PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I.Q Lautsprecherhersteller !?


zeus96
2008-01-29, 00:14:28
hi :)
kennt wer lautsprecher der firma "I.Q" ?
suchte paar günstige 5.1 fürs schlafzimmer ;)
ob die gut sind oder eher nicht ?
hab nichts im netz gefunden Oo die firma soll aus essen kommen

hier z.b. welche: http://cgi.ebay.de/I-Q-Home-Cinema-System-MT-1000-5-1-Subwoofer-Set_W0QQitemZ350019250845QQihZ022QQcategoryZ96283QQcmdZViewItem

KinGGoliAth
2008-01-29, 00:52:51
naja was erwartest du? und das bei 42 euro startpreis. fürs schlafzimmer werden sie ihren dienst tun. an den rechner oder ans heimkino würde ich die nicht klemmen aber im schlafzimmer reicht das um der frau ein mal die woche für 5 minuten eine liebesschnulze vorzuspielen bevor es zur sache geht. ;)

zeus96
2008-01-29, 01:03:51
hehe naja - kp wie teuer die normal sind :p
soll ja eine "lagerräumung" sein - evtl. sind sie normal nicht so billig ?
hab nur nie was von der firma gehört - immerin aus germany :D
sind auch aus holz -
hab dafür nur son billig verstärker "JVC RX-5060 B" (100euro neu bei ebay bekommen) also nix hightech aber für ne dvd oder mal n 360 game muss es reichen

XtraLarge
2008-01-29, 01:45:44
Nimm lieber die! (http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E2.cfm)

Die taugen zwar für richtiges Heimkino nicht wirklich, aber für´s Schlafzimmer tun´s die allemal...

Mr.Magic
2008-01-29, 02:10:56
Die technischen Daten sehen auf den ersten Blick OK aus, aber ohne Tests/Probehören würde ich es sein lassen.

Dann lieber bei Teufel bestellen, mit 30 Tagen Rückgaberecht und 12 Jahren Garantie.

KinGGoliAth
2008-01-29, 02:22:29
ich würde dann auch die teufel nehmen. da kann man lieber ein paar euro mehr auf den tisch legen und dann weiß man was man hat und noch über viele jahre haben wird. sowas kauft man sich ja nicht jedes jahr neu.

130 euro klingt auch sehr angemessen.

Gast
2008-01-29, 03:07:45
Kostet evtl. ein wenig mehr, macht aber auch deutlich mehr Spass:

http://www.hifisound.de/

Tualatin
2008-02-03, 20:18:35
I.Q war in den 90ern ein ernstzunehmender Schallwandlerhersteller. Ich nehme aber an, daß I.Q. schon lange nicht mehr I.Q. ist zumindest bei den Preisen, die jetzt aufgerufen werden.

zeus96
2008-02-03, 20:45:34
jojo sind nicht mehr die gleichen - gehört nun ner möbelfirma Oo :D
mal sehn wie die teile sind - kommen morgen wohl an - hab sie bei ebay "gewonnen"

Kira
2008-02-04, 00:08:38
hab die e² seit über nem jahr, sehr zufrieden... hab aber auch ein minizimmer mit 7m² :) völlig überdimensioniert...

HotSalsa
2008-02-04, 07:15:41
I.Q war in den 90ern ein ernstzunehmender Schallwandlerhersteller. Ich nehme aber an, daß I.Q. schon lange nicht mehr I.Q. ist zumindest bei den Preisen, die jetzt aufgerufen werden.

Genau... hatte von denen mein erstes Dolby Surround System mit passiv Bass :biggrin: das waren noch Zeiten.
Damals war IQ aber echt ganz gut, ziemlich wertig verarbeitet und guter Klang. Die Teile tun heute noch bei nem Kumpel ihren Dienst 1A.

Leider befürchte ich auch, dass der Name wohl verkauft wurde, so wie Grundig, Uher, etc.
Ich würde da heute auch nicht drauf vertrauen und lieber ne andere Marke nehmen. Teufel ist ok (mag ich nicht, aber ok), nen paar nette Cantons, die Hecos, KEF, etc... da gibts einige ;)
Wobei bei ebay würd ich sowas nicht kaufen.

Tualatin
2008-02-11, 21:28:25
Leider befürchte ich auch, dass der Name wohl verkauft wurde, so wie Grundig, Uher, etc.
Ich würde da heute auch nicht drauf vertrauen und lieber ne andere Marke nehmen. Teufel ist ok (mag ich nicht, aber ok), nen paar nette Cantons, die Hecos, KEF, etc... da gibts einige ;)
Wobei bei ebay würd ich sowas nicht kaufen.

Ja, die Liste der geräuberten Marken ist lang.. Nordmende, Saba, Telefunken, Uher (ein ganz trauriger Fall), Becker, etc.
Die meisten haben es nicht so gut getroffen wie Becker, obwohl Becker auch schon deutlich nachgelassen hat.

Gast
2008-02-12, 18:19:11
jojo sind nicht mehr die gleichen - gehört nun ner möbelfirma Oo :D
mal sehn wie die teile sind - kommen morgen wohl an - hab sie bei ebay "gewonnen"
schade ich hätte dir welche für ca. 50 euro empfohlen die ich bzw. vorgängermodelle schon seit jahren benutze und die wirklich einen tollen sound haben.
bei solch ebay produkten hätte ich an deiner stelle immer panik das mir mal die wohnung abfackelt, da dort auch teilweise richtige billigware angeboten wird, die gefälschte sicherheitszeichen haben.
ich selber hatte mal einige elektro artikel und kann da nur von abraten!

XenoX
2008-02-14, 20:37:16
IQ war früher mal ein guter Hersteller, aber das war mal.

Die letzten Baureihen sind nicht zu empfehlen, genauso das von dir beschriebene Set, ich hatte es mal gebraucht "hören" können und war absolut nicht überzeugt.

Gib lieber 99 € aus und hol dir Boxen von Teufel ;)

Gast
2008-02-15, 00:31:07
oh ja die Teufel Brüllwürfel sind ja auhc ganz großen Kino *kopfschüttel*

desert
2008-02-15, 10:06:51
oh ja die Teufel Brüllwürfel sind ja auhc ganz großen Kino *kopfschüttel*


für das geld wohl schon, oder kommt gleich wieder ein grosser tip von wegen qualität fängt erst bei 1000,00 euro an.

Wer um die 100,00 euro ausgeben will kommt um teufel nicht rum.

X-Force
2008-02-15, 11:36:29
ich finde grade wenn man wenig geld zur verfügung hat sollte man auf (zur not gebraucht) stereo setzen