PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Werbung für Online Shop


peppschmier
2008-01-28, 20:55:13
Moin Leute
hat jemand von Euch Erfahrung mit Online Werbung? Ich habe ppc Angebote gefunden, die etliche Tausend klicks versprechen. Die Frage ist nur ob das effizient ist?

danke

peppschmier

orda
2008-01-28, 21:57:51
Willst du für oder in deinem Onlineshop werben?

peppschmier
2008-01-29, 09:10:26
Für einen Onlineshop...

sei laut
2008-01-29, 09:26:18
Nein, ist nicht effizient. Denn Werbung im Internet ist von vielen ignoriert, die Klicks sind nicht aus Neugier soindern meist ermogelt. (aufpoppendes Fenster und jemand klickt aus Versehen darauf)
Wobei ich nicht weiß, wie man das beste Preis/Leistungsverhältnis bekommt. Vermutlich über Mundpropaganda.

orda
2008-01-29, 18:21:19
Da gäbe es Viral Marketing, dies könntest du z.B. in Form eines Blogs bzw. eine Podcasts machen - Beispiele dazu findest du bei den gängigen Seiten..wie podster.de usw.

Dann könntest du noch etwas mit Google Adwords rumhantieren, hole dir dazu aber einen Experten ins Boot. Wenn es klappt, bekommst du massig targeted-traffic. Es gibt Keywords, welche absolut keine Competition besitzen, wie z.B. "peppschmier onlinewurstshop", sodass du für 1 $Cent abermillionen Ad-Views bekommen wirst, sei es in der Google Suche, oder bei Kontextsensitiven Adwordsgeschichten, welche andere auf Ihren Seiten einblenden lassen.

Mein Rekord waren 16.5 Mio. Views bei einem Einsatz von 0$...

Die dritte Möglichkeit wäre, dass du dich bei einem Affiliateprogram anmeldest und dort als Advertiser - du zahlst dann PayPerClick bzw. PayPerLead an Zanox (gibt auch andere, weniger seriöse, wo du auch natürlicher weniger bezahlen musst..tradedoubler usw.)

E-Marketing ist ein weites Feld...

rotalever
2008-01-29, 19:15:30
Mein Rekord waren 16.5 Mio. Views bei einem Einsatz von 0$...


Das wäre bei gleichzeitiger Werbung auf der entsprechenden Seite mit 3€/1000 Views 16500*3 ~ 50000EURONEN :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

orda
2008-01-29, 20:26:48
Das wäre bei gleichzeitiger Werbung auf der entsprechenden Seite mit 3€/1000 Views 16500*3 ~ 50000EURONEN :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Views der Kampagnen =! Klick der User auf die Anzeige =! keine Views der Werbung anderer =! kein PayPer1000View =! Geld

orda
2008-01-30, 10:11:07
Um welchen Shop handelt es sich denn? Ggf. auch per PN...


Gruß

peppschmier
2008-01-30, 11:33:07
Da gäbe es Viral Marketing, dies könntest du z.B. in Form eines Blogs bzw. eine Podcasts machen - Beispiele dazu findest du bei den gängigen Seiten..wie podster.de usw.

Dann könntest du noch etwas mit Google Adwords rumhantieren, hole dir dazu aber einen Experten ins Boot. Wenn es klappt, bekommst du massig targeted-traffic. Es gibt Keywords, welche absolut keine Competition besitzen, wie z.B. "peppschmier onlinewurstshop", sodass du für 1 $Cent abermillionen Ad-Views bekommen wirst, sei es in der Google Suche, oder bei Kontextsensitiven Adwordsgeschichten, welche andere auf Ihren Seiten einblenden lassen.

Mein Rekord waren 16.5 Mio. Views bei einem Einsatz von 0$...

Die dritte Möglichkeit wäre, dass du dich bei einem Affiliateprogram anmeldest und dort als Advertiser - du zahlst dann PayPerClick bzw. PayPerLead an Zanox (gibt auch andere, weniger seriöse, wo du auch natürlicher weniger bezahlen musst..tradedoubler usw.)

E-Marketing ist ein weites Feld...

Also erstmal danke für die Infos. Google AdWords machen wir schon und dadurch kommt auch einiges rüber. Den Shop schick ich dir per PN...

rotalever
2008-01-30, 14:23:50
Views der Kampagnen =! Klick der User auf die Anzeige =! keine Views der Werbung anderer =! kein PayPer1000View =! Geld

Hatte es so verstanden, dass durch die Anzeige 16.5Mio Views/Aufrufe der Webseite generiert wurden. Wenn natürlich "nur" die Anzeige 16.5Mio mal angezeigt wurde dann ist es was anderes.