PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute PnC-Adventures?


Gast
2008-01-28, 23:17:04
Gibts da was, was man kennen sollte mit guten Rätseln/witzigen Dialogen/spannender Story?

der_roadrunner
2008-01-29, 00:13:57
Du meinst sicher Point-and-Klick Adventures. ;)

Spontan fallen mir da die ganzen Lucasarts-Adventures (Monkey 1-4, Dott, Indiana Jones etc.) oder auch Kyrandia 1-3 ein.

der roadrunner

Gast
2008-01-29, 00:28:41
Blade Runner ist auch ned übel.

Mr.Magic
2008-01-29, 02:06:48
Du meinst sicher Point-and-Klick Adventures. ;)

Spontan fallen mir da die ganzen Lucasarts-Adventures (Monkey 1-4, Dott, Indiana Jones etc.) oder auch Kyrandia 1-3 ein.

der roadrunner

Nein, er meint sicher Point-and-Click. Sonst hätte er nämlich PuK geschrieben.

Topic:
Vor Day of the Tentacle empfehle ich erstmal Maniac Mansion zu spielen. Loom, Full Throttle und The Dig sind auch nicht verkehrt.

DeusExMachina
2008-01-29, 03:21:15
ZackMcKracken bitte auch nicht vergessen :)

urpils
2008-01-29, 06:27:48
was "neueres" wäre "the longest journey" - kleiner Geheimtipp, wenn man die Lucasarts-Klassiker und Baphomets Fluch 1 & 2 schon durch hat :)

doublehead
2008-01-29, 07:19:31
http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showpost.php?p=8152401&postcount=14

+

Moment of Silence
Black Mirror
Geheimakte Tunguska
Blade Runner

Hydrogen_Snake
2008-01-29, 10:01:17
beneath a steel sky, legend of kyrandia, flight of the amazon queen

Shink
2008-01-29, 11:14:00
Sam and Max natürlich.

Hacki_P3D
2008-01-29, 11:19:58
paaah, Blasphemie!! :eek: :biggrin:

SIMON THE SORCERER I u. II !!! :biggrin:

Szenario21
2008-01-29, 13:53:54
Meine Top3:

Blade Runner (läuft auch unter XP)
Beneath A Steel Sky (mit ScummVM)
Noctropolis (nur Dos)

Gast
2008-01-29, 15:29:49
Meine schon eher ältere als Tunguska, wir sind hier ja im Retro. Wie is Goblins? Und Simon, beide gleich gut (wie Monkey Island)? Kennt ihr Gabriel Knight oder die -Quest Spiele? Wie ist Guild of Thieves, Neuromancer oder Alone in the Dark?

Kennt ihr Abandon-Seiten, wo man z.B. DotT kriegt, Blade Runner oder Baph2 oder Simon?

Mr.Magic
2008-01-29, 16:10:07
Simon ist fast so gut wie Monkey Island. Gobliiins ist eher ein Knobelspiel als ein Adventure, aber durchaus spaßig.

Gabriel Knight ist absolut brauchbar, wie auch Phantasmagoria und die ganzen Quest-Spiele (auch die ohne Quest im Namen).
Guild of Thieves ist ein Textadventure. Fand ich nicht so toll, da gibt es besseres - z.B. Zork Anthology, Enchanter Trilogy, Wonderland, Das Stundenglas, Jonathan uswusf. Wobei es von Zork auch gleich noch ein paar gute Grafikadventures gibt - Return to Zork, Zork Nemesis & Zork Grand Inquisitor.
Bei Neuromancer fand ich nie den Einstieg.
Alone in the Dark ist eher Survival-Horror (legte praktisch den Grundstein für Resident Evil & Co.). Ähnlich geartet sind auch Personal Nightmare, Elvira I & II, Waxworks (von den Simon-Machern, bevor aus Horrorsoft Adventuresoft wurde) und BioForge.

noch ein paar gute Titel:
Lure of the Temptress
Star Trek: 25th Anniversary
Star Trek: Judgment Rites
Star Trek TNG: A Final Unity.
Torin's Passage
Conspiracy aka KGB
Floyd
Grim Fandango
Dragonsphere
Deathgate
Discworld I, II & Noir
Little Big Adventure I & II
Normality
Knight's Chase: Time Gate
Jack Orlando

Gast
2008-01-29, 16:49:34
Ich hab nur einen SpaceQuest-Teil gespielt (Nr. vergessen, man hatte einen galaktischen Staubsauger und Mutanten schossen aus SuperSoakern) und dieser war vollkommen überzeugend. Mich haben die Rätsel und der Humor (sinngemäß: "hervorragend, nun liegt die Prinzessin in mundgerechten Stückchen auf dem Boden verteilt" als man das Auftauen versemmelt hat :)) jedenfalls damals angesprochen.

doublehead
2008-01-29, 18:03:07
Kennt ihr Abandon-Seiten, wo man z.B. DotT kriegt, Blade Runner oder Baph2 oder Simon?
Vergiss es. LucasArts-Titel gibt es nicht für lau, da haben LA was dagegen. Allerdings wirst Du Probleme haben, billig an einen der alten Klassiker zu kommen. Die gehen auf ebay noch sehr gut.
Die Baphomets Fluch Teile muss man auch noch kaufen, definitiv. Aber solche guten Titel sind es auch wert, gekauft zu werden. Und die Baphomet-Spiele sind auch recht billig zu haben, siehe http://www.amazon.de/P-O-S-Telesales-Promotion-Baphomets-Fluch/dp/B00019U7G2/ref=pd_bbs_sr_3?ie=UTF8&s=gateway&qid=1201626093&sr=8-3

Ansonsten verweise ich noch mal auf meinen Link im obigen Post, da sind sehr viele Klassiker aufgelistet. "Toonstruck" kann man z.B. gar nicht oft genug erwähnen, das muss sich imho vor keinem LucasArts-Titel verstecken.

Gabriel Knight 1 und 3 finde ich auch super, nur Teil 2 ist in meinen Augen absoluter Trash, genau wie alle anderen "interaktiven Filme" wie Phantasmagoria 1&2.

hadez16
2008-01-29, 18:08:48
Simon the Sorcerer

das sind MIT ABSTAND die besten adventures die ich jemals gespielt habe

Gast
2008-01-30, 15:38:30
Na ja 5 Euro+Versand für son alten Schinken, 2€ wären i.O.? Schade, das es nicht mal so ne Adventure-Box gibt mit neueren guten Adv. wie LongestJourney, Baph2, BladeRunner , Vollgas usw. Danke schonmal für die Tips, steh mehr so auf Story-Adventures denn auf Myst-Sachen. Keepsake war z.B. vorwiegend eine Qual, die ewige Lauferei in der verwinkelten Uni.

DeusExMachina
2008-01-30, 16:32:04
Na ja 5 Euro+Versand für son alten Schinken,

vielleicht ist es das Spiel einfach wert? Damit hast garantiert länger Spaß, als mit so gut wie jedem neuen Spiel, welches DIch 6-8 Stunden für 40€ an den Rechner fesselt und dann im Regal landet. Versuch mal ein paar andere Adventurklassiker aus noch früherern Tagen zu bekommen, da legst ganz schnell richtig viel Kohle auf den Tisch. Und auch die sind es vom Preis-/Leistungsverhältnis meist locker wert. Adventures sind meines Erachtens recht grafik- und somit epchenunabhänig. Ein gutes Adventure, bleibt immer ein gutes Adventure, auch ohne 3D-Beschleunigung, Surroundsound und weiteren Schnickschnack.

GBWolf
2008-01-30, 16:34:47
vielleicht ist es das Spiel einfach wert? Damit hast garantiert länger Spaß, als mit so gut wie jedem neuen Spiel, welches DIch 6-8 Stunden für 40€ an den Rechner fesselt und dann im Regal landet. Versuch mal ein paar andere Adventurklassiker aus noch früherern Tagen zu bekommen, da legst ganz schnell richtig viel Kohle auf den Tisch. Und auch die sind es vom Preis-/Leistungsverhältnis meist locker wert. Adventures sind meines Erachtens recht grafik- und somit epchenunabhänig. Ein gutes Adventure, bleibt immer ein gutes Adventure, auch ohne 3D-Beschleunigung, Surroundsound und weiteren Schnickschnack.


ja! wie ein gutes Buch!

GBWolf
2008-01-30, 16:38:12
Ansonsten verweise ich noch mal auf meinen Link im obigen Post, da sind sehr viele Klassiker aufgelistet. "Toonstruck" kann man z.B. gar nicht oft genug erwähnen, das muss sich imho vor keinem LucasArts-Titel verstecken.




Da sagst du was, jou jou, der Rappende Wolf ^^

G.B.Wolf ^^