PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Audigy 2 - Line-In funktioniert nicht richtig nach Treiberinstallation


RMC
2008-01-28, 22:44:37
Hallo.

Ich wollte heute meine E-Gitarre an ein Multieffektgerät und dieses an den Line-In meiner Audigy2 anschließen, um etwas Aufnehmen zu können.

Ich bekomme über meine Computerboxen auch einen Ton, aber sobald ich etwas über Cubase aufnehmen will, bekomme ich kein Signal.

Im Gerätemanager kann ein "Audiocontroller für Multimedia" nicht erkannt werden und in den "Sounds- und Audiogeräten" (Systemsteuerung, oder alternativ über einen Doppelklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste) fehlt unter Optionen -> Eigenschaften -> Aufnahme die Checkbox für "Line In" :( Unter "Wiedergabe" ist sie dabei.

Danach habe ich die letzten Audigy2 Treiber von der Creative-Homepage installiert, wobei dadurch automatisch die alten Treiber vorher deinstalliert wurden. Aber das konnte das Problem auch nicht beheben, es funktioniert genau gleich gut/schlecht wie vorher.


Hat jemand eine Idee wie ich diesen Line-In Eingang zum Laufen kriege? Ich möchte so gern etwas vernünftig Aufzeichnen können.. :(

Gast
2008-01-29, 14:12:35
du musst im mixer die aufnahme auf line-in stellen, bzw. auf "was sie hören" (dann wird genau das aufgenommen was auch wiedergegeben wird)

es gibt auch einen eigenen regler für die aufnahmelautstärke, wenn dieser auf 0 ist kann nichts aufgenommen werden, obwohl die wiedergabe funktioniert.

RMC
2008-01-29, 23:55:21
du musst im mixer die aufnahme auf line-in stellen, bzw. auf "was sie hören" (dann wird genau das aufgenommen was auch wiedergegeben wird)

es gibt auch einen eigenen regler für die aufnahmelautstärke, wenn dieser auf 0 ist kann nichts aufgenommen werden, obwohl die wiedergabe funktioniert.


Ja, Line-In gibts wie gesagt nicht. Habs jetzt aber rausgefunden, bei mir heißt es "Analog-Mix" - warum auch immer.

Danke trotzdem :)