wing Commander 3 & 4 auf einer oder mehreren DVD´s mit Highresvideos und überarbeiteter Grafik reichen ^^. Früher wusste man noch wofür man sein Geld in die Hardware gesteckt hat ;) 3000 DM hat mich der Rechner (P60, 8MB RAM) damals als 15-16 Jähriger gekostet, viel Geld :(

Archon
2008-02-06, 10:23:28
Und ob sich ein guter FF-Joystick lohnt! Vor allem für:

Freespace2
Tachyon
Starlancer (1a!)
X-Reihe

Freelancer hat kein FF, DS1 enttäuschenderweise auch nicht.
Okay, klingt gut!
Die Auswahl an FF Sticks ist ganz schön mager hab ich festgestellt - das Feature wird wohl bei neueren Games kaum noch genutzt.

Die Auswahl die ich gefunden habe :

Logitech Force 3D Pro
http://geizhals.at/deutschland/a166635.html

Saitek Cyborg Evo Force
http://geizhals.at/deutschland/a219688.html

Thrustmaster TopGun AfterBurner Force - mit Throttle nur noch erhältich
http://geizhals.at/deutschland/a15724.html

und für horrende Preise(ab 100€s) gibts noch den MS Sidewinder Force Feedback 2 - USB gebraucht bei Ebay - von dem liest man allerdings nur gutes.

Kann man einen davon empfehlen ?
Danke und Grüße

Kinman
2008-02-06, 10:52:48
Ich selbst habe den Sidewinder Precision Pro, den es auch in einer FF Variante gegeben hat. Imho noch immer der beste Joystick, wenn auch teuer. Ich finde den PP1 bzw. FF1 auch weitaus besser als den PP2 & FF2.

mfg Kinman

aRKeycH
2008-02-06, 17:14:22
Also den Saitek Evo Force kann ich absolut NICHT empfehlen, sobalds ein wenig in Richtung Sim. geht ist das Ding schrott imo, und heiss wird das Teil auch unnötig.

Joar die alten Sidewinder waren wirklich nice, oder die gleichzeitigen Logitech waren auch gut.(zumindest meiner war es auch wenn der erste FF schweinegross war.

StefanV
2008-02-06, 23:52:50
Mal ein paar Worte zu DSO:
Das Spiel ist so gequirlter Mist, die Idee des 'Raumschiffsleveling' ist zwar gut, nur wenn die Gegner mitleveln, ist das ganze auch wieder ziemlich bekloppt :ugly:

Zu Tarr Chronicles:
Naja, hat gute Ansätze, ist aber 'nen verdamter Misthaufen voller Käfer, auch nich soo doll...

Zu X3 - Reunion
Die Raumkämpfe sind sehr schwer, selbst mit mittelprächtigen Jägern ist man recht schnell platt, ist auch keine Weltraumsimulation sondern eine Weltraumhandelssimulation...

Marodeur
2008-03-03, 16:45:40
Mal was zum Thema Privateer 3 falls es noch keiner gesehen hat. ;)

http://www.wcnews.com/news/update/6765

aRKeycH
2008-03-03, 18:12:33
Ach lieber nich, sonst fängt man wieder an zu trauern... ;)

Marodeur
2008-03-03, 19:19:23
Ich zünd heut abend wieder 'ne Kerze für Origin an ;)

Marodeur
2008-03-10, 02:48:12
Also ich zock im Moment wieder Prophecy und mich hats wieder gepackt. :)

Der Glidewrapper von Zeckensack funzt einwandfrei. Mit Max AA und AF schauts sogar erträglich aus.

Für alle die englisch können empfehlen sich die Highres-Videos. Find die super im Vergleich zu den Originalversionen. :)

http://www.wcnews.com/news/update/7428

Spielt sich mit dem X 52 recht lustig wenn auch die Steuerung etwas "weicher" sein könnte (aber im Vergleich zu WC 3 gehts halbwegs).

[dzp]Viper
2008-03-10, 03:20:57
http://www.wcnews.com/news/update/7428


AHHH - ähhh - JAJAJJAJAJAJAJAAA >>>> XENA ;D

http://www.wcnews.com/newestshots/full/prophecyhighresmovie11.jpg

Marodeur
2008-03-10, 11:18:26
Jo, die passt auch in eine Uniform. ;)

Hydrogen_Snake
2008-03-10, 12:09:38
ääh? ist das lucy lawless? sieht für mich nicht nach ihr aus? aber ich schaue eigentlich xena nicht so wirklich.

Marodeur
2008-03-10, 12:14:17
Nö, is Lauren Sinclair... Wusste es auch nimmer genau, hab gespickt... ;)